Dringende Blauaugen Deck Hilfe Gesucht

  • Hallo alle miteinander habe ein Problem mit meinem Blue Eyes Deck Bitte daher um Hilfe was Veränderungen betrifft oder Ratschläge wie es besser wird und ich wäre davon nicht abgeneigt eure kommentare dazu zu bekommen ob es doch so gut ist oder nicht!
    Hier Meine Deck Liste...


    Monster:
    3x Blue Eyes W. Dragon
    3x Drachengeist des Weißen
    3x Weißer Stein der Uralten
    1x Maxx "C"
    2x Weiser mit den Blauen Augen
    1x Weißer Stein der Legende
    2x Blauäugiger alternativer weißer Drache
    1x Pandemischer Drache
    1x Köderdrache
    1x Meister mit den blauen Augen
    1x Blauäugiger Chaos-MAX-Drache


    Spells:
    2x Silver´s Cry
    3x Rückkehr der Drachenherren
    3x Inzahlungnahme
    3xDie Melodie des erwachenden Drachen
    2x Karten des Einklangs
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Chaosform


    Traps:
    2x Magischer Zylinder
    1x Kristallavatar
    1x Ernste Wahrnung
    1x Spiegelkraft


    Extra Deck:
    1x Galaxieaugen-Körperpanzer-Photonendrache
    2x Blauäugiger Geisterdrache
    1x Himmelblauäugiger Silberner Drache


    so das ist meine Aktuelle Deck Liste würde mich um Hilfe freuen wenn man noch mehr rausholt oder etwas schneller macht oder was sonst noch so gibt


    MFG: Nyra

  • Bitte sowas im Deckratingpart posten, habs mal dorthin verschoben, ausserdem eind Strategie Beschreibung hinzufügen. Auf jeden fall:


    Weniger Traps
    Sage undAlternative sin 3mal Pflicht.


    Entweder auf Chaosmaxx spielen oder komplett ohne , einmal ronfom reinschmeißen ist blöd.


    Ausserdem würde ich Karten des Einklangs und weisser Stein der Legende + Upstart spielen für mehr Speer.

  • ok Danke Altaria habe aber diesbezüglich eine Frage wo ist den das Forum Deckratingpart weil ich kenn mich noch nicht so gut aus weil die Foren sich immer so schnell ändern das ich kaum mithalten kann kannst du mir dabei helfen wie ich dorthin gelange?

  • Auf der Startseite des Forums gehst du auf den Reiter "Yu-Gi-Oh! TCG" und dann ist da ein weiteres Unterforum, namens "YGO: Deck Rating".


    Ich würde dir auch empfehlen im Extra Titanic Galaxy und den Blackrose Moonlight, sowie einen Crystalwing zu spielen.

  • ok ist Drin im Deckrating dank Altaria so meine Strategie ist Das ich Schnellst möglichst meine Starken Kreaturen aufs Feld Beschwören möchte und gleichzeitig auch dem entsprechend Sucher und Empfänger habe für Synchrobeschwörungen Kristallflügel-Synchro Drache habe ich aber die anderen nötigen Karten nicht wie einen Dritten weiser oder Blauäugigen alternativen nicht aber den Chaos max drachen hatte ich nur rein getan weil ich dessen Effekt gut finde problem habe den nur einmal was ich auch fragen wollte lohnt es sich auch zwillings-Twister einzubauen den habe ich aber leider nicht und gesehen öfters aber teuer im einzelhandel daher habe ich 2x Mystischer Raum-Taifun drin und Topf des Zwiespalts finde ich passt auch nicht ins deck daher hoffe ich ihr könnt mir da etwas helfen

  • Das Deck brickt eh schon, weiß nicht, ob ich da unbedingt noch Twin Twister integrieren wollen würde... Kann man aber sicherlich machen. Wo du gerade über Töpfe sprichst. Pot of Desires wäre auch noch eine Karte, die das Deck konstanter und schneller macht.

  • ok wenn das Deck eh Bricht wäre es dann nicht besser ein anderes zu bauen wie zum beispiel Atlantean Deck?


    Weil genug Karten für ein Atlantean Deck habe ich nur das Problem ist das ich von Jeder Karte nur ein Exemplar habe und Marmail Karten habe ich keine für dabei weil ich Spiele gerne auf Schnell und Stark sowie behalte ich auch gerne die Kontrolle wie zum Beispiel mein Altes Zombie Deck!


    Frage wäre es Sinnvoll Ein Blackwing-Raidraptor Deck zu bauen wenn ja davon habe ich echt viele Karten inklusive Supports aber so wie ich diese gesammelt hatte habe ich keine Ahnung wie ich das am besten zusammen Schuster weil Geflügelte Kreaturen liegen mir einfach und sammle diese wie sonst was von daher wünsche ich mir ein Blackwing-Raidraptor Deck

  • Mit Atlanteans hast du dir das nächste Brickdeck gesucht. Klar, sind die stärker, als Blue Eyes, aber ähnlich teuer und auch sie haben, wie gesagt, massive Konstanzprobleme.


    Blackwing sind schlecht, Raidraptor sind mittelmäßig, beide sind geflügelte Ungeheuer, das war es aber auch schon. Blackwings wollen Synchros bauen, oder das Feld fluten, indem sie sich z.B. specialn, wenn du schon einen Blackwing kontrollierst. Raidraptor tun genau das gleiche, nur um XYZ zu bauen. Das heißt, dass du, wenn du beides mischt wahrscheinlich nur eine Vielzahl an toten Händen erzeugst, die halb Blackwing, halb Raidraptor sind und nichts machen. Klar, ein paar Blackwings, wie Zephyros machen sich gut in Raidraptor, aber ein wirklicher Hybrid ist m.M.n. zum Scheitern verurteilt.


    Und sinnvoll wäre es im Allgemeinen schon mal gar nicht, da das Deck eben höchstens mittelmäßig und mit Link ziemlich tot wäre.


    Wenn du das Deck unbedingt haben willst, dann kannst du es dir ja trotzdem bauen, aber wie gesagt, versprechen darfst du dir dabei nichts.

  • Ok hab mal in meine Karten boxen geguckt und mehrere Exemplare von den Artefakt Karten und ghosttrick Karten sowie Karten von dem Starter Decks wo auch meine Rückkehr der Drachenherren herkommen sowie fand ich auch Karten die für den Red eyes da sind sogar aus dem legendär Box von yugi und Co kann man irgendwas damit anfangen???

  • Nein, nicht, wenn du gegen halbwegs anständige Decks spielst. Man bekommt alles auf ein bestimmtes Niveau gepusht, aber das ist, denke ich nicht, was du willst.


    Ghostrick ist einfach schlecht, Artefakte sind nur als Engine gut und Red-Eyes sind leider nie auch nur auf das Niveau von Blue Eyes gekommen.

  • was ist mit Fixstern und sterzeichenkundler dies wäre von mir aus die letzte Option ansonsten wenn es nicht geht dann muss ich in den sauren Apfel beißen und ein deck für max 500 Euro bauen aber es sollte mir gute Eigenschaften bieten zum beispiel ein burn deck oder ein otk deck wie burning abyss oder was es sonst so gibt mein Wunsch ist ein otk deck

  • Ba kann zwar OTKs legen, aber die sind heutzutage wirklich nicht so die Regel. Klar, man finished schnell in einer Runde, aber eher, nachdem man schon etwas Damage gemacht hat, oder, indem man etwas mit Barbar nachhilft (Standbyphase Barbar durch Beatrice z.B.).


    Fixstern sind ein ganz solides Anti/Controll-Deck, die freuen sich zwar auch nicht unbedingt über Link, aber man kann sie schon spielen.


    Burn ist schon seit Ewigkeiten schlecht. Es gibt Chainburn, das ist aber auch ein ziemliches Glücksspiel und es verliert nach dem Siden eigentlich automatisch. Dann kommen bald die Trickstars, die, soweit ich weiß auch auf Burn basieren, aber das ist Zukunftsmusik. Alles andere an Burn sind unkonstante FTKs, oder andersgeartete unkonstante, oder schlechte Haufen.

  • Was willst du eigendlich überhaupt mit dem Deck erreichen?
    Wenn du nur auf kleineren tunieren oder mit freunden spielen willst kannst du fast alle decks auf ein level bringen mit dem man spaß am spielen haben kann 500€ muss man nur ausgeben wenn man auf ein großes tunier will und dort mit einem metadeck gut abschneiden will.

  • Genau das möchte ich Menne auf große Turniere Spielen daher brauch ich ja ein gutes Deck und mein altes Blue Eyes kann da nicht mehr mithalten da hat Fallen Jester recht daher brauch ich ein gutes Deck aber meine Deckbau erfahrung ist gering daher bin ich ja hier um erfahrung zu sammeln was das betrifft also wäre ein Deck mit 500€ machbar? wenn ja wäre es echt super nur bräuchte ich eine Deckliste damit ich mir das notieren kann und im einzelhandel die hole aber das problem ist ich kann nur geringfügig abkürzungen oder englisch verstehen wäre also nett das in deutsch auf zu listen was ich brauch und die frage ist ob es euch reicht wenn ich sage das es egal ist ob burn deck oder otk deck weil ich nehm gern was ich kriegen kann das neigt mich nicht ab lieber mehr karten als zu wenige im schrank sag ich immer daher nehm ich auch alles was ich kriegen kann und daher bitte ich euch helft mir ein gutes deck zu basteln da ich allein echt aufgeschmissen bin ich danke euch daher im voraus dafür und für eure mühen mit mir :thumbsup:

  • Wenn du dich so wenig mit den Englischen Namen und Abkürzungen und scheinbar gar nicht mit dem Meta auskennst, scheinst du aber noch nicht wirklich lange/intensiv zu spielen, oder?


    Und dann halte ich das Ziel "größere Turniere" vllt. erstmal für etwas übertrieben. Man sollte wirklich erst mal reinkommen und das Spiel, sowie das Meta verstehen, wenn man sich auf größere Turniere fokussieren will. Und sobald du etwas Ahnung von den Decks hast, findest du vielleicht auch eines, das dir Spaß macht und das du dann mithilfe der Community verfeinern kannst.

  • ok mach ich dann so fallen Jester aber könntest du mir wenigstens eine kleine verfeinerung für mein Blue Eyes Deck geben weil so wie der jetzt ist müsste es für kleine Spiele ausreichen oder wenn ich wenigstens etwas dran machen könnte weil du hast recht damit das ich mit meta in moment nichts anfangen kann aber ich häng mich rein und demnächst finde ich ein deck das man verfeinern kann können wir so mit handeln?


    ich probiere außerdem ein Infernoid Deck aus das ich noch habe ich versuche das irgendwie mit Amorphage karten zu kombinieren

  • so hab jetzt 3 sage und 3 alternative sowie ein Stein der Legende mehr und habe noch seelenlast eingebaut sowie habe ich an traps nur noch spiegelkraft und cristallavatar sowie magischer Zylinder Chaos max hab ich auch 1 mehr rein getan

  • Nur war, was wir dir eigentlich sagen wollten:


    -1 Pandemischer Drache
    -1 Köderdrache
    -1 Chaos MAX
    -1 Spirit
    -1 Chaos Form
    -5 Traps


    + 1 Upstart
    + 3 Pot of Desires
    + 1 Sage
    + 1 Alternativ
    + 1 Soulcharge
    + 3 Karten des Einklangs



    Und ersetz am besten MST durch Cosmic Cyclone, oder Twin Twister.


    Zwei Chaos Max, anstatt einem ist kein Build um Chaos Max und damit absolut nicht, was @Altaria dir empfohlen hat.

  • ah Ok jetzt verstanden Ok mach ich so Danke sehr habe es mir aufgeschrieben und such mir die raus was ich noch habe das was fehlt hole ich mir aus dem Einzelhandel nur noch eine frage was ist ein upstart? Den Rest habe ich verstanden