Billige Meta Decks?

  • Hey Leute,
    Ich bin neu hier und kenne mich nicht so gut aus, aber wollte doch ein paar Fragen stellen.
    Also ich suche derzeit ein ganz gutes Meta Deck, welches aber nicht teuer sein sollte. Gibt es das überhaupt?
    Ich habe zwischen durch aufgehört Yu-gi-oh zu spielen aber früher waren Grabwächter meine Lieblingsatten. Ist so was noch spielbar?
    Vielen Dank schon mal

  • Vor ein paar Tagen kammen zwei neue Structure Decks raus. Antiker Antrieb und ein Dinosaurier Deck. Beide sind ziemich gut. Vorallem das Dinodeck. Kauf dir einfach das Dinodeck drei mal. Auf Youtube gibt es bereits massig Decklisten die nur Karten aus den Structuredecks verwenden.Damit kann drchaus was solides bauen!

  • Wie gesagt, Grabwächter kann man spielen, sind aber scheiße. PK BA ist für seinen Preis sehr stark und man kann damit auf Turnieren zumindest etwas reißen. Klar gewinnt sowas keine YCS, aber für den Einstieg ist es gut. Wenn jemand neu anfängt sollte man ihn vllt, nicht direkt auf die am schwersten zu spielenden Decks des Formats verweisen... Und wen man das schon tun will dann bitte Paläos nennen. Bei dem Deck kann man extrem günstig (aka 5-10 Euro) anfangen und sich dann alles langsam dazukaufen, aber von Anfang an zumindest spielen. es geht ja ein wenig um Einsteigerfreundlichkeit, weswegen ich die letzten Vorschläge eben nicht so prall finde (meinen mit Paläos eingeschlossen).

  • Einsteigerfreundlich, günstig und stark ist Anti Meta. Spielt sich wie Grabwächter und die teuren Karten sind nicht unbedingt notwendig bzw. man kann sie sich ja nach und nach dazukaufen (Pot of desires, card of demise).

  • Also ich kenn mich ja selbst kaum aus und suche auch nach nem billigen meta deck und war gestern auf nem turnier und hab mich ein bisschen umgehört und gesehen: Starke decks sind die Abc und Dino decks da kauft man sich einfach die Structure Decks 3 Mal, und alternative Decklisten gibts massig im Internet wie man dann noch Karten ergänzt. Lg

  • D/D/D ist nichz teuer aber recht schwer zu spielen für den Anfang meiner Meinung nach

    Nein, überhaupt nicht teuer. Kristallflügelsynchrodrache, Psyhüllen Überlord Omega und der ganze andere Extra Deck Stuff denn gibt es hinterher geschmissen.

  • Was ist schon billig? Ich weiß nicht, was du für nillig hälst. Metadecks kosten was, so ist das nunmal. ich finds ja auch doof, aber was will man machen?


    mealfoes als metadeck ist übrigens ab Maximum Crisis nur noch in einer True Draco Variante viable. Und die werden voraussichtlich durchaus was teuerer.
    Das nächste Metagame wird von True Draco/King decks und Zoodiac Varianten dominiert werden.

  • Nein, man kann Crystalwing nicht durch Clearwing ersetzen. Punkt. Und man kann auch keine Titanic Galaxy durch einen Lanzelot ersetzen. Es geht um Metadecks, nicht um Metaersatzdecks.


    ABC ist okay, aber eintönig und du verlierst, wenn du nicht anfangen darfst.


    Metalfoe Zoo wird auch nach Maximum Crisis noch wundervoll spielbar sein, also wenn 150-200 Euro für dich günstig ist, dann geh den Weg, das nächst günstigere Metadeck wäre dann wohl Anti.


    Allgemein kannst du viele Decks Budget spielen, aber dann sind sie eben nicht mehr Meta. An einer Seite muss man Abstriche machen.

  • Also an sich gefallen mir D/D/D Karten sehr gut, aber weiß man ob die in nächster Zeit von der Banlist gehittet werden?
    Und wie könnte man Diemensionsbarriere ersetzen?
    mfg


    "In nächster Zeit" wohl nicht, weil die neue Banlist erst am 31. März aktualisiert wurde. Ich denke, die Barriere lässt sich kaum ersetzen, aber vielleicht wäre Ernste Warnung eine günstige Alternative für dich (ist aber limitiert). Feierlicher Schlag gibt es auch noch, wobei du dafür etwas mehr Geld hinlegen musst.


    Wahrscheinlich hätte dir Leere der Eitelkeit noch am ehesten weitergeholfen, wenn sie nicht auf 0 gegangen wäre. :P

  • "In nächster Zeit" wohl nicht, weil die neue Banlist erst am 31. März aktualisiert wurde. Ich denke, die Barriere lässt sich kaum ersetzen, aber vielleicht wäre Ernste Warnung eine günstige Alternative für dich (ist aber limitiert). Feierlicher Schlag gibt es auch noch, wobei du dafür etwas mehr Geld hinlegen musst.


    Wahrscheinlich hätte dir Leere der Eitelkeit noch am ehesten weitergeholfen, wenn sie nicht auf 0 gegangen wäre. :P

    Die günstigste Alternative zu Dimensional Barrier ist wohl Grisaille-Gefängnis. Wenn man sich die Entwicklung des Metas jedoch betrachtet, verliert die Dimensionsbarriere ihre Spielstärke. Da mit True Dracos u.a. ein Deck ins Meta einsteigt, welches nicht auf das Extradeck angewiesen ist, außerdem hält die Dimensionsbarriere keine Link-Beschwörung auf.


    In D/D/Ds spielt man für gewöhnlich jetzt auch nicht das größte Trap-Line-up, da es ein Combo-Deck ist und man seine Combo-Pieces auch ziehen möchte.

  • Nur doof, dass Crystalwing und Omega beide genauso teuer, oder sogar teurer sind, als Barrier...


    Aber ein D/D/D Core ist wirklich nicht teuer. Nur ist dann die Eingangsfrage irreführend, da wir dann nicht nach einem Metadeck, sondern nach einem Deck für wenig Geld suchen, das dir gefällt.