Karte um keine Lebenspunkte für Monstereffekte zahlen zu müssen?

  • Hallo, es gibt ja Zauberwirtschaftslehre um keine Lebenspunkte für die Benutzung von Zauberkarten zahlen zu müssen. Für Konterfallen gibt's Leitende Ariadne um ebenfalls keine Lebenspunkte zahlen zu müssen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob es auch eine Karte gibt, die den Effekt hat, das man für die Aktivierung von Monstereffekten keine Lebenspunkte zahlen muss. Weil es ehrlich gesagt im Lightsworn-Twilightsworn Deck echt doof ist, wenn man für Michael, Judgment Dragon und/oder Punishment Dragon immer 1000 LP zahlen muss um den Effekt zu benutzen. Das hat mich nämlich schon ein paar Mal den Sieg gekostet.
    Also wollte ich mal fragen ob es sowas gibt was mir helfen könnte.
    Gruß DanteUnser

    Ich Dante mal einen, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante und der Dante den Cousin des einen!

  • Es gibt eine solche Karte nicht universell für Monster. Life Absorbing Machine kommt da am nächsten ran, allerdings sind solche Karten sehr unflexibel. Du wirst die Karte vermissen, die du stattdessen auf der Hand gehabt hättest.


    Am besten du verhinderst, dass dein Gegner dir nach dem Zahlen der LP noch weiter Schaden drückt. Da bietet sich Märchenschweif - Schnee am besten an. Der verdeckt nicht nur das stärkste Monster des Gegners, sondern hat mit 1850 ATK auch eine annehmbare Feldpräsenz.
    Alternativ kannst du auch auf Flinke Vogelscheuche oder Kampfausblender zurück greifen.