Maschinen Power ! Cyber Drache ABC XYZ

  • Hey Leute


    Wollte mir eine Meinung und Verbesserungsvorschläge holen ob mein Maschinen Deck so noch spielbar ist.


    Hier erstmal die Deckliste


    Monster 20


    3 Cyber Drache
    2 Cyber Drache 2
    1 Cyber Drache 3
    1 Cyber Drachenmark
    1 Cyber Phönix
    1 Cybertal
    2 X Kopfkanone
    2 Y Drachenkopf
    1 Z Metallpanzer
    1 A Angriffskern
    1 B Busterdrachling
    1 C Crashwyvern
    1 schwerer unterst. Mech. Panzer
    1 Aufrichtig
    1 glänzender elf


    Zauber 16


    1 zukunftsfusion
    1 überlastfusion
    1 kraftbündnis
    1 polymerisation
    2 Basis an der Front
    1 landformen
    1 Unionhangar
    1 begrenzer entferner
    1 Myst. RT
    1 Evolutionsausbruch
    1 Lichtschwerter
    1 aufschlagen
    1 Maschinenwesen Panzereinheit
    1 Licht der Erlösung
    1 Cyber Reperaturwerkstatt


    Fallen 7


    2 Ausschwärmen
    1 Zwangsevakuierungsgerät
    1 Cyber Netzwerk
    1 Saku
    1 Abhören
    1 Union Alarmstart


    Fusion 10


    1 ABC
    1 A bis Z
    1 xyz
    1 xz
    1 Yz
    1 xy
    1 Cyber chimera
    2 Cyber Zwilling
    1 Cyber End
    1 Chimera Festung
    :ssj::ygo_light::faq:


    Die Taktik ist es natürlich so schnell wie möglich zu fusionieren und die fusionsmonster durch Union Monster zu schützen oder durch Cyber Phönix.
    Durch Karten wie Basis a. d. Front oder Maschinenwesen Panz., ausschwärmen und Union Hangar flute ich das feld zum Fusionieren.
    Bis jetzt klappt es immer sehr gut aber ich frage mich ob es nich Zeit gemäß ist wenn ich auf einem Tunier wäre.

  • Also auf einem Turnier solltest du damit absolut zerlegt werden.


    Abseits von gewissen Hybriden, solltes man sich, gerade für den Anfang erstmal für ein Deck entscheiden, also Cyberdrachen, oder ABC. ABC ist hier das stärkere Deck, hat aber Probleme, wenn es nicht anfangen darf.
    Das Problem mit solchen Haufen, wie du sie hier gezeigt hast ist eben, dass man unglaublich häufig Hände hat, die nicht das können, was man braucht. ABC will wenn es anfängt einen Buster und Traps legen, Cyberdrachen wollen möglichst OTKn, wenn das nicht klappt ist was schief gelaufen.


    Wenn du dich für ein Thema entschieden hast solltest du dich von diesen ganzen One-Offs verabschieden. Sowas ist Müll. Man spielt nicht so viele Karten wie möglich, sondern so gute, wie möglich und diese dann so oft wie möglich.


    Das mal nur als Anfang, wenn du dich für ein Deck entschieden hast, könnte man weitere Tipps geben.