Nach Ende des Duells verdeckte Karten des Gegners anschauen

  • Wenn der Gegner nichts dagegen hat...
    Sehe aber keinen Grund warum es verboten sein sollte? Immerhin ist das Duell oder Match ja vorbei.

  • Doch das kann wie beim Poker wichtig sein, um festzstellen ob der Gegner geblufft hat. Zum Beispiel ob da nun eine Spiegelkraft lag oder nicht.


    Ich hatte schonmal ein lustiges Spiel mit Aquarium, wo ich quasi tot war aber spaßeshalber zwei Zauber verdeckt gelegt habe. Meine Gegner hat in dem Moment nicht angegriffen, da er wusste das ich gerne mit Spiegelkraft spiele. Das lustige war das er sie dann Getwistert hat und ich dann zwei Monster wiederbeleben durfte. X/:P


    Durch ansehen könnte man also die psychische Spielweise des Gegners durchschauen. Verboten ist es sicherlich nicht, aber wenn der Gegenspieler es nicht will, wirst du auch kein Recht darauf bekommen.

  • Man kann nachfragen, wenn er das nicht möchte ist das zu akzeptieren.


    Niemals selbstständig die Karten des Gegners anfassen ohne zu fragen. Also jetzt nicht auf die Idee kommen die Karten nach dem Spiel selbst umzudrehen.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Wenn du einen ernsthaften, begründeten Verdacht hast, dass der Gegner Monster in die Zauber-/Fallenkartenzone gesetzt hat, kannst du natürlich einen Judge rufen. Aber einfach so "Die blonden Haare wirken sehr dubios, ich ruf mal einen Judge, vielleicht kann ich das Spiel noch durch eine Spielstrafe gewinnen", nein.
    Wenn du wegen sowas einen Judge rufst, beschuldigst du den Gegner direkt, zu Cheaten. Solch schweren Vorwürfe macht man nicht einfach so, "weil das auf einem random local mal vorkam".