Superstarker Samurai Kampfball und Koralle

  • 1. Mit Superstarker Samurai Kampfball (kurz S. S.) kann ich ein Monster des Gegners zur Synchrobeschw. eines S. S. Monsters benutzen.
    Kann ich dabei den Teil umgehen, dass bei S. S. Synchromonstern die Nicht-Empfänger S. S. sein müssen?


    2. Kann ich mit dem Monstereffekt von S. S. General Koralle auch bis zu zwei Karten ziehen wenn ich ihn selbst als Tribut anbiete?

  • Ja, da es sich laut Kartentext um eine Spezialbeschwörung handelt, und nicht um eine Synchrobeschwörung im originären Sinne, auch wenn diese Spezialbeschwörung als Synchrobeschwörung behandelt wird. Wichtig ist nur, dass die Stufen passen. (Das ganze ist ähnlich wie die Spezialbeschwörung von Ultimaya Tzolkien.)


    Wenn du General Koralle als Tribut anbietest, kannst du ebenfalls eine Karte ziehen. (Oder zwei, je nachdem, wie viele Monster du anbietest.) Grund ist, dass sich General Koralle nicht offen auf dem Spielfeld befinden muss, damit sein Effekt aufgelöst wird. (Andernfalls wäre dies im Kartentext vermerkt.) Ferner hindert sein Kartentext ihn auch nicht daran, sich selbst als Tribut anzubieten.