Pokemon Ultrasonne/Ultramond


  • heute wurden zwei neue Editionen angekündigt, Pokemon Ultrasonne/Ultramond. Die Spiele werden am 17. November 2017 wetlweit für den 3ds erscheinen (gott sei dank, ich will mir dies dumme Switch nicht kaufen müssen...)


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media]

  • Wow... jetzt sehen die beiden tatsächlich so aus wie Gregar und Falzar aus Megaman Battle Network 6 o.O
    Keine Einwände, ich mag die Designs, ich bin nur wirklich gespannt darauf was US/UM anstellen werden. Die Vorgänger haben ja bereits einiges richtig gemacht, ich hoffe bloß dass die Nachfolger die letzten Mängel bereinigen werden wie z.B. besseres Aftergame, bessere Möglichkeiten zum Leveln nach der Story, und, W I C H T I G: Mehr Boxen im PC. In meiner Sonnen-Edition herrscht massiver Platzmangel X_x


    Apropo: Kann es sein dass die Cover-Legis das Nekrozma wie eine Rüstung tragen?
    Mein innerer Saint Seiya/ Transformers Fanboy is angenehm überrascht :D


    EDIT:
    Wenn man nach den deutschen Untertiteln geben darf werden US/UM eine neue mechanik im Spiel einführen: Ultra-Formen!
    Bisher bestätigt/ gesehen sind Ultra Solgaleo, Ultra-Lunala UND Ultra-Mimikyu.


    Aktiviert werden die formen wohl wenn der Spieler-Character den Z-Kristall um 90 grad dreht

  • Wenn das "ultraformen" der beiden sind wieso sehen sie dann aus als wenn sie sich mit Nekrozma verschmolzen haben? Oder generell warum nochmal was neues wenn wir schon die Megaformen haben? Einzige was ich mir vorstellen könnte wäre, das die Ultraformen mehr "gebalanced" sind als die Mega.
    Wäre um so witziger. Weil noch mehr anspielungen an Digimon als ohnehin schon xD

  • Naja, ich hab halt was zu lachen weil mich das ganze ein klein wenig an die neueren Power rangers Staffeln erinnert XD"
    Power Rangers Megaforce, dann Power Rangers Super-Megaforce... Würde mich nicht wundern wenn der Unterschied zwischen Megas und Ultras genauso groß ist wie zwischen Megaforce und Super-Megaforce (Okay, das war jetzt ein Power Rangers Witz. Moving on...)


    Bin auch gespannt ob die eine Aussage im Video von wegen "Es werden Pokemon die es noch nicht in Sun/moon gab in US/UM auftauchen" sich jetzt nur auf die neuen Ultra-Formen bezieht oder ob sie tatsächlich den doch bisher ziemlich kleinen Sun/ Moon Dex doch noch ein wenig aufstocken.

  • Würde mich nicht wundern wenn der Unterschied zwischen Megas und Ultras genauso groß ist wie zwischen Megaforce und Super-Megaforce (Okay, das war jetzt ein Power Rangers Witz. Moving on...)

    Ich führe fort mit einem Linkara/power rangers super megaforce meme: "far too complex for you to understand" und "There is a simple explaination for that!" :D

    "Es werden Pokemon die es noch nicht in Sun/moon gab in US/UM auftauchen" sich jetzt nur auf die neuen Ultra-Formen bezieht oder ob sie tatsächlich den doch bisher ziemlich kleinen Sun/ Moon Dex doch noch ein wenig aufstocken.

    Ich denke damit ist einfach nur gemeint, das man mehr von den alten Pokemon fangen kann die es in Sonne und Mond nicht gab. Also welche von denen die man nur über Pokebank holen konnte.

  • Bin irgendwie gar nicht gehyped, dazu hat imo S/M zu viel falsch gemacht.
    Dann so ein ultra-komischer Name xD was soll das? ^^


    Denke auch die neuen Mons werden Alola Formen + die Verschmelzungen mit Necrozma. Find da die Theorie ganz interessant, dass Necrozma als eine Art Rüstung fungiert, hat ja die Fähigkeit Prismarüstung.


    Hoffentlich haben die Games dieses mal auch Lategame-Content, war in SM wirklich Müll. Vielleicht gibt es ja in dem Universum Arenen und eine Kampfzone und nicht so viele nervige Zwischensequenzen xD

  • Gab da imo mehr:
    - Cutscenes sind zu häufig und zu langatmig
    - fand auch die 4te Insel einfach, imo war wirklich alles zu leicht
    - 0 Lategame Content, hab das spiel seit Ewigkeiten nicht mehr wirklich gespielt, lohnt sich einfach gar nicht
    - Kampfbaum noch schlechter als das Teil aus ORAS
    - richtig schlechte UB Story
    - hälfte der Mega-Steine fehlt
    und wenn ich noch etwas nachdenke fällt mir bestimmt noch was ein ^^
    Hoffe jetzt aber mit der Zusatzedi, dass das geändert wird.

  • Dauerhealing war auch shit.
    Hab immer ganz gern Story gemacht, alles auf die Bank geworfen und genutzlocked.
    So fehlen jetzt elementare Nutzlockeprobleme wie kein Geld.
    Dazu noch der OP Teiler.

  • Hm, also wirklich gefangen durch den Trailer bin ich jetzt nicht. Und warum es hierfür jetzt ne alternative Story gibt weiß ich auch nicht, gab ja noch nicht mal was zu XY.
    Es kommen also wieder zwei Spiele raus, ich hoffe sehr stark, dass sie das jetzt nicht mit jeder kommenden Generation vorhaben. Ich weiß nämlich so schon, dass sich beide Ableger wieder bei mir einfinden werden.


    Nun die beiden neuen Formen erinnern aber auch sehr stark an die Fusion aus SW2, zumal hier ja auch zwei Editionen vorlagen.
    Ich werde die neuen Infos aber weiterverfolgen, denn der erste Eindruck der bei mir gemacht wurde, kann sich sehr schnell ändern, mal gucken was noch kommt.

  • Einzige was ich mir vorstellen könnte wäre, das die Ultraformen mehr "gebalanced" sind als die Mega.
    Wäre um so witziger. Weil noch mehr anspielungen an Digimon als ohnehin schon xD

    Werden entweder Fusionen wie Kyurem, oder eben sowas wie Protos. Ultra spielt natürlich auf die Ultrabestien an.

    Bin auch gespannt ob die eine Aussage im Video von wegen "Es werden Pokemon die es noch nicht in Sun/moon gab in US/UM auftauchen" sich jetzt nur auf die neuen Ultra-Formen bezieht oder ob sie tatsächlich den doch bisher ziemlich kleinen Sun/ Moon Dex doch noch ein wenig aufstocken.

    Vermutlich wie damals Riolu in B2&W2. Hoffe jedenfalls endlich auf Blubella, Tropius, Mantax und Lunastein.

    Mit neuen Pokemon sind vielleicht neue Alola Formen gemeint. Ich hoffe aber auch das sie ein paar neue Megapokemon einbauen oder Ultraformen fast das gleiche ist.


    Zu viel? Einzige Kritikpunkte die ich hatte waren eigentlich nur die zu vielen cutscenes und das es wieder zu leicht war bis zu der 4ten insel

    Und das schwache Lategame, das schlechte Leveln, der fehlende Dex.

  • Also derzeit wird gesagt, dass die Handlung während der Haupthandlung spielt, nur eben mit einem anderen Charakter. Oder, dass sie zum selben Zeitpunkt spielt, nur mit einem anderen Handlungsverlauf. Eventuell dann auch anderen Orten und Prüfungen. Was genaues ist nicht bekannt, zumindest mir nicht.
    Könnten auch Spekulationen sein. Aber wenn Moon und Sun wirklich als Nebencharaktere aktiv, oder passiv im selben Zeitraum wie wir reisen, wäre das genial, denn dann könnten wir zu 100% gegen ihn antreten, wenn wir in der Liga sind.

  • Hmm, bin vielmehr überrascht als geflasht, liegt aber auch daran, dass ich die remakes von D/P erwartet habe. Auf jeden fall kein hype wie in ORAS ausgelöst.

  • Bin ich der einzige, den die Cut Scenes 0 gestört haben? Ich mochte die eigentlich sogar sehr gerne. Zumal ich die Story (im Vergleich zu den anderen PKMN-Spielen) in S/M echt gut fand. Ich resette allerdings auch nie Legis. Da kann ich mir schon vorsellen, dass das ziemlich nervig wird.
    Trotzdem hoffe ich, sie behalten's in Ultra bei. Können ja ne Skip-Funktion einbauen.


    Bin jetzt aber auch nicht overhyped. Werd's mir trotzdem zulegen (auch wenn ich dieses Jahr vielleicht mal bis Weihnachten warte statt es mir direkt am Release-Tag zu holen). Ist einfach immer wieder nett, auch wenn meine großen Pokemon-Tage wohl vorbei sind ^.^

  • hab mir Hoffnungen gemacht das was interessantes kommt, als ich von Details zu US/UM gehört habe, und was kommt: Eine weitere Ash-Exclusive Bullshit-Sondernform die keiner braucht...ich dachte da kommt noch etwas mehr, enttäuschend.

  • Sieht doch zumindest schön aus, und Gestein braucht Support. Hoffentlich bekommt es spielbare Stats.
    Wisst ihr schon, was ihr im Team spielen wollt?


    Könnte sein das dieses Mal die normalen Alolas als normale Version auftauchen und bestimmte Jothopokemon die man vorher fangen konnte wie Ariados, oder Granbull zu Alolas werden.
    Wäre geil.

  • Sieht doch zumindest schön aus, und Gestein braucht Support.

    Man hätte es gleich shiny Wolverock 2.0 nennen können :doh:

    Könnte sein das dieses Mal die normalen Alolas als normale Version auftauchen und bestimmte Jothopokemon die man vorher fangen konnte wie Ariados, oder Granbull zu Alolas werden.
    Wäre geil.

    Das wünschen sich so ziemlich ALLE in der communty seit die Alola Pokemon gezeigt wurden xD

  • Seh es schon kommen:


    Alola Pipi von Fee zu Normal
    Alola Pummeluf Nornal Fee zu Normal
    Alola Togepi von Fee zu Normal
    Alola Pantimos Psycho Fee zu Psycho
    Alola Maril von Wassee Fee zu Wasser
    Alola Trasla von Psycho Fee zu Psycho
    Alola Flunkifer von Stahl Fee zu Fee und Mega Flunkiefer wird zu Stahl Drache
    Alola Waumboll von Pflanze Fee zu Pflanze


    So haben schon 8 neue alola formen ^^