Brauche Verbesserungsvorschläge!

  • Hab mir letztens dieses Deck zum Spaß erstellt und gemerkt, dass es gar nicht mal so schlecht ist. Allerdings bin ich nicht zu 100% zufrieden und bräuchte ein paar Tipps.


    Monster:
    1x Grober Clown
    3x Al-Lumi'raj (meine Lieblingskarte)
    2x Gale der Wirbelwind
    2x Zubaba-Ritter (super Kombo mit Stufenbeschränkung - Gebiet)
    3× Marshmallon
    1x Magier des Glaubens
    3x Nachäffer
    1x Meklord-Imperator Granel (sehr gut nach einigen Runden mit Aromakrug)
    1x Meklord-Imperator Wisel
    3x Aromakrug


    Zauber:
    1x myst. Raum-Taifun
    1x Ein Tag voller Frieden
    1x Raigeki
    1x Verräterische Schwerter (bis jetzt nie gebraucht)
    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    3x Stufenbeschränkung - Gebiet B
    1x Ekibyo Drakmord


    Fallen:
    1x Ernste Warnung
    1x Bodenlose Fallgrube
    2x Spiegelkraft
    2x Schwerkraftbindung
    3x Schwarzes Horn des Himmels


    Extra:
    2x Goyowächter (trotz Al-Lumi'raj noch 1000 ATK)
    2x Altes Wesen Hastorr
    1x Chronomaler Kristallchrononaut
    1x Grenosaurier
    1x Leviathan-Drache
    1x Superquantal Mechungeheuer Grampulse
    1x Dreizack-Levia
    1x Nummer48: Schatten-Lich
    1x Aufzieh-Zenmei-Minen
    1x Nummer49: Glücksmelodie
    1x Mira der Sternträger
    1x Baby-Tiragon
    1x Nummer39: Utopiawurzel



    Strategie:
    Gebiet B oder Schwerkraftbindung schnellstmöglich spielen. Für Schutz vorher gibts Marshmallon und Aromakrug.
    Mit Al-Lumi'raj kann ich trotzdem Highlevel Monster zerstören. Mit XYZs und Meklords kann ich weiterhin gut Dmg austeilen.


    Schwächen:
    - sehr langsam
    - XYZs, da nicht von Gebiet B und Schwerkraftbindung betroffen


    Bitte gebt mir Tipps zur Verbesserung (allerdings ohne Grundstrategie zu ändern).

  • Erinnert mich an meine Zeit, als ich neu eingestiegen bin. Da habe ich auch versucht solche Listen zu erstellen, das Problem ist nur, dass unzerstörbar heutzutage nicht viel bringt. Entweder werden die Monster durch Effekte zerstört (Raigeki und co), wegtributet (durch Kaijus und co) oder aber ignoriert, da man durchschlagenden Schaden macht. Stufenbeschränkung und Schwerkraftbindung bringen leider gar nichts. Es gibt zu viele XYZ Monster und im Link-Format werden die noch schwächer. Das Problem ist, dass du den Gegner nicht hinderst sondern er in Ruhe sein Feld aufbauen kann. Dann kommt irgendwann ein XYZ Monster, welches dir auf irgendeiner Art schaden wird oder nach und nach deine Brackrow zerstört.


    Besser als die beiden Karten sind Spiegelkräfte. Die helfen zwar nur eine Runde, aber entsorgen wenigstens das Feld. Selbst Waboku und co sind besser als diese Karten, denn die halten 100% eine Runde.


    Wo spielst du denn? Also nur gegen Kumpels? Wenn ihr alle ein ähnliches Meta spielt, sollte es ok sein.
    In diesem Fall würde ich dir auch noch Bürde des Mächtigen und Pumprinzessin, Geisterprinzessin empfehlen. Die kommen mit Al-Lumi'raj +viel Zeit und wenig XYZ ziemlich stark.


    Wenn du ein extrem starkes Deck rund um Al-Lumi'raj spielen willst und zeitgleich nicht mehr als 5 Euro für das Deck ausgeben willst, empfehle ich dir Paläozoisch. Das ist ein starkes Deck, da die Monster alle immun gegen andere Monstereffekte sind und dadurch von Al-Lumi'raj nicht beeinflusst werden. Die haben also dann 1200-2400 ATK und sollten damit über fast alles rüberkommen. Auch in diesem Deck kannst du bedenkenlos Schwerkraftbindung und deine Fallen spielen (Alle Monster Stufe/Rang 2). Aber besser ist immernoch Waboku und die Spiegelkräfte.