SchnellzauberFusionVS Mirror Force

  • Moin Moin und Hallo liebe Leude,


    Ich bin sehr begeistert von dieser Kommunity und bedanke mich schon mal im Voraus für die vielen Antworten. Nun Zum Thema:


    Bsp. Situation 1:
    Ich greife mit drei Monster an. Gegner aktiviert Mirror Force. Ich kontere mit Schnellzauber Fusion.


    Frage 1:
    Wird mein Fusionsmonster durch MF zerstört?
    Frage 2:
    Zerstören sich die drei Monster schon vorher,so dass ich nicht mehr fusionieren kann?
    Frage 3:
    Oder negierte ich indirekt MF,weil ich die Ziele für MF benutzt habe,um zu fusionieren Und somit kein Ziel für MF gebe.


    Bsp. Situation 2:
    Gleiche Anfangssituation. Greife mit drei Monstern an. Beispielsweise haben die Monster je 1000 Atk. Also 3000 Schaden. Aktiviere nach der dritten Attacke die Schnellzauber Fusion und beschwöre ein 2800 Atk Monster.


    Frage:
    Bekommt der Gegner nun 3000 Schaden, oder kann ich nochmal mit meinem Fusionsmonster angreifen und ihm zusätzliche 2800 Schaden machen?


    Gruß Schoko

  • Moin,


    Ketten werden immer von hinten nach vorne ausgelöst. In deinem Fall würde es bedeuten das dein Fusionsmonster beschworen wird und anschließend werden alle Monster in Angriffsposition durch die Spiegelkraft zerstört.
    Alternativ kannst du natürlich das Fusionsmonster in Verteidigungsposition beschwören. Dadurch würde dieses der Zerstörung entgehen.



    Deine Frage 2 war mir jetzt nicht ganz klar. Ich interpretiere sie aber mal so als würde dein Gegner keine Karten auf deine Angriffe aktivieren.
    In diesem Fall kannst du erst mit allen Monstern angreifen, dann in der Battlephase die Fusionsbeschwörung machen und anschließend noch mit dem Fusionsmonster angreifen.



    Ich hoffe das hilft dir weiter.

  • Du schreibst immer, dass du mit drei Monstern angreifst, egal, was passiert. Beide deiner Probleme hängen auch damit zusammen. Man greift immer schön nacheinander an. Damit erklärt sich z.B. deine zweite Frage von alleine: Monster 1 greift an, Monster 2 greift an, Monster 3 greift an. Dann aktivierst du die Fusion um Monster 4 zu beschwören und greifst damit auch an. Das läuft alles schön getrennt und nacheinander ab.