• Hallo liebes Forum


    Und zwar versuche ich gerade ein Death Draw (Gegner soll sich tot ziehen) Deck zusammen zu stellen als Fundeck. Deck build wären 60 Karten. Meine Frage nun wie findet ihr die Idee dieses Decks? Gibt es Karten die ich eurer Meinung nach unbedingt spielen sollte? Und gibt es karten die meinen Gegner zwanghaft ziehen lassen?


    Hoffe ihr habt gute Ideen und könnt mir weiterhelfen. :D


    Lg Mephisto

  • Mein erster Tipp ist 40 Karten zu spielen...


    Also die beste Deckout Strategie, die ich kenne ist über Necroface Spam, da man sie noch in einem halbwegs vernünftigen Deck spielen kann. Außerdem halte ich es für wenig sinnvoll dir das ganze noch schwerer als Deckout zu machen. Wenn du den Gegner ziehen lässt und nicht im ersten Zug gewinnst wirst du nämlich gegen 90% der Decks verlieren.

  • Man nennt das Thema Deckdestruction. Puh, es gibt schon einige Karten, aber bei vielen Decks ist das so, als würdest du ihnen eine zweite Hand schenken.
    Handzerstörung, Warmer Wurm, Nadelwurm, Finsterer Wahrsager, Geladenes Zweihorn.
    Die besten Karten waren ja die Verwandlungskrüge, aber die wurden verboten.

  • Eigentlich sollte das deck nur ein Fundeck werden um das blue eyes deck zu zerstören aber dann dachte ich man könnte es bestimmt umbauen das es auch gegen andere decks eine Chance hat. Die idee mit necroface ist echt gut danke schonmal dafür. Aber wenn das Build nicht spielbar wird für Locals lass ich es gleich als anti blue eyes stehen.

  • Die Combo ist Grinder Golem+Inferno Tempest. Du beschwörst Golem und die zwei Tokens, rennst mit einem Token in den Golem und kannst Inferno Tempest aktivieren. Je nachdem, wie du dein Deck gebaut hast, versuchst du dann zu gewinnen. Burn und Deckout, aber manchmal auch Beatdown sind da Möglichkeiten.

  • @Jellal Fernandes


    Dankr hab die kombo jetzt auch verstanden :)


    @Fallen Jester


    Ich wollte? Ich habe es getan und auch gesiegt...
    Ich verstehe was du meinst habe selber ein blue eyes deck nur um das zu besiegen (meines Gegners) hat es dennoch gereicht. Probiere aber jetzt mal die ganzen tipps der community aus und schau mal ob ich das deck zum laufen kriege.

  • Kommt halt immer drauf an wie so ein blue eyes Deck gebaut ist. Kenne welche, die haben nach ihrer ersten Runde nur noch 10 oder weniger Karten im Deck. Dafür aber 4-5 fette Monster auf dem Feld, welche sogut wie alles negieren (Zauber, Effekte im Friedhof etc.). Dann können sie auch noch nicht zerstört werden usw. Kennt ihr ja.
    Aber gerade gegen solche Decks läuft dann Deckout auch ganz gut.


    In Fungames spiele ich auch mal folgendes Deck (57 Karten):


    Monster (9):
    -Lava golem 2x
    -Elektromagnetische Schildkröte 1x
    -Kartenauto D 3x
    -Nadelwurm 3x


    Zauber (22)
    -Ein Tag voller Frieden 1x
    -Topf der Begierden 3x
    -Pokal des Asses 3x
    -Karte des Untergangs 3x
    -Topf der Gegensätzlichkeit 3x
    -Buch der Verfinsterung 3x
    -Handzerstörung 3x
    -Friedensbote 3x


    Fallen (26)
    -Das Geschenk der Gier 3x
    -Waboku 3x
    -Nebenwirkungen 3x
    -Angsteinjagendes Gebrüll 3x
    -Geschenkekarte 3x
    -Krug der Trägheit 3x
    -Unterschlagung 3x
    -Spirituelle verräterische Schwerte 3x
    -Finstere Bestechung 3x


    Dazu noch generische Rang 2 XYZ die ich aber eigentlich nie beschwöre.


    Deckstrategie:
    Den Gegner unglaublich viel ziehen lassen und dadurch gewinnen. Vielleicht wäre auch in Zukunft "Wiedergeburt der Trickbetrügerin" eine gute Karte, vor allem wenn man first geht.


    Das Deck hat im aktuellen Meta keine Chance, aber in Funspielen gegen ältere Decks oder aber gegen Decks die schnell ihr Deck aufbrauchen. Aber auch da habe ich die Erfahrung gemacht, das Gegner- sobald sie wissen gegen was sie spielen- langsamer und gewissenhafter spielen. Die ziehen dann bei Nebenwirkungen nur noch eine Karte und so. Beim ersten Spiel hatten sie drei gezogen, weil sie dachten sie hätten genug Zeit, war aber nicht so xD


    Aber ich denke mal Decktod ist eine Strategie die heutzutage nicht mehr wirklich aufgeht. Dafür ist das Spiel einfach zu schnell geworden.

  • Nicht zu vergessen, zombie kann noch mehr..


    Zombieworld bonetowermill
    Zombieworldzoobonetoeermill


    Und ganz neu
    Zombiena-ftk




    Edit:
    Gab mal so einen Samurai der deinen Gegner 7 Karten ziehen lässt, aber aus dem hab ich nie ein vernünftiges deckout zusammen gebracht

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()