Palladium Orakel Beschwörung annullieren

  • Hallo!
    Ich hab eine Frage zu dem Effekttext zu Palladium Orakel Mahad. Und zwar sagt der ja aus: "Falls diese Karte durch Kampf oder einen Karteneffekt zerstört wird: du kannst 1 "Dunkler Magier" als Spezialbeschwörung von deiner Hand, Deck oder Friedhof beschwören"
    Effekte von Monstern triggern ja eigentlich erst wenn sie auf dem Spielfeld liegen.
    Wenn mein Gegner jetzt aber "Ernste Warnung" spielt dessen Effekt besagt: " Wenn ein Monster beschworen wird, oder eine Zauber/Fallenkarte, oder ein Monster Effekt, aktiviert wird, der ein Monster als Spezialbeschwörung beschwört; Zahle 2000 LP; annulliere die Beschwörung und zerstöre die Karte.", bekomme ich dann trotzdem einen dunklen Magier? Weil die Karte ja zerstört wird?


    Danke schon mal :):D

  • Richtig, da Paladiumorakel Mahad nicht spezifiziert, dass er auf dem Spielfeld zerstört werden muss. Somit kann sein Effekt auch aktiviert werden, wenn er auf der Hand, im Deck oder bei der Beschwörung zerstört wird (auch falls diese annulliert wird). Vergleich mit Großmeister der Sechs Samurai.