Sternzeichen Deck für eine Freundin

  • Da ich @Rayuka derzeitig beim Deckbau helfe und sie die Sternzeichenkundler interessant findet habe ich ein Build zusammen gestellt...
    Ich habe es oft getestet und es ist echt gut geworden...


    MainDeck
    3x Constellar Kaus
    3x Constellar Pollux
    3x Constellar Algiedi
    2x Honest
    2x Summoner Monk
    3x Constellar Sheratan
    2x Constellar Rasalhague
    2x Constellar Siat
    1x Instant Fusion
    1x Raigeki
    1x Reinforcement of the Army
    2x Constellar Twinkle
    3x Constellar Star Cradle
    1x Pot of Duality (Kann eigentlich ausgetauscht werden)
    3x Photon Lead
    2x Twin Twisters
    3x Fire Formation - Tenki
    1x Constellar Belt
    1x Bottomless Trap Hole
    1x Quaking Mirror Force


    ExtraDeck
    1x Elder Entity Norden
    3x Constellar Ptolemy M7
    1x Super Quantal Mech Beast Magnaliger
    1x Constellar Pleiades
    3x Constellar Praesepe
    3x Constellar Omega
    1x Super Quantal Mech Beast Aeroboros
    1x Constellar Hyades
    1x Super Quantal Mech Beast Grampulse


    (Eventuell noch Magnus und das Quantal Schiff... aber nicht nötig)


    Strategie
    Halt durch viele Normal Summons das Feld voll mit XYZ zu kleistern...
    Omega ist halt einer der besten, weil er dafür sorgt,d ass alles unberührt bleibt.

  • Sombreo soll gut sein, habe ich gehört. Rasalhague und Siat sind weniger gut. Siat schränkt sich alleine dadurch ein, dass er nur für Typen-Xyz verwendet werden kann. Sheratan macht in Kombination mit Karten wie Pollux oder Algedi nicht mehr als Suchen, das Problem ist, dass er mit Stufe 3 mit den anderen kaum/gar nicht kombinierbar ist.


    Instantfusion nur auf 1, obwohl 3 deutlich flexibler wären, da das Deck vor Monstern der Stufe 4 nur strotzt? Was Constellar Twinkle ist, weiß ich nicht - aber grundsätzlich ist keine der themeneigenen Zauberkarten herausragend, außer Sternzeichenwiege, die man eventuell ein- oder zweimal testen kann. Seelenlast für den starken Spam vom Friedhof ist langweilig?


    Und bei den Xyz-Monstern sind Karten wie Castel, 101, Emeral, Excalibur und Diamant-Direwolf auch nicht erwähnenswert?

  • Rasalhague und Siat sind wirklich nicht immer gut jedoch funktionieren sie gerne aber...
    Sombreor kann man machen ich werde Siats und Rasalhague siden und das probieren...


    Das ExtraDeck belasse ich so (In meinem Build)
    Rayuka hat glaube ich Kastell, Rebellion, Daigusto und so drinne...

  • Klar, das Side Deck ist der ideale Platz für alles, was nicht mehr ins Main Deck passt, und nicht etwa als Konter für andere Decks.


    Nun ja, das Problem ist, dass dich das Extra Deck in deinen Möglichkeiten einschränkt und du in Situationen kommen wirst, in denen du kein passendes Monster beschwören kannst. Da finde ich besonders Beschwörermönch und Norden sehr interessant - denn du kannst beide nicht als Xyz-Material verwenden, außer für Aeroboros. Und der ist ja auch eher ein netter Bonus als eine wirkliche Bedrohung. Hast du Aeroboros schon verwendet, nützt der nachgezogene Mönch/Instantfusion deutlich weniger. Um genau zu sein: Nichts. (Außer du hast im Fall von Instantfusion noch ein anderes Monster auf der Hand, dass du verwerten könntest.)


    Wie gesagt, das Extra Deck bietet dir wenig Chancen, angemessen zu reagieren. M7 ist schön, ja. Kann nur seinen Effekt nich aktivieren, wenn man ihn über seine eigene Beschwörungsmöglichkeit beschwört, und ist bis zum Spielzug des Gegners nur ein 2700er Beatstick, muss also zwingend überleben.


    Was auch noch erwähnenswert wäre: Du hast null Schutz gegen Monstereffekte. Verlorener Wind, Effektverschleierin, Teuflische Kette, Verbotener Kelch, Durchbruchfähigkeit - Omega kann zwar vor Zauber- und Fallenkarten schützen, hindert den Gegner aber nicht daran, dein Feld mit seinen Monstereffekten auseinanderzunehmen.

  • Omega negiert auch im gegnerischen Zug.


    Und die Fallen sowie andere ExtraDeck Viecher habe ich bisher nicht gebraucht

  • Es reicht, wenn du Kaus, Pollux, Sombre, Algiedi jeweils auf 3 spielst. Ich persönlich habe noch 2 Photonendrescher mit drinnen und die Brillant Engine.


    Meiner Meinung nach spielst du zu wenige Traps, für Constellar finde ich diese essenziell.


    Twinkle und Cradle kann raus. Maxx ''C'' würde ich rein machen, wenn du ne schlechte Hand hast, kann der dich retten.


    Seelenlast ist auch nicht schlecht, jedoch Geschmackssache.


    Pleiades 3x und Praesepe 1x würde ich spielen, Omega reicht 2x. Dafür lieber Utopia und Utopia, the Lightning. Starliege Paladynamo ist auch nicht schlecht.



    MfG

  • Ich will keine Brilliant, Handtrap Karten.
    Ihr wisst ganz genau, dass ich nicht MainStream im Thema Yugioh bin, weil im Gegensatz zu anderen Leuten lasse ich Themen wie sie sind.


    Cradle ist mir zu wertvoll um die herauszunehmen aber Twinkle gerne die kann weg.


    Utopia ist mir wie beim letzten Mal gesagt auch zu MainStream und zu teuer.


    Edit: Bevor jemand damit ankommt... Ich werde nicht diesen schlechten Topf der Begierden spielen und kein Canciac.

  • Ich will keine Brilliant, Handtrap Karten.
    Ihr wisst ganz genau, dass ich nicht MainStream im Thema Yugioh bin, weil im Gegensatz zu anderen Leuten lasse ich Themen wie sie sind.

    Es geht aber nicht darum was du willst sondern deine ,,Freundin". Und ich denke nicht das sie ihr Deck schlechter machen will nur weil du kein Mainstream willst oder @Rayuka ?

  • Ich will keine Brilliant, Handtrap Karten.
    Ihr wisst ganz genau, dass ich nicht MainStream im Thema Yugioh bin, weil im Gegensatz zu anderen Leuten lasse ich Themen wie sie sind.

    Raigeki, Instant, Norden, Twin Twister, Bodenlose...Alles kein bisschen Mainstream, nicht? Und Beschwörermönch sowie die Superquants gehören ja auch zum Thema, mein Fehler.


    Mal ehrlich, du setzt eine wenig optimierte Deckliste ins Forum und behauptest, sie sei gut (Gegen welche Decks eigentlich?), obwohl sie offensichtliche Mängel hat, und windest dich dann mit der "Alles Mainstream ist Mist"-Ausrede raus? (Abgesehen davon, dass du in anderen Decks ja umbedingt Krötellig umwerfen spielen musst, was im Paradox zu deinem Anti-Mainstream ist.) Entschuldige, aber wenn du nicht willst, dass deine Liste entsprechend verbessert wird, oder du keine ernsthaften Vorschläge willst, oder du Kritik nicht hören willst, dann sollte man lieber die Liste gar nicht erst posten.



    Und um mal auf das Problem der Monstereffekte in diesem Kontext zu kommen: Karten wie Teuflische Kette, Durchbruchfähigkeit sind lange kein Mainstream mehr und wurden vor allem durch Feierlicher Schlag abgelöst. Kann man also spielen. Du kannst auch Ultimative Vorhersehung spielen, die ist noch weniger Mainstream und für das, was sie macht, gar nicht mal so schlecht.