Hail thee, ETCG.de!

  • Grüße zusammen!


    Mein Name ist Cadfael und ich freue mich schon mit euch über Karten, Decks und Turniere zu diskutieren und hoffentlich dabei viel hilfreiches zu lernen.
    Ich selbst spiele hauptsächlich Yu-Gi-Oh!, bzw. würde ich das gerne wieder nach längerer Abstinenz anfangen.
    Die hohen Kartenpreise und der Zwang, ständig aufrüsten zu müssen, weil die eigenen Karten entweder verboten wurden oder nicht mehr mithalten können, hatten mich damals vertrieben - jetzt bin ich aber neugierig, was sich in den letzten Jahren so getan hat und hab mich auch schon eine Menge durch all die neuen Karten, Banned Listen und Metagame-Decklisten gewühlt, sodass ich zumindest im Ansatz verstehen kann, was Sache ist.


    In dem Sinne, auf gute Zusammenarbeit! Falls ihr noch irgendwas über mich wissen wollt, bin ich selbstverständlich gerne für weitere Fragen offen.
    Grüße,
    Cadfael

  • Ave, Freund. Willkommen auf unserer heimeligen Plattform.


    Kannst dich ja einfach mal durch die letzten Artikel und einige bzw die betroffenen Strategiethreads wühlen, dann hast du vielleicht einen ersten Überblick.


    Die preisliche Lage hat sich, wenn man nicht immer das absolute Topdeck spielen will aber schon verbessert, in den letzten Formaten gab es eigentlich immer ein Structuredeck, dass ganz ohne, oder mit einigen Veränderungen relativ, oder sogar ganz weit oben mitgespielt hat. Außerdem rennen BA und Mermail auch schon seit gefühlten Dekaden rum und man musste vergleichsweise wenig updaten.