Die Neue Liste der verbotenen und limitierten Karten (Stand 18.05.17)

  • http://www.yugioh-card.com/de/gameplay/detail.php?id=1166


    Neu Verboten:


    Älteres Wesen Noden (vorher limitiert)


    Neu Limitiert:


    Geschwindigkeitsroid Terrorkreisel (neu)
    Nachbars Gras ist grüner (neu)


    Unlimitiert:


    Künstlerkumpel Schädelakrobatclown (vorher limitiert)
    Weisheitsaugenmagier (vorher hablimitiert)
    Pendelruf (vorher limitier)


    Die Änderungen treten ab 12. Juni in Kraft.


    Kein Spam, keine Beleidigungen, have Fun

  • Komoney nimmt die Magier Karten aus der Bannedlist weil die hoffen mit dem Display echt nochmal Geld zu machen


    Dafür
    keine einzige Zoodiac Karte ran genommen OMG. Aber wenigstens
    Terrortop und Gras limitiert, hätte man aber schon vorher machen sollen!

  • Nein eine normale.Im August kommt auch die neue (steht auf der Konami-Europe FB Seite).

    Die restlichen Schläge kommen dann in August um Link zu pushen..da werden dann wohl Decks wie Zoo und Draco dran glaube müssen..aber hey..zum Abschied dürfen die Leute nochmal komplettes Magier Pendel zocken..keine Ahnung wer dafür nochmal Geld ausgeben will..aber wieso nicht..ich habe nur gehofft,das noch was vor der Deutschen meisterschaft passiert,mir grauts bei den Gedanken überall Zoos rumrennen zu sehen..

  • Ich finds schade das Norden geht. Tut zu vielen Decks weh, in denen er nicht broken ist, aber sehr hilft. Das Zoo sonst nix passiert ist gerade nach den letzten Turnieren einfach nur traurig. :)

  • Interessante Änderungen


    Gras auf 1 könnte einigen Decks echt wehtun.


    Terrorkreisel auf 1 schwächt zumindest die Zoodiaks die ignoriert wurden. Aber auch alle anderen Decks die diese Engine genutzt haben. Insgesamt aber ein guter Hit.


    Norden war meiner Meinung nach überfällig.
    Mit Brillante Fusion steht aber schon eine Alternative bereit.

  • Jetzt mal ernsthaft, der jenige muss ein schaden haben der sich jetzt das Pendel Magierdeck wirklich aufbauen will. Kurz vor Link und dann noch ein verseuchtes Zoodiac Format, ne danke würde ich mir echt nicht antun wollen ^^

  • Dieser Moment, wenn Magician wieder rumläuft und immernoch so etwas wie Insektor auf der Liste gammelt.


    Aber, vielleicht, aber nur vielleicht, kommt am August wieder Scout auf 3...


    -800#PrayForScout

  • Jetzt bin ich doch positiv überrascht das Konami nochmal nen Hit macht.


    Lustig ist das Terrorkreisel und Nachbars Gras limitiert worden sind.
    Wobei beide Nachvollziehbare Hits sind.


    Und mit Terrorkreisel UND Norden weg, ist zumindest der Loop für Lau bei Zoodiak gestorben.


    @Guyver1981
    Das mit den Juli/August Hit List nehme ich auch an.
    Vermute da wird dann auch Gofu eingeschränkt werden, wegen Link Abuse. (ähnlich wie OCG halt)
    Vielleicht nehmen sie dann auch die Predaplant Engine hops. ^_^

  • Als hätte ich es gewusst @Chrona ;)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Vermute da wird dann auch Gofu eingeschränkt werden, wegen Link Abuse. (ähnlich wie OCG halt)


    Vielleicht nehmen sie dann auch die Predaplant Engine hops. ^_^

    Bei Gofu stimme ich dir zu, könnte ja locker zur 3x Staple werden. Predaplant Engine ist aber zu früh und auch gerade ab dem nächsten Format denke ich nicht broken.

  • Jetzt mal ernsthaft, der jenige muss ein schaden haben der sich jetzt das Pendel Magierdeck wirklich aufbauen will. Kurz vor Link und dann noch ein verseuchtes Zoodiac Format, ne danke würde ich mir echt nicht antun wollen ^^

    Wieso muss man einen Schaden haben? (kannst du gerne auch per pn mit mir diskutieren) Die Magician sind zumindest einmal pro Woche auf nem Turnier im ich vertreten. Durch diese Maßnahme ist das deck nochmal schneller und konstanter geworden. Mich persönlich freut diese Liste!
    Schade das norden gehen musste, schade dass nichts mehr von Zoo gehen musste.

  • Wieso muss man einen Schaden haben? (kannst du gerne auch per pn mit mir diskutieren) Die Magician sind zumindest einmal pro Woche auf nem Turnier im ich vertreten. Durch diese Maßnahme ist das deck nochmal schneller und konstanter geworden. Mich persönlich freut diese Liste!Schade das norden gehen musste, schade dass nichts mehr von Zoo gehen musste.

    Welch Ironie das ich vllt ein Magier deck bekomme xD
    Allein wegen Link.

  • Wow... Irgendwie blicke ich mit sehr gemischten Gefühlen auf diese Bannliste... Die wenigen Karten die von der Liste runter sind, rufen so eine gewisse "Wen interessierts"- Einstellung bei mir hervor. Dass Gras limitiert wurde find ich durchaus in Ordnung, während ich allerdings die Limitierung von Terrortop nicht nachvollziehen kann. Und den Bann von Norden finde ich am aller wenigsten gerechtfertigt. Es steht natürlich außer Frage, dass Norden eine verdammt gute Karte ist, aber er wurde eigentlich nur durch Zodiak broken. Meines Erachtens ist es generell falsch, Karten auf die Liste zu setzen, die nur durch ein Deckthema broken wurden. Norden ist das perfekte Beispiel hierfür. Man sollte viel eher darüber nachdenken Zodiak einfach mal zu vernichten, dann hätten sowohl Terrortop als auch Norden nicht auf diese Liste gehört. Zodiak läuft lange genug herum, ist eine Deck das unglaublich viel Plus in einem einzigen Zug machen kann und im Prinzip überall gesplasht werden kann. Da ist ein Todesstoß quasi überfällig.


    Gruß
    Ervy Style

  • Wow... Irgendwie blicke ich mit sehr gemischten Gefühlen auf diese Bannliste... Die wenigen Karten die von der Liste runter sind, rufen so eine gewisse "Wen interessierts"- Einstellung bei mir hervor. Dass Gras limitiert wurde find ich durchaus in Ordnung, während ich allerdings die Limitierung von Terrortop nicht nachvollziehen kann. Und den Bann von Norden finde ich am aller wenigsten gerechtfertigt. Es steht natürlich außer Frage, dass Norden eine verdammt gute Karte ist, aber er wurde eigentlich nur durch Zodiak broken. Meines Erachtens ist es generell falsch, Karten auf die Liste zu setzen, die nur durch ein Deckthema broken wurden. Norden ist das perfekte Beispiel hierfür. Man sollte viel eher darüber nachdenken Zodiak einfach mal zu vernichten, dann hätten sowohl Terrortop als auch Norden nicht auf diese Liste gehört. Zodiak läuft lange genug herum, ist eine Deck das unglaublich viel Plus in einem einzigen Zug machen kann und im Prinzip überall gesplasht werden kann. Da ist ein Todesstoß quasi überfällig.


    Gruß
    Ervy Style

    Terrorkreisel ist einfach mal ein Rang 3 free, der gehört wie Tour Guide auf 1