DD DDD Deck Erweiterung Hilfe

    • Hallo zusammen erstmal meine Deckliste


    Monsterkarten:
    3 Wirbelschleim
    3 Abyss Ragnarok
    3 Kepler
    2 Lamia
    2 Nekroschleim
    2 Copernicus
    2 Armageddon
    2 Apokalypse
    1 Newton
    1 Geist
    1 Orthros
    1 Nachtheuler


    Zauberkarten:
    3 Dunkler Vertrag mit dem Sumpfkönig
    3 Dunkler Vertrag mit dem Tor
    1 Törichtes Begräbnis
    1 Einer für einen
    1 Blitzeinschlag
    1 Topf der Gewinnsucht
    1 Topf der Gegensätzlichkeit


    Fallenkarten:
    2 Dunkler Vertrag mit der Hexe
    1 Spiegel kraft
    1 Ruf der Gejagten
    1 Ernste Warnung
    1 DDD Vertragsänderung


    Extra Deck:
    1 Dschingis
    3 Beowulf
    1 Kristron Quariongandrax
    1 Glasflügel Synchro drache
    1 Narblicht Rotdrache
    1 Alexander
    1 Siegfried
    2 Kali Yuga
    2 Zombie stein
    1 utopia wurzeln
    1 titanische motte


    So Strategie ist eigentlich recht einfach so schnell wie möglich das Extra deck aufs Feld holen zb. Dschingis Alexander Kali yuga Zombiestein und dann denn Gegner die Backthrow nehmen und angreifen.


    Ich hätte gerne Hilfe bzw. gewusst wie ich mein deck Konstanter machen kann gibt es bestimmte Karten die ich im Main deck mehr oder weniger spielen soll oder gar nicht spielen soll? Soll ich am Extra deck etwas einfügen oder wegnehmen und was gehört in ein Sidedeck da ich gerade keines habe aber eines zusammen stellen möchte.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Lg Mephisto

  • Naja, Blitzeinschlag ist Crap, Sumpfkönig auf 3 viel zu viel und im Extra hast du keines der Bossmonster, die das Deck gut machen. Topf der Geegnsätzlichkeit ist eine unglaublich schlechte Karte für das deck, da du jeden Zug massig specialn willst, die Fallen machen alles auch nur unkonstanter.


    Also, Allure of Darkness auf 3 rein, Upstart, 2 Desires schaden nie, wenn es um Konstanz geht. Falls du Probleme mit gegnerischen Monstern hast, Kaijus, oder Dark Hole Rageki.


    Im extra fehlen dir Omega und Crystalwing, sowie Titanic Galaxy, als Bossmonster des Decks. Dschingis ist gut, also mindestens zwei, Beowulf nicht so, wenn, dann einer.

  • Danke erstmal für die guten Vorschläge. Wenn ich Apokalypse Armageddon und newton raustue was soll ich denn anstelle spielen? Und wegen denn fallen soll ich die alle raus tun oder etwas anderes anstelle spielen? Ansonsten werde ich das deck nun überarbeiten und schauen ob es konstanter läuft.

  • Hi @Patroskeso


    Ja das deck sollte mit der Link Summon gut kombinierbar sein. Man braucht ja nur Dschingis aufm Feld der dir deine Karten recovert ausm Grave. Und mit dem neuen Support der mit denn nächsten beiden Boosterserien kommt wird das deck noch weiter verstärkt auf Special Summon und nicht extra deck Summons. Ich spiele das deck grad selber als Hauptdeck und muss sagen das es echt konstant läuft und ich mich riesig auf den neuen Support freue :)