FOW Wiedereinstieg - Welches Display?

  • Hallo zusammen,


    ich will wieder bei FOW aktiv werden und wollte fragen, welche Displays sich denn zum Kauf empfehlen (besonders begehrte Karten, coole Themen). Ich habe so ziemlich alle Karten von Legenden vom Purpurmond und Das Fliegende Schloss und die zwei Türme.



    Darüber hinaus noch:
    Was ist dieses mit der Münze im ersten Zug? (Energize oder so?)
    Was ist Resonance?
    Welche Herrscher sind momentan in?
    Wie sieht das Meta momentan aus?


    Vielen Dank, wenn sich jemand findet, der Antworten hat :)


    LG :thx:

  • Hey,


    ich spiele FOW auch erst seit ein Monat, kann dir jedoch von meinem Wissen etwas abgeben:


    Welches Display man kaufen sollte? Bin mir da nicht sicher, aber wahrscheinlich lohnt sich das letzte erschienene Display "Rückkehr der Drachenkaisers", da man hier aktuelle und in Tuniervertretende Karten findet. Jedoch ist das Kaufen einzelner Karte biliger, da bekommt man auch das was man möchte. Ich habe bis jetzt noch keine Displays gekauft.


    Zu deine anderen Fragen:


    Münze: Wahrscheinlich meinst du "Energieschub" was bei neuen Herrschern vertreten sind. Das heißt, wenn du nicht der Erstspieler bist (also beim Start des Duells bist du der Zweitspieler), dann erhält dein Herrscher eine Münze bzw Token (Kannst da auch ein Papierschnipsel drauf legen ;)). Diese Münze kannst du dann für ein Willen erzeugen, also die Münze wird wie ein Extra Zauberstein behandelt, was jedoch beim Verwenden ganz aus dem Spiel entfernt wird und der Wille (Nicht die Münze) bleibt nur bis zum Ende des Zugs, sollte man diese nicht verwendet haben.


    Resonance, auf dt. Resonanz sind Effekte, die getriggert werden, wenn die auf der Karte beschriebene Voraussetzung erfüllt wird. Z.B die Karte (https://www.fowsystem.com/de/K…r-Finsternis-Zaubersteine). Wenn du bei deinem Zug ein Zauberstein ziehst, welches ein Finsternis-Zauberstein ist, dann wird der Effekt aktiviert und du "MUSST" ein Resonator oder Vollstrecker wählen, dass -100/-100 verliert. Das heißt, sollte zb dein Gegner weder Resonator noch Vollstrecker auf dem Feld haben, musst du DEIN Resonator oder Vollstrecker wählen. (Diese MUSS Effekte gelten auch für andere Effekte, also nicht nur wegen Resonanz. Hieß der Effekt: "Finsternis-Zauberstein ⇨ Du kannst ein Vollstrecker oder Resonator wählen. Dieser erhält -100/-100 bis zum Ende des Spielzugs." Dann könntest du dieses Effekt nicht aktivieren lassen.


    Herrscher die Momentan Meta sind:


    sind echt Broken Herrscher. Ich hoffe, dass solche Herrscher zukünftig nicht wieder erscheinen und das Spiel ausgeglichener wird.


    Du kannst auf Youtube die letzte Master-Turnier ansehen, da siehst du, dass fast alle Spieler den Fuchs haben und einige Pricia. Außerdem siehst du, wie man das Deck auf unterschiedliche Weise spielen kann.


    Ich hoffe ich konnte dir damit deine Fragen beantworten und habe dich dadurch nicht mehr verwirrt.



  • Hey Bilal, danke für deine Antworten, ich sehe nun etwas klarer.


    Zunächst mal: WIE SICK IST DENN BITTE DIESER FUCHS? KARTEN DIE ICH BESITZE? WAS?


    Dann noch: Displays kaufen ist tatsächlich echt rentabel. Meine Erfahrungen mit den ersten beiden Displays sind, dass man nach dem Öffnen so ziemlich jede Karte aus dem Set einmal gesehen hat (vllt. verpasst man so max 5). Für Jemanden aus der YGO-Szene ist das was ganz feines :D


    Vllt probier ichs ja mal mit einem Kaiser-Display. Versuche aber momentan händewringend meinen besondere Zauberstein- Vorrat aufzufüllen - auch hier im Tauschthread. Bislang leider ohne Erfolg...

  • Allerdings musst du bei Turnieren die Schimären, im Side spielen ist bei Valentina, oberherrin genau so.


    Ich weiß es nicht wie es bei der Rotation ist, aber du kannst sogar bei 2 Displays alles als playset haben. Allerdings mit Glück 4x1 Herrscher, kenne auch ein paar wo bei 2 Displays 3x den selben hatten.


    Notfalls kannst du auch wenn du noch die doppelsteine noch brauchst. 2 vingolf 1 Boxen holen allerdings sind die meisten nicht mehr erlaubt außer in Wanderer Format außer die Steine.

  • Ja im jeden display sind 2 Herrscher drin 1 normal und 1 Full Art.


    Es gibt


    Wanderer Format also Grimm/ Alice/ lapis
    New Frontier Alice/ Lapis
    Lapis only


    Wenn du Displays holst oder booster steht dabei welchen Zyklus das display hat. Allerdings wird eher öfter mal new Frontier gespielt bei Store ruler.