Toon Deck für Locals

  • Vorwort:


    Ich bin seit dem Release ein ganz großer Fan dieser Monster. Sie sind Karikaturen der beliebtesten Yu-GI-Oh Karten und das finde ich einfach großartig. Die Toons und der neue Yu-Gi-Oh Film haben mich übrigens wieder dazu animiert mit dem Spiel anzufangen. Das Meta macht Toons trotz starken Support allerdings nahezu chancenlos.
    Dennoch ist die Überlegung dar, eventuell mit diesen Biestern irgendwas auf Locals zu gewinnen. Meint ihr, dass das möglich ist?
    Ich will auch keine Mischungen mit anderen Kartentypen oder irgendwie eine Elfen/Kaiju/Hexenmeister Variante, es seiden es gibt wirklich keine anderen Alternativen. Red Eyes und der DM sind doch ja gute Karten, also lässt sich da bestimmt etwas mit ihnen anstellen.
    Ach ja, ich bin ein Anfänger der neu eingestiegen und der recht wenig Ahnung vom aktuellen Meta hat. Verbesserungen und Empfehlungen sind ausdrücklich erwünscht.




    Monster (17)


    3x Toon Dunkler Magier ( leicht beschwörbar dank Rotauge )
    2x Toon Rotauge ( Holt den Magier aufs Feld )
    3x Schwarzer Stein der Legenden ( Super einfache Beschwörung vom Rotauge )
    2x Toon Elfenzwillinge ( Guter Effekt, nette Stats und XYZ-Material )
    2x Toon Hexenmeister ( macht nen +1 Draw und XYZ-Material )
    1x Toon Cyber Drache ( Gute Stats und Material für Infinity )
    1x Toon DMG ( kann sofort direkt angreifen )
    1x Toon Jungfrau ( kann sich selbst specialn und dient als XYZ-Material )
    2x Effektverschleierin ( Hanstrap und Synchromaterial für den Sternenstaubdrachen )


    Zauber (16)


    3x Toon Kingdom ( Ohne die geht nichts )
    3x Toon Table ( Extrem gute Suchkarte )
    2x Landformen ( holt Toon Kingdom )
    2x Allure of Darkness ( Ich spiele überwiegend Finsternis )
    1x Raigeki ( Staple )
    1x Instant Fusion ( für Infinity )
    3x Comic Hand ( Hammer Karte! Macht die Monster meines Gegners zu Toons )