Hügel des Gebundenen Schöpfers

  • Hallo Zusammen :)


    Habe mir aus Spaß ein Götter Deck zusammengestellt und da kommt mir folgende Frage auf:
    Ein Effekt des Spielfeldzaubers lautet ja "Monster der Stufe 10 oder höher auf dem Spielfeld können weder als Ziel für Karteneffekte gewählt noch durch diese zerstört werden"


    Der Part mit "kann nicht als Ziel gewählt werden" ist klar - z.B. Überläufer funktioniert nicht
    Doch "noch durch diese zerstört werden" bedeutet, dass z.B. Spiegelkraft funktioniert?


    Habe gestern mit einem Freund gespielt und er hat meinen Obelsik mit seinem Gandora X Effekt zerstört.
    Wir haben uns zwar ausgemacht, da Gandora nicht wählt sondern so viele zerstört wie möglich, dass Obelisk zerstört wird,
    aber trotzdem würde ich gerne genau wissen ob der Effekt durch Hügel des Gebundenen Schöpfers meinen Obelisk geschützt hätte oder nicht.


    Da ich die anderen zwei Götterkarten auch im Deck habe würde ich gerne wissen ob diese dann auch geschützt wären :?:


    Ich bedanke mich schon mal jetzt: :thx:


    lg

  • Sie alle sind Monster der Stufe 10 oder höher. Sie alle werden geschützt.


    Wie du ja schon gesagt hast, kann man sie nicht wählen (eine Karte wird immer dann gewählt, wenn im Kartentext "wähle" steht) oder zerstören (eine Karte wird immer zerstört, wenn im Kartentext "zerstöre" steht).


    Ich nehme an, dass du über das "noch von diesen zerstört werden" gestolpert bist. Der Bezug ist hier aber zu Karteneffekten, nicht zu zielenden Karteneffekten.


    Hoffe ich konnte dir helfen.

  • Hi


    Der Effekt schützt sowohl vor zielenden als auch vor zerstörenden Effekten. Wie du selbst sagst, schützt er also vor Überläufer, weil dieser zielt. Der Effekt schützt aber auch vor zerstörenden Effekten, die nicht zielen, wie zum Beispiel Spiegelkraft oder Gandora X. Nicht nur Obelisk, sondern alle Stufe 10 oder höher Monster werden durch den Effekt geschützt, solange sie und der Hügel auf dem Feld sind.