Pendeln aber mit was?

  • Hallo liebe leute.
    Ich hoffe ihr könnt mir erneut helfen.


    Ich möchte mir ein Pendeldeck zusammenstellen.
    Mir wurde das 3x yuya starter deck empfohlen welche sich ja mit dem thema Künstlerkumpel auseinander setzt.
    Ich habe allerdings wo gelesen das in diesem starterdeck nur müll karten drinn sein sollen.


    Jetzt ist die frage, welche starterdecks /structure decks sollte ich mir da zulegen um auch gegen gute 3000atk und mehr (mit diversen immunitätseffekten oder zerstöre karten effekten) mithalten zu können, ohne das ich total weggeballert werde gg


    Bin ein wiedereinsteiger, deshalb habe ich mit den ganzen Decks so meine Probleme.


    Ideal wäre wenn ich dann die möglichkeit hätte selber sehr gute fusions/xyz/synchro mit vl höheren atk zu hohlen.



    wärs da optimal wenn ich da vl 1x yuya und 2x master of pendulum kaufe?


    oder gibts da vl noch andere gute pendel themen decks? müssen ja nicht unbedingt die Künstlerkumpel sein. Bin da sehr offen was das Thema betrifft.


    Hoffe ich bekomme ein paar Tips von euch.


    lg


    Edit: BTW ich habe noch ein Rotäugig deck, wo ich diverse Drachenkarten noch über habe(unter anderem den Bewaffneten drachen, 1enen buntäugigen, tigerdrache usw.) weiss nicht ob das fürs Pendel Deck hilft.

  • Also wenn du etwas halbwegs Gutes haben willst, wirst du in den sauren Apfel beißen und dir Karten so zusammen bestellen müssen. Metalfoes sind ein Deck, das zu deiner Beschreibung passen würde, Pendelmagicians ein anderes. Bei beiden kann man für 30 Euro (Also dem Preis von drei Structuredecks) einen Anfang schaffen, mit dem man gut spielen kann, wenn natürlich auch nicht so krass, wie mit den fertigen Versionen.


    Metalfoe besteht mehr oder weniger nur aus Normalen Pendelmonstern und setzt neben der Pendelbeschwörung massiv auf Fusionen, die dann starke Effekte haben und darauf, dass die Metalfoes in den Scales Karten schießen können um ihre eigenen Spells und Traps aus dem Deck zu setzen.


    Pendelmagicians sind ein wenig mehr controllastig und werden gerne mit z.B. Majespectern oder Odd Eyes gespielt und verlassen sich hauptsächlich auf ihr Main Deck und einige XYZ (4 und 7)und Odd Eyes Fusionen. Das Deck wurde von der Bannedlist ziemlich hart getroffen, aber hat neuen (teuren) Support bekommen, der das ausgleicht.

  • Bei Metalfoes fällt mir kein Starterdeck ein, dass man benutzen kann, ohne 39 Karten aus diesem dann nicht zu verwenden. Wenn du wirklich so neu bist würde ich evtl. anstatt selbst eine Liste zu schreiben mir erst mal helfen lassen, um kein Geld für unnötige Karten zu verschwenden. Das könntest du z.B. hier tun.

  • Wenn du Pendel spielen willst, dann gebe ich dir Tip und warte auf das Booster Pendulum evolution. Dort sind neue Pendelmagier Karten enthalten, die selbst im Link Format nicht all zu schlecht sind.
    Aktuelle Pendeldecks sind Magician zoodiac, welches nicht ganz so stark ist oder metalfoes.
    Was auch noch Support bekommt sind die Supreme Kings.


    Du wirst dir definitiv einzelkarten kaufen müssen, da Karten wie Luster Pendulum oder ignister ein muss in jedem Pendeldeck sind!

  • Wenn schon informieren, dann richtig:


    Zoo wird, wenn schon in Pendel, dann mit Metalfoe gespielt, Magicians sind im Meta zur Zeit nicht relevant, Luster und Ignister werden in relevanten Decks kaum gespielt.


    Bei den Magiern ist absolut nicht absehbar, wie teuer sie werden, aber Advent zeigt schon, dass das Deck ordentlich auf die Brieftasche hauen wird, weswegen sie eine schlechte Empfehlung für jemanden sind, der wenig Geld ausgeben will.

  • Wenn schon informieren, dann richtig:


    Zoo wird, wenn schon in Pendel, dann mit Metalfoe gespielt, Magicians sind im Meta zur Zeit nicht relevant, Luster und Ignister werden in relevanten Decks kaum gespielt.


    Bei den Magiern ist absolut nicht absehbar, wie teuer sie werden, aber Advent zeigt schon, dass das Deck ordentlich auf die Brieftasche hauen wird, weswegen sie eine schlechte Empfehlung für jemanden sind, der wenig Geld ausgeben will.

    Wenn schon Klugscheißen, dann richtig :
    Damit Magician gut wird, splasht du dort auch die Zoo engine, da du den Brotbaum auch mit Sky Iris als Tribut anbieten kannst..
    Ich habe mit meinem Magician build keine Schwierigkeiten gegen aktuelle Metadecks. Nur weil die Masse das deck nicht spielt bzw testet ist es nicht gleich schlecht.
    Wenn ich mir die aktuellen tops mit metalfoes sehe, sehe ich immer nen ignister und Luster in den builds.. Aber die Karten sind ja nicht relevant in pendeldecks..


    Nicht viel Geld ist relativ. Advent kostet keine 3€ aktuell.. Also hast du da das Playset für ~9€. Und was den Rest angeht ist noch nichts bekannt.