Anti Lichtverpflichtete

  • Hallo, ich spiele des öfteren gegen ein Lichtverpflichteten Deck welches meiner Meinung nach unglaublich Stark ist. Ich würde gerne mein Deck optimieren um dagegen anzukommen, jedoch fehlen mir die richtigen Karten.


    Welche Karten würdet ihr empfehlen damit man Spezialbeschwörungen stoppen kann und welche um "Geschwindigkeit" (Zieheffekte) ins Spiel zu bringen indem man zieht ?


    Welche Art von Deck bzw. welche Karten sind am effektivsten um gegen ein Lichtverpflichteten Deck zu gewinnen. Das Problem ist einfach das der "Urteilsdrache" viel zu schnell auf das Spielfeld kommt und ich es nicht hinbekomme ihn dann schnell vom Feld zu kriegen.



    VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN :)

  • Makrokosmos und Dim-Fissure und die Sache hat sich erledigt...


    Alternativ Lost Wind, oder Fiendish Chain. Um die Beschwörung zu annulieren kannst du die Hörner, Warning, oder auf den Effekt Strike nehmen. Alternativ Oger, oder Psyframegear Gamma, die ihn auch entsorgen, oder sogar noch seien Effekt negieren.


    Gegen Lightsworn gewinnt eigentlich jede Art Deck, solange man nicht Turn 2 einen OTK frisst... Kann dir da keine Strategie sagen, die speziell dagegen gut ist.

  • Lightsworn lässt sich sehr gut mit Veiler ärgern. Judgement Dragon, Lumina und Lyla sind alle recht anfällig auf Effektnegierung. Makrokosmos und Dimensionsriss sind auch gut. Genau so könnte das Deck gewisse Probleme mit Tal der Toten bekommen.
    Naturia Ungeheuer kann gegen Angriff der Lichtbrigarde und Solarwiederaufladung verwendet werden, ist aber nicht so notwendig.