Toon Deck für Locals

  • Vorwort:


    Ich bin seit dem Release ein ganz großer Fan dieser Monster. Sie sind Karikaturen der beliebtesten Yu-GI-Oh Karten und das finde ich einfach großartig. Die Toons und der neue Yu-Gi-Oh Film haben mich übrigens wieder dazu animiert mit dem Spiel anzufangen. Das Meta macht Toons trotz starken Support allerdings nahezu chancenlos.
    Dennoch ist die Überlegung dar, eventuell mit diesen Biestern irgendwas auf Locals zu gewinnen. Meint ihr, dass das möglich ist?
    Ich will auch keine Mischungen mit anderen Kartentypen oder irgendwie eine Elfen/Kaiju/Hexenmeister Variante, es seiden es gibt wirklich keine anderen Alternativen. Red Eyes und der DM sind doch ja gute Karten, also lässt sich da bestimmt etwas mit ihnen anstellen.
    Ach ja, ich bin ein Anfänger der neu eingestiegen und der recht wenig Ahnung vom aktuellen Meta hat. Verbesserungen und Empfehlungen sind ausdrücklich erwünscht.




    Monster (17)


    3x Toon Dunkler Magier ( leicht beschwörbar dank Rotauge )
    2x Toon Rotauge ( Holt den Magier aufs Feld )
    3x Schwarzer Stein der Legenden ( Super einfache Beschwörung vom Rotauge )
    2x Toon Elfenzwillinge ( Guter Effekt, nette Stats und XYZ-Material )
    2x Toon Hexenmeister ( macht nen +1 Draw und XYZ-Material )
    1x Toon Cyber Drache ( Gute Stats und Material für Infinity )
    1x Toon DMG ( kann sofort direkt angreifen )
    1x Toon Jungfrau ( kann sich selbst specialn und dient als XYZ-Material )
    2x Effektverschleierin ( Hanstrap und Synchromaterial für den Sternenstaubdrachen )


    Zauber (16)


    3x Toon Kingdom ( Ohne die geht nichts )
    3x Toon Table ( Extrem gute Suchkarte )
    2x Landformen ( holt Toon Kingdom )
    2x Allure of Darkness ( Ich spiele überwiegend Finsternis )
    1x Raigeki ( Staple )
    1x Instant Fusion ( für Infinity )
    3x Comic Hand ( Hammer Karte! Macht die Monster meines Gegners zu Toons )
    1x One for One ( für den Stein oder alternativ Synchro Material durch verschleierin )
    1x Twin Twister ( Staple )


    Fallen (7)


    2x Wasserloch Fallgrube ( Gegner hat Platzhalter die er Weg bekommt, die Toons nutzen das aus und Springen darüber )
    3x Bebende Spiegelkraft ( Das selbe wie oben )
    1x Ernste Warnung ( Schutz )
    2x Großes Horn des Himmels ( Kann mir feierlicher Schlag nicht leisten ^^" )


    Extra Deck (11)


    1x Panzerdrache
    1x Nova
    1x Infinity
    1x Big Eye
    2x Red flare Metal Dragon
    1x Giant Hand
    1x Castle
    2x Sternenstaubdrache
    1x Gaga Cowboy




    Strategie:


    Toon Kingdom natürlich so schnell wie möglich aufs Feld bringen, denn die schützt meine Karten. Landformen und Toon Table sind Sucher für TK.
    Allure ist bewusst gewählt, da ich recht viele Finsternis Monster Spiele. PoD passt da wegen den Specials nicht rein.
    Grundsätzlich spiele ich 3 Black Stones, da sie meinen Red Eyes suchen und der beschwört dann von meiner Hand einen DM. Der wiederum holt eine andere Toon Karte dank seinen Effekt.
    Sein Effekt ist besonders flexibel nutzbar. Je nach Situation hole ich mir eine zweite Toon Kingdom oder ich beschwöre einen weiteren Red Eyes, der dann z.B einen weiteren DM holt. Es bleiben damit Möglichkeiten bei XYZ offen.
    Falls ich die mal nicht habe, bleiben der Hexenmeister und die Zwillinge, die können im Notfall immer plus machen. Dank der niedrigen ATK des Hexenmeisters, ist der Sagen wir mal kein beliebtes Target und der Gegner wird an ihn nicht seine Falle verschwenden.
    Jungfrau benutze ich nur für XYZ, weil sie sich immer selbst specialn kann. Der Cyberdrache ist in Kombi mit Instantfusion Material für Nova und dann Infinity. Der wiederum schützt die Kingdom, ähnlich wie Giant Hand.
    Die Verschleierin ist halt ein Handtrap und Material für den Sternenstaubdrachen.
    Ihr seht also Schutz ist drin, deswegen Spiele ich auch keinen Magischenreflektor.
    Comic Hand funktioniert super, ich dachte an Hidden Armory um sie zu suchen, aber die passte nicht mehr in mein Deck.
    Dennoch, wenn sie erstmal in Einsatz kommt, dann Toonifizier ich einfach das Monster des Gegners, bekomme im besten Fall sogar eine gute Karte mit nützlichen Effekt.
    Fallen erklären sich eigentlich von selbst.


    Jetzt meine Fragen:


    Habt ihr vielleicht Alternativen zu Allure?
    Sollte ich auch Toon-Fallen spielen?
    Ist das Deck Local tauglich?
    Sind die XYZ Karten okay oder spielt was anderes?
    Ist Sternenstaubdrache gut genug? Er schützt ja nur vor Zerstörungen.
    Staple Karten lassen?



    Wenn ihr ganz andere Vorschläge habt und ihr das Deck komplett umkrempeln wollt, dann sagt bescheid. Verzichten würde ich aber auf DM und Red Eyes nicht gerne.

  • Also ich würde auf jeden Fall mehr als einen Twin Twister spielen, vor allem da du verbannst sind One Offs extrem random und unnötig, wenn es sich vermeiden lässt. Wie du schon gesagt hast willst du den Fieldspell so schnell wie möglich sehen, 3 Terraforming wären also auch gut. Instant muss auch auf 3, kannst dann noch Norden dn die Utopiareihe ins Extra packen. Je nachdem wie viele Monster am Ende im Deck bleiben kannst du auch auf 3 Allure hochgehen und ein Upstart sollte auch definitiv rein, da das Deck eben am ehesten Konstanzprobleme hat. Pack die Hörner am besten auch raus, die Toonfallen sind wirklich gut.


    Sternenstaubdrache ist super, da er den Fieldspell gegen MST etx. schützt.


    Je nachdem, wie deine Locals aussehen, kannst du die schon toppen, oder gewinnen. Es gibt Locals wo nur Topmeta rumläuft und welche auf denen man mit Ojamas easy gewinnt.

  • Meerjungfrau & Norden sind zusammen auch Bahamut + Toadally Awesome. Wenn du Zugriff drauf hast, würde ich die auf jedenfall spielen. Die Jungfrau dann auf jedenfall auch 2mal.

  • Habe mir mal dein Deck mir zur Stirn genommen und es mit den Verbesserungsvorschlägen von @Fallen Jester und @Dean_HH ausgebessert.
    Im Main Deck sind in dieser Variante derzeit 44 Karten, was man zwar nicht machen sollte, aber es ist für das Deck so kein zu großes Problem.


    Du könntest noch überlegen den Cyber Dragon, 1 Instant Fusion, das Infinity Package und den Panzer Dragon zu cutten.
    Grund: Bei 44 Karten ist es nicht so wahrscheinlich, dass du mit Instant + Cyber Dragon/Table startest. Kannst sie dennoch weiterhin spielen, wollte es nur einmal erwähnt haben.
    Ersatz für die 3 Extra Deck Karten könnten dann sein:

    • Beelze of the Diabolic Dragons
    • Scarlight Red Dragon Archfiend

    Und sonst diverse Rank 4 XYZ, je nachdem was du da bevorzugst (jeder hat seine Lieblinge).


    MfG DarkNeos :muh:

  • Danke erstmal an alle, für die Vorschläge. Also ich würde die Infinity Variante schon raus tun, weil die andere Variante sich stabiler anhört, nur ist das Problem, dass Toadally Awesome sehr viel kostet. Ein Reprint ist auch nicht in Aussicht. :(
    Welche Rank 4 XYZ würdest du denn empfehlen zu spielen?
    Achja, taugt Effect Veiler?
    Ich habe auch überlegt sie eventuell gegen die Summoner Monk zu tauschen, da er ja recht schnell Rang 4 XYZ gehen kann, allerdings hätte ich dann kein Zugriff auf Synchros.

  • Ich würd die eher auch kicken.
    Also Infinity & Toon CD.
    Bin mir bei Comic Hand auch nicht sicher. Ich glaub die Field Spell ist schon anfällig genug, da würde ich die Karte nicht unbedingt spielen, weil wenn Toon World zerschossen wird, stehst du blöd da. Da könnte man übrigens auch gut mit vorbeugen, indem du Starlight Road spielst. Passt natürlich auch zu Stardust Dragon


    Wenn du bei Veiler bleibst, würde Sylvan Princesssprite sich auch anbieten. Hilft dir ein ticken eher an Kingdom ranzukommen Bzw an andere.
    Reißender Tribut ist auch nett mit Kingdom auf dem Feld. Beim Gegner wird alles zerstört und dein Feld bleibt liegen.


    Wirklich sehr schwierig da was gutes draus zu machen.


    Soul Charge ist auch eine sehr starke Karte. Verbergende Schwerter sind neben den Floodgate Trapholes (Rafflesia im Extra möglich) auch eine nette Idee, da Toons ja direkt angreifen. Da könnte man dann auch perfekt das Feld des Gegners mit Tokens (Ojama Trio) zuklatschen.
    Skull Drain ist auch richtig stark in dem Deck.

  • Behindere ich mich mit Skill Drain nicht selbst? Damit kann ich den Gegner ja nicht mehr direkt angreifen. Ich habe drüber geschlafen und mir ist eine interessante combo eingefallen.
    Wie wäre es, wenn ich Toon Aligator spielen würde. Der schwächste toon, ein Vanilla mit mehr oder wenigen schwachen Stats, ABER er ist von Typ Wasser und hat 4 Sterne. Wenn er aufs Feld kommt, dann kann er erstmal Dank Toon Kingdom nicht negated werden.
    Rettungskaninchen kommt ins Spiel, beschwört zwei Aligatoren und dann kommt in der Theorie Bahamut, der dann Toadly Awesome holt.
    Was denkt ihr darüber?

  • Ich brauche mal euren Rat Leute. Also ich habe mir heute das volle Packet Toadlly Awesome+Bahamut+Norden für 35€ gekauft.
    Vor einigen Minuten habe ich gerade die Erkentniss, dass mit der neuen Spielmechanik die Karten völlig nutzlos werden und im Wert wahrscheinlich fallen werden.
    Meint ihr die Karten werden noch spielbar sein oder sollte ich sie gleich verkaufen/tauschen bevor es zu spät ist?
    Die Infinity Variante würde dann sogar ja noch gehen.

  • Unspielbar wird Bahamut und Toad definitiv nicht. Nur schwieriger zu machen. In langsamen Decks (wie halt toon) kann es halt recht schwierig sein eine Link Summon zu machen, welche 2 Zonen für dich ergibt und dann noch in einen Bahamut > Toad dadurch. Es kann auch sein, dass Toad in der 20
    17 Tin reprinted wird (wie Infinity letztes Jahr) und dadurch an Wert verliert.
    Nur das mit der Tin ist noch Kaffeesatzleserei.
    Im Wert fallen muss Toad nicht unbedingt ist aber wahrscheinlich.
    Aber bis das soweit ist, dauert noch ein wenig. Also habe am besten jetzt noch deinen Spaß mit Toad auf Turnieren als ihn wieder direkt los werden zu wollen.


    MfG DarkNeos :muh: