Schwarzgeld-Format 2.0

  • Diskussion zum Artikel Schwarzgeld-Format 2.0:

    Zitat
    Es gibt wohl nichts spannenderes als die letzten zwei bis drei Wochen vor dem Release eines neuen Hauptsets oder auch die letzten Tage vor dem Release eines Spezialproduktes oder Structure Decks. Jeder ist gespannt darauf, welche Raritäten die einzelnen Karten erhalten und mit welchen Preisen man bei diesen rechnen kann. Meist ist die Enttäuschung dann groß, wenn es "die eine Karte" oder "das eine Deck" trifft, welche dann sehr viele Plätze auf den höheren Treppchen der Raritäts-Skala bekommen,…
  • Seit ich Yugi Anfang 2008 anfing, aktiv zu spielen, hab ich ständig mein Deck gewechselt und mehr oder weniger try hard mäßig alles mögliche versucht, um besser zu werden und ein Deck zu finden was meinem spielstil entspricht. Es hat 6 Jahre gedauert ein Deck zu finden, was mir wirklich Spaß gemacht hat und es auch heute noch tut. Das Cyber dragon Deck. Ein simples Deckprinzip was man auch kompliziert verbessern kann.
    Heutzutage spiele ich dieses Deck in allen möglichen Variationen und probiere immer neue Sachen aus. Der Spaß kommt vom experimentieren und den Duellen gegen das sich ständig ändernden Meta, auch wenn es stellenweise ein bisschen fad ist. Wenn ich aber dann doch mal mit meiner komischen Variante gewinnen kann, freut mich das sehr.
    Auch wenn ich häufig wegen meines Ansatzes belächelt werde, spare ich mir ebenfalls dauert die neuesten Karten besorgen zu müssen. Wahrscheinlich hätte ich bereits aufgehört, wenn ich kein Deck für mich gefunden hätte.

  • bei den Preisen bei Pokemon stimmt mal hinten und vorne nix wenn ich das mit dieser liste vergleiche:
    http://www.pokegoldfish.com/metagame/standard#paper


    Yugi ist imho nur deswegen so teuer da einige Karten bewusst seltener gedruckt werden pro Display (ich spiele seit LOB und war bis ca Schwarzgeld auch sehr aktiv was Turniere betrifft) und die absolute intelligenz der Spieler für diese Karten dann horrende Preise zu zahlen. Bei dem Preis einer Karte bekomme ich mittlerweile 3 Legendary (höchste seltenheit) des FF TCGs ....hier ist aber auch die Verteilung in den Displays besser (9 Legendaries sind meist immer drin, jede karte gibts auch als Foil)


    Es ist also eher eine Mischung aus Komani druckt gute karten sehr sehr begrenzt um mehr Umsatz mit Displayverkäufen zu generieren und die Spieler die dann 100 EUR für Karten hinblättern um sich dann zu beschweren das die Karten dann innerhalb ein paar Monaten auf die Liste wandern (*hust* Setrotation ist nix anderes *hust*)

    Seit ich Yugi Anfang 2008 anfing, aktiv zu spielen, hab ich ständig mein Deck gewechselt und mehr oder weniger try hard mäßig alles mögliche versucht, um besser zu werden und ein Deck zu finden was meinem spielstil entspricht. Es hat 6 Jahre gedauert ein Deck zu finden, was mir wirklich Spaß gemacht hat und es auch heute noch tut. Das Cyber dragon Deck. Ein simples Deckprinzip was man auch kompliziert verbessern kann.
    Heutzutage spiele ich dieses Deck in allen möglichen Variationen und probiere immer neue Sachen aus. Der Spaß kommt vom experimentieren und den Duellen gegen das sich ständig ändernden Meta, auch wenn es stellenweise ein bisschen fad ist. Wenn ich aber dann doch mal mit meiner komischen Variante gewinnen kann, freut mich das sehr.
    Auch wenn ich häufig wegen meines Ansatzes belächelt werde, spare ich mir ebenfalls dauert die neuesten Karten besorgen zu müssen. Wahrscheinlich hätte ich bereits aufgehört, wenn ich kein Deck für mich gefunden hätte.


    So ist es richtig. Hatte auch ein paar Ausflüge zu anderen Themen und kaufe mir von den neuen sets meistens 1-2 Displays, aber eigentlich interessiert mich das neue Thema nicht, nur welche neuen splash und engines ich einbauen kann in meine zombie. Von Zoo bin ich komplett abgerückt, true draco mag ich nicht. Also hab ich zurzeit ein rough Deck um chaoszone & guten neuen traps wie verschwundener Wind.


    Macht viel mehr Spaß wenn man mit sowas mithalten kann! ASCHEBLÜTE nervt allerdings sehr, hoffentlich verschwindet die bald (zusammen mit allen anderen handtraps :P;) )

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    2 Mal editiert, zuletzt von nickdergrausame () aus folgendem Grund: Rechtschreibhilfe