• Hallo Community,


    ich hatte mir überlegt, 2x bis 3x Tal der Toten im Main zu spielen, da mir die Karte mit ihrem neuen Text ziemlich gefällt. Da ich aber derzeit nicht genug Zeit zum Testen habe, wollte ich euch um eure Meinung und Erfahrungen bitten.


    1. Wie findet ihr die Idee?
    2. Welches auf Turnieren anzutreffenden Decks werden dadurch nicht hinreichend genervt (außer Exodia, Chain Burn und Pendel)?


    MfG
    Der Mathematiker

  • 1.) Es kommt natürlich immer darauf an was für ein Deck du genau spielst und ob dich das Tal der Toten nicht selber behindert aber an sich ist die Idee natürlich gut und auch eine bekannte Strategie.


    2.) Metalfosen juckt das Tal gar nicht und die sind wohl das beste Deck zur Zeit. Paleozoisch und Infernoid können das Tal schießen das sie Themen interne Removals spielen. Man sollte also nicht ausgehen das in diesen Match-Ups es reicht einfach das Tal auszuspielen und sich dann den Sieg zuzuschreiben.

  • Kommt es nicht auch ganz auf dein Deck an?


    An sich, Paläos finden die Karte gar nicht toll, können sie aber auch gut entsorgen.


    Zoo findet sie gar nicht toll, wird sie aber auch ganz gut los. Er hat halt am Ende keinen Drancea, aber seine Kombo verhinderst du nicht.


    Dinos empfinde ich als semi-beeinflusst. Es könnte sich aber schon lohnen.


    True Kings kann ich wenig zu sagen, aber ich denke, dass höchstens der Yang Zing Part hier behindert wird.


    True Draco lachen dich aus.



    Das wäre jetzt so mein erster Eindruck. Lasse mich aber gerne korrigieren.

  • Klar kommt es darauf an, welches Deck man selber spielt. Aber mich nur behindert die Karte nur minimal. Deshalb hatte ich überlegt.


    @Metallfose: Ja das stimmt. Pendel bleibt davon unbeeindruckt. Aber auf längere Sich ist Pendel ja quasi tot^^


    @Removals: Klar, es geht für jede Karte Removals. Da ich aber noch viel Backrow spiele, ist es für mich ganz positiv, wenn sie ihr Pulver nutzen, um das Tal zu schießen xD


    Ich will eben an einem National Trial teilnehmen und habe aber bis dahin praktisch keine Zeit competitive zu testen :-/

  • Meinst du mit "durchschnittliches Floodgate", dass du Ideen hast, wie ich die 3 Slots im Main besser nutzen könnte?
    Klar ist Dimensionsriss und Makrokosmos stärker, aber die behindern mich eben zu stark :/