Um Hilfe wird gebeten

  • Hallo zusammen,
    während der Duelle mit Kumpeln sind folgende Fragen offen geblieben bzw. wir waren uns uneins.
    Wäre klasse wenn ihr uns da unterstützen könntet :daumen:


    1. Was passiert mit dem Monster "Spore" wenn es als XYZ Material abgehängt wird? Natürlich unter der Voraussetzung, dass es durch seinen Effekt bereits wieder beschworen wurde? Wird es aus dem Spiel entfernt oder auf den Friedhof gelegt?


    2. Wie werden Fallenkarten gehandhabt die als Monster gelten und ich mit ihnen eine XYZ Beschwörung durchführe?
    Werden sie als Material angehängt?


    3. Das Monster "Lunalicht Pantertänzerin" kann nicht mit der Karte "Das Vieh herbeirufen" beschworen werden da Kartentext des Monsters oder?


    4. Mit "Destiny Hero Drilldark" darf ich ein Monster beschwören das weniger Angriffspunkte als er hat, Schicksals Held Dreadmaster ist aber nicht erlaubt da er "?" als ATK hat, oder?


    5. Wenn ich "Genex Neutron" beschwöre und dieser während des selben Spielzugs zerstört wird, darf ich mir dann trotzdem ein Empfänger Monster raussuchen oder nicht?


    6. Wenn ich mein T.G. Monster auf die Seite meines Gegners gewechselt hat und ich es zerstöre gilt der Effekt das ich ein Monster bekomme für mich, oder? Da es auf meinen Friedhof gelegt wird.


    7. Wenn auf der Karte steht "wähle 1 Karte" zb. "Abgrund-Soldat" können auch Token gewählt werden, oder?


    8. Die Karte "Katalysatorfeld" erlaubt mir unter anderem ein höher stufiges Monster zu beschwören. Meine Frage hierzu: Muss ich ein Monster auf meinem Feld haben das ich anbieten könnte aber nicht muss oder kann ich den Effekt auch aktivieren wenn mein Feld leer ist?


    9. Wie wird die Karte "Altes Wesen Hastorr" behandelt wenn es ausrüstet? Als Zauber und/oder Fallenkarte?


    10. Wenn der Effekt von "Raubender Goblin" oder "Belastungsprobe eines Reisenden" aktiviert wird aber der Spieler nur eine Handkarte hat, wird er nicht aktiviert, oder? Da es eben nicht mehr zufällig ist nehme ich an. Gibt es Karten die evtl ein ähnliche Formulierung haben bei denen der Effekt aber atkiviert wird?


    11. Wenn ich die Karte "Schwarzer Wirbelwind" auf dem Spielfeld liegen habe und "Blizzard der hohe Norden" beschwöre, darf ich dann beide Effekt aktivieren oder mich für einen der beiden entscheiden?


    12. Ich muss die Karte "Aromakrug" in irgendeiner Weise flippen damit ihr Effekt gilt oder? Wenn sie verdeckt liegt und beim Kampf aufgedeckt wird, zählt das nicht nehme ich an.


    Vielen Dank schon mal ;)
    Ich freue mich schon auf die Antworten

  • 1. Auf den Friedhof. Wieso sollte die Spore auch verbannt werden? Davon steht nichts auf der Karte.


    2. Ja und ja.


    3. Genau, das geht nicht.


    4. Geht nicht.


    5. Nein, er muss die End Phase erleben.


    6. Ja.


    7. Ja.


    8. Du musst kein Tribut anbieten, also musst du auch kein Monster kontrollieren.


    9. Ausrüstungszauberkarte.


    10. Doch die werden aktiviert. Dann ist eben Zufall mit Wahrscheinlichkeit 1. (nennt man "fast sicheres Ereignis"^^)


    11. Du kannst beide Effekte akivieren. Sie bilden dann eine Kette und du darfst die Reihenfolge dieser beiden Kettenglieder beliebig wählen.


    12. Ihr Effekt gilt auch, wenn sie durch Kampf aufgedeckt wird, eben weil sie aufgedeckt wird.

  • 1. Hab mich vertan, hatte ne andere Karte im Kopf auf der steht dass sie das Spielfeld anschließend verlässt. Sorry


    Vielen Dank für die schnelle Antwort, damit ist mir sehr geholfen ;)

    XYZ-Material zählt nicht als auf dem Spielfeld.


    Gern geschehen!