A-bis-Z Drachenbusterkanone

  • Guten Abend liebe Community :)


    Wie ihr im diesem Thread seht, spiele ich auf o.g Karte, weil es einfach eine meiner liebsten Karten ist. Ich weiß, dass sie schwer zu rufen ist, weil der XYZ-Kanonendrache sehr schwer zu rufen ist. Habt ihr ein paar Idden, wie ich dem XYZ-Kanonendrache schneller auf dem Feld habe, um ihn zu verbannen bzw. Den A-bis-Z zu rufen ?
    Ich bin mir nicht sicher ob König des Dumpfes,Zukunftsfusion, Fusionsersatz oder das Licht-Hex versiegelte Fusion im Falle der ABC,XYZ -Monster funktioniert.


    Ich wäre glücklich über ein paar Kartentipps :D

  • Du kannst z.B. Zukunftsfusion verwenden, um für Chimeratech-Überdrache einen Cyber Drache und A, B, C, X, Y und Z in den Friedhof zu legen A, B und C kannst du vom Friedhof verbanne, um ABC zu beschwören; X, Y und Z kannst du mit Karten wie Seelenlast oder Eiserner Ruf beschwören oder mit Auschwärmen! von dort ausrüsten. Ferner kannst du auch Getriebriano beschwören, mit Maschinenduplizierung zwei weitere Kopien von ihm beschwören und dann diese drei Kopien nutzen, um X, Y und Z zu beschwören. Und damit du schnell an die limitierte Zukunftsfusion kommst, könnte man drei Kopien von Raubpflanze Ragwurzskorpion und eine Kopie von Raubpflanze Lilienkobra spielen.


    Ferner kannst du mit Union-Hangar auch schnell die Einzelteile zusammensuchen und/oder direkt ausrüsten, vor allem, wenn man es noch mit Qual der Entscheidung und/oder Unerwarteter Dai kombiniert. Basis an der Front ermöglicht die schnelle Spezialbeschwörung der Union-Monster von Hand.


    Ferner sei angemerkt, dass all diese Tipps trotzdem nicht zu einem extrem spielstarken Deck führen. Das ganze mag maximal im Freundeskreis funktionieren, wo Duelle vielleicht auch mal sechs, sieben Züge oder gar mehr andauern.

  • Schneller als die oben genannten? Kaum bis gar nicht. Es gibt noch Getrieberiese X, aber den muss man auch erstmal beschwören. Ansonsten sind Karten wie Union-Hangar, Unerwarteter Dai, Qual der Entscheidung und Mill-Karten wie Törichtes Begräbnis (für A, B und C) die schnellsten. Ansonsten nur noch über generische Karten wie Gold-Sarkophag (langsam), Emporkömmling Goblin (limitiert), Topf der Begierden (risikohaft), Topf der Gegensätzlichkeit (einschränkend).