Kaiju und Eternal Soul, Frage zu szenario

  • Hallo Fachleute,

    mir ist wieder ein Szenario untergekommen mit einem Kollegen was uns beide zu einer Diskussion führte.

    Es geht um die beschwörung eines Kaiju Monster wie zb.

    Gameciel, der Kaiju der Meeresschildkröte


    Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) auf die Spielfeldseite deines Gegners in die Angriffsposition beschwören, indem du 1 Monster als Tribut anbietest, das er kontrolliert. Falls dein Gegner ein „Kaiju“-Monster kontrolliert, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) in die Angriffsposition beschwören. Du kannst nur 1 „Kaiju“-Monster kontrollieren. Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, wenn dein Gegner eine Karte oder einen Effekt aktiviert, außer „Gameciel, der Kaiju der Meeresschildkröte“: Du kannst 2 Kaiju-Zählmarken von irgendwo auf dem Spielfeld entfernen; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, verbanne die Karte.




    Nun wollte mein Kollege meinen Dunklen Magier auf dem Feld dafür nutzen.

    Ich hatte aber Ewige Seele offen liegen.

    Jeder „Dunkle Magier“ in deiner Monsterzone bleibt von den Karteneffekten deines Gegners unberührt. Falls diese offene Karte das Spielfeld verlässt: Zerstöre alle Monster, die du kontrollierst. Du kannst die folgenden Effekte von „Ewige Seele“ nur einmal pro Spielzug verwenden. Du kannst 1 dieser Effekte aktivieren;
    ● Beschwöre 1 „Dunkle Magier“ als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Friedhof.
    ● Füge deiner Hand 1 „Angriff mit Dunkler Magie“ oder „Tausend Messer“ von deinem Deck hinzu.




    Nun war ich der Meinung das diese Kaiju Beschwörung ja der Effekt des Monsters sei. Da man ja sonst keine Monster des Gegners im Normalfall als Tribut anbieten könnte.
    Der Dunkle Magier ist aufgrund der Ewigen Seele ja vor allen Effekten des Gegners geschützt.


    Darf er nun den Magier opfern um den Kaiju zu rufen oder schützt Ewige seele vor dem Effekt des Kaiju?


    Freue mich auf Antwort und bedanke mich schonmal im vorraus für Antworten.


    Gruß
    Arresh