Displaykäufe

  • Moin, wollte mir die nächsten Monate mal zum ersten Mal Displays ranholen, weil mir meine Tauschkarten ausgegangen sind lul. Hätte dazu ein paar Fragen


    1: Wie viel kostet ein Display eines Hauptsets vor Release und direkt nach Release? Gibt es da Preisunterschiede bzw. lohnt es sich zu warten oder direkt zu bestellen oder ist des relativ egal?


    2: Wie viel kostet ein Display eines Sets wie "Battle of Legends: Lights Revenge" vor und direkt nach dem Release? Lohnt sich so ein Set überhaupt oder gibt es zu wenig interessante Einzelkarten?


    3: Lohnt sich das nächste Hauptset Code of the Duelist? Vorausgesetzt es kommt keine neue Bannliste in dem Zeitraum die ältere Deckthemen schwächt, kann das Set dann überhaupt mit seinen Karten überzeugen?

  • 1:
    Die Preise für ein Display richten sich nach der Menge die du kaufst und bei welchem Händler du sie kaufst.
    Je nach Nachfrage (ob viele wichtige Themen/generische Karten enthalten sind) kann es sein das die Displays im Verlauf teurer werden.


    2:
    Für solche Fragen wendest du dich am besten direkt an deinen Händler/Großhändler.
    Ob sich das Set lohnt, weil mindestens 2 stark begehrte Karten enthalten sind kann ich dir derzeit nicht beantworten, weil es auch mit der Seltenheit der besagten Karten zusammen hängt.
    Sind sie sehr häufig ist der Wert des Displays Beispielsweise geringer, als wenn sie vergleichsweise selten ist.


    3:
    Das Set kann durch die neue Spielmechanik "Link" bereits überzeugen.
    Gleichzeitig ist es höchst wahrscheinlich das eine Banned List zu der Zeit erscheint die den Verkauf dieser Produkte begünstigt.


    Aber auch hier hängt viel davon ab wie selten oder weniger selten die wichtigsten Karten des Sets werden.


  • Displays kosten zum Release so zwischen 56 -61 Euro , wenn du sie von nem Händler auf ebay oder cardmarket kaufst , das sind heute Dumping Preise , die dir deine locals nicht anbieten können


    Wenn du ein case kaufst geht der insgesamt Preis sogar noch mehr runter


    Der Preis gilt eigtl für alle Sets in nem 24 booster pro Display Raster


    Displays kaufen lohnt sich im allgemeinen fast nie , nur bei wirklich guten Sets und auch nur dann wenn du sie preorderst und sofort alles rein stellst.


    Wenn du wirklich Tauschkarten für deinen Ordner willst warte bis im August die Tins kommen und baller dich damit zu , denn die jährlichen mega tins haben fast immer den größten Mehrwert.


    Ich werde jetzt auch net indepth gehen wie man / ich am besten trade sollte , aber was ich dir sagen kann ist , das code of the Duelist kein Set ist in das es sich lohnt zu investieren.


    Von allen normalen booster Sets gab's über die Jahre wirklich nur ein paar Ausnahmen wo das der Fall War

  • 1:
    Die Preise für ein Display richten sich nach der Menge die du kaufst und bei welchem Händler du sie kaufst.
    Je nach Nachfrage (ob viele wichtige Themen/generische Karten enthalten sind) kann es sein das die Displays im Verlauf teurer werden.

    Also würdest du sagen, dass sich vorbestellen z.B. auf jeden Fall eher lohnt? Oder sind diese Preisunterschiede jetzt nicht so wild?

    3:


    Das Set kann durch die neue Spielmechanik "Link" bereits überzeugen.
    Gleichzeitig ist es höchst wahrscheinlich das eine Banned List zu der Zeit erscheint die den Verkauf dieser Produkte begünstigt.


    Aber auch hier hängt viel davon ab wie selten oder weniger selten die wichtigsten Karten des Sets werden.

    Würdest du sagen, dass wenn z.B. keine neue BL kommt oder diese nicht stark genug ist, sich das Set trotzdem lohnt? Wenn ich auf das OCG schaue, dann hat da Link nichts zu melden, sondern eher True Draco z.B. Das Set hatte nicht so viel Impact.

    Wenn du ein case kaufst geht der insgesamt Preis sogar noch mehr runter

    Wie viel Displays hat ein Case,wie teuer ist des? Oder ist das was anderes?


    Wenn du wirklich Tauschkarten für deinen Ordner willst warte bis im August die Tins kommen und baller dich damit zu , denn die jährlichen mega tins haben fast immer den größten Mehrwert.

    Lohnt sich das wirklich? Es ist ja nicht gerade unwahrscheinlich, dass in ungefähr dem Zeitraum noch mal eine neue Liste kommt... Und Link könnte ja eventuell (außer True Draco) jedes Deckthema aus den Tins locker ersetzen, falls eine neue Liste kommt. Aber wenn nicht, sind diese ein sicherer Kauf und echt besser als die Hauptsets?

  • Ein Case hat zwölf Displays. Wenn du wirkliche viele, verscheidene Tauschkarten willst, würde ich auch zu den Mega-Tins raten. Es werden dort zwar keine extrem teuren Karten wie Dragonisches Diagramm oder Aschenblüte enthalten sein, aber andererseits bekommst du (wenn du eine Menge ins zum Preis eines Displays kaufst) deutlich mehr Tauschmaterial.

  • @xImVaas
    Vielleicht solltest du erstmal definieren was deine Intention ist.


    Ein neues Display als Grundlage für lokale Tauschkarten ist eine brauchbare investition.


    Ein neues Display als Grundlage für Handel/ähnliches ist deutlich schwerer einzuschätzen.



    Nehmen wir als Beispiel Dragonic Diagram.
    Hier im TCG gerade eine der Karten welche der größten Nachfrage des Sets entgegen stehen.
    Da viele Netdecken, ist sie ohne Frage im Handel und im Tauschbereich eine Karte welche "was Wert" ist.


    Im Gegensatz dazu ist Ultra Polymerisation so ziemlich die größte Niete der SCR aus demselben Set.
    Das liegt daran weil der Bedarf an ihr vergleichsweise gering ist und so auch die Nachfrage deutlich unter dem Angebot liegt. Sie ist somit weniger "Wert".



    Nimmst du nun diese Informationen und prüfst die Wertigkeit eines Displays bezogen auf den Inhalt wirst du schnell feststellen das sich solche Anschaffungen nur lohnen wenn man sie Case-Weise holt, zumindest wenn man handeln will.



    Willst du also nur deinen "Tauschordner" mit brauchbaren Karten füllen sind die vorgenannten Tins ebenso geeignet wie auch Sets bei dem regional bezogen "Bedarf" besteht. (also du weißt das Leute diese Karten brauchen)

  • Wenn du Pech hast kriegst halt bei normalen boostern nicht viel für dein Geld


    Bei tins kriegst dus eigtl immer wieder raus wenn du dich schlau anstellst


    Wenn du aber sowieso genug Geld hast um dir ein case zu kaufen dann lass den tauschordner halt weg und kauf dir ei fach direkt immer einzeln was du brauchst

  • Ums mal nach dem Spoiler kurz rauszukramen:


    Hab mir 4x 2 Megatins geholt dank einem coolen Angebot für 100€. So, Battles of Legends Spoiler is raus, Set ist saftig. Würdet ihr trotzdem sagen, dass sich Megatins auch weiterhin als Tauschkarten mehr lohnen? ^^

  • Ich denke mit 4x 2 Mega Tins bist du da immer noch besser dran, da ein Lights Revenge Display mittlerweile schon bei ungefähr 65€ liegt.


    In den Tins sind auch die "teureren" Karten drin, da die teuerste Karte aus Battle of Legends Minerva ist, die gerade schon bei 10€ steht...