Dinonebel-Aufladung

  • Hallo,


    hab ein paar Fragen zu entsprechender Karte:


    Dinonebel-Aufladung
    Wenn diese Karte aktiviert wird: Füge deiner Hand 1 „Dinonebel“-Monster von deinem Deck hinzu. Einmal pro Spielzug, falls deinem Extra Deck eine oder mehr „Dinonebel“-Karten vom Spielfeld offen hinzugefügt werden: Füge 1 der Karten deiner Hand hinzu. Du kannst nur 1 „Dinonebel-Aufladung“ pro Spielzug aktivieren.


    Seh ich das richtig dass ich den "auf die Hand nehmen"-Effekt vom Extra Deck auch im generischen Spielzug machen kann, da der zweite Part (Füge 1 der Karten deiner Hand hinzu) ein Muss-Effekt ist?


    Und bezieht sich die Beschränkung "Du kannst nur 1 „Dinonebel-Aufladung“ pro Spielzug aktivieren." nur auf das Ausspielen der Karte um ein Monster aus dem Deck zu suchen und nicht auf den Extra Deck Effekt?
    Ergo könnte ich bei zwei liegenden Karten zweimal ein Monster vom Extra Deck auf die Hand nehmen?!


    Danke für eure Antworten :)

  • Das du es im gegnerischen Zug machen kannst, liegt nicht daran, dass es ein Musseffekt ist. Es liegt daran, dass die Aktivierungsbedingung auch im gegnerischen Zug erfüllt sein kann.



    Ja, das bezieht sich nur auf die Aktivierung der Karte.


    Bei zwei offenen Kopien MUSST du sogar zwei auf die Hand nehmen (falls es zwei oder mehr gibt).