Traptrix Predaplant Deck

  • Hallo liebe Leute.


    Ich bin noch ein ziemlicher Neuling was das Deckbauen angeht :D
    Darum wollte ich mal hier fragen wie man das Deck noch verbessern kann.


    Gespielt werde soll auf Turnieren und Budget ist mir ziemlich egal.
    Mit erscheinen mit Code of the Duelist möchte ich die neue Traptrix Karte noch einbauen :)


    3x Traptrix Atrax
    3x Traptrix Myrmeleo
    2x Traptrix Dionaea
    2x Goblindbergh
    1x Mathematician
    1x Lonefire Blossom
    2x Ghost Orge & Snow Rabbit
    1x Maxx "C"
    1x Glow-Up Bulb
    1x Double Summon
    3x Mystical Space Typhoon
    2x Void Trap Hole
    2x Time-Space Trap Hole
    2x Deep Dark Trap Hole
    1x Bottomless Trap Hole
    2x Traptrix Trap Hole Nightmare
    2x Endless Trap Hole
    1x Imperial Order
    1x Treacherous Trap Hole
    2x Fusion Substitute
    1x Predaplant Darlingtonia Cobra
    3x Predaplant Ophrys Scorpio



    1x Predaplant Chimerafflesia
    1x Naturia Beast
    1x Dark Rebellion Xyz Dragon
    1x Number 39: Utopia
    1x Fairy King Albverdich
    1x Number 50: Blackship of Corn
    1x Number 101: Silent Honor ARK
    1x Number 98: Antiutopia
    1x Castel, the Skyblaster Musketeer
    1x Steelswarm Roach
    1x Abyss Dweller
    1x Gagaga Cowboy
    1x Tornado Dragon
    2x Traptrix Rafflesia



    Strategie ist den Gegner so viel wie möglich einfach zu nerven :P und wenn der Gegner dann nichts mehr machen kann Schaden schießen.


    Ich hoffe eine gütige Seele kann mir helfen :)


    Gruß
    Blizzer

  • Fusionsersatz als bessere Polymerisation, nehme ich an? Suchen über Cobra, und anschließend beide Monster verwenden?


    Zuviele, viel zu viele Fallgrube-Karten. Heimtückische Fallgrube kann man vergessen - bei sovielen Fallen wird sie nie günstig kommen. 1 Bodenlose, 2 Wasserloch (eine der momentan besten), 1 Zeit-Raum, 2 Fallgruben-Albtraum und eventuell 1 Leeren-Fallgrube ODER 1 Tiefe, dunkle Fallgrube (kann man experimentieren).


    Stattdessen noch ein paar Konter - Ernste Warnung, Feierlicher Schlag sind nie verkehrt. Und annullieren auch, was das Gros der Fallgruben-Karten nicht macht.


    Doppelbeschwörung ist nicht so gut. Warum nicht die Engine um Brillante Fusion oder Symphonischer Krieger, wenn man die zweite Normalbeschwörung möchte? Und keine Instantfusion? Eine gute Karte, um schnell ein Rang-4-Monster zu beschwören. Fener fehlt mir jegliches Removal in Form von Raigeki oder Schwarzes Loch.


    Im Extra Deck fehlt auch noch Power. Nummer 98 ist und war nie gut. Fairy King ist in der Theorie gut, aber die 500 ATK stören heutzutage nicht mehr, da man problemlos an Monster mit 3000 ATK kommt, die den König trotzdem überrennen. Wieso nicht Nummer S39: Utopia der Blitz für mehr Durchschlagkraft? Daigusto Emeral ist auch keine schlechte Karte, um Ressourcen aufzufüllen.