Gren Maju Da Eiza (Einsteigerversuche)

  • Guten Tag,
    ich fange momentan wieder ein bisschen mit Yugioh an, hatte aber schon früher Schwierigkeiten damit, meine Decks wirksam zu gestalten. Ich habe versucht ein Deck zu bauen, dass mit Hilfe von verbannten Karten "Gren Maju da Eiza" versucht zu stärken und gleichzeitig den Gegner durch Beschränkungen auf Monster der Stufe 3 oder niedriger am Gegenschlag hindert. Jedoch habe ich in meinen ersten Versuchen gegen einen Freund von mir sehr schnell den kürzeren gezogen (Harpyiendeck). Wir sind beide keine Profis und bedienen uns zum Großteil den älteren Karten und bis auf einige Ausnahmen haben wir keine Monster der neueren Generationen.


    Hier einmal mein Deck:


    Monster:
    3x Gren Maju Da Eiza
    3x Verbanner des Strahlens
    3x Der Trickreiche
    2x Verwandlungskrug
    1x Scanner
    1x Vijam der kubische Samen
    1x Geister-Sensenmann
    1x Marshmallon
    1x Auszubildender Flötenspieler
    1x Verbanner des Lichts


    Zauber:
    3x Dimensionsriss
    3x Dimensionskapsel
    3x Seelenübernahme
    3x Mystischer Raumtaifun
    1x Stufenbeschränkung - Gebiet B


    Fallen:
    2x Schwerkraftbindung
    2x Fallenfalle
    2x Stufenumstimmer
    1x Maske der Beschränkung
    1x Eisenschrott-Vogelscheuche
    1x Kaiserlicher Brauch
    1x Rückkehr aus der anderen Dimension
    1x Zerstörungsstörung


    Extradeck: (die einzigen spielbaren Xyz die ich hab)
    1x Grenosaurier
    1x Faulenzende Magierin




    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, wie ich das Deck spielbarer machen kann :)

  • Raus: 9
    Verwandlungskrug (beide raus, ist nämlich verboten)


    Dimensionsriss (2 raus, ist nämlich limitiert)


    Rückkehr aus einer anderen Dimension (siehe Verwandlungskrug)


    Dimensionskapsel (3x Goldsarkophag ist besser, da er nicht auf dem Feld bleiben muss für 2 Runden, und deswegen nicht durch einen Zwillingstwister oder MST entsorgt werden kann)


    Maske der Beschränkung (Nebelkönig ist besser, da du ihn mit einem oder 2 Tributen holen kannst und er die ATK und DEF der für seine Tributbeschwörung benutzten Monster bekommt, d.h. wenn du ihn mit Scanner als Tributmaterial beschwörst, bekommt er die ATK des Gegnerischen Verbannten Monsters)


    Rein: 8
    1x Raigeki (hilft Monster zu entsorgen, die dir gefährlich werden können)
    2x Nebelkönig (siehe Maske der Beschränkung)
    3x Goldsarkophag (siehe Dimensionskapsel)
    2x Sichere Zone (Kann deinen Gren Maju Da Eiza oder deinen Nebelkönig nahezu unzerstörbar machen)


    Das wären mal meine Verbesserungsvorschläge.

    Ich Dante mal einen, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante und der Dante den Cousin des einen!

  • Okay, ich gebe jetzt mal ein Beispieldeck. Du musst es nicht komplett befolgen, aber vielleicht hast du ja die eine oder andere Karte:


    Monster:
    3x Maju Da Eiza
    1x Sangan
    2x Gesicht des Todes
    3x D.D. Kriegerin
    3x.D.D. Krieger
    3x Verbanner des Strahlens
    3x D.D. Angreifer
    2x Verbanner des Lichts


    Zauberkarten:
    3x Gold-Sarkophag
    3x Mystischer Raum-Taifun
    1x Dimensionsriss
    2x Verräterische Schwerter
    1x Törichtes Begräbnis


    Fallenkarten:
    1x Bodenlose Fallgrube
    3x Dimensionsgefängnis
    3x Spiegelkraft
    1x Makrokosmos
    2x Boden einer anderen Dimension


    Jetzt mal zu einigen Details:
    Die gesamten D.D. Karten sind 1zu1 Removals und banishen sich selbst, was Maju noch mehr ATK beschert. Strahlens ist zusammen mit Makro und Riss ein dauerhafter Friedhofsblockierer. Boden einer anderen Dimension kann gut angechaint werden um den Friedhof für eine Runde in ein Makrokosmos/Riss usw. zu verwandeln. Bodenlose und Gefängnis banishen auch. Törichtes wirft Gesicht und triggert den Effekt bei Macro/Riss/Banisher. Der Sarkophag sucht wichtige Karten und kann auch Gesicht des Todes banishen, der 5 Karten vom Deck eines Spielers banisht. Bei Normalbeschwörung wandern diese ganzen Karten wieder ins Deck und das Gesicht kriegt ATK dazu. Und Mirror ist halt ne Classic, welche bei Verbanner und Co. wieder umso besser kommt. Die Schwerter sind da um Zeit zu kaufen, weil Area B und Schwerkraftbindung heutzutage nix mehr können und von XYZ umgangen werden.


    Du kannst ja mal paar Effekte googlen, wenn du dir unsicher bist, aber ungefähr so würd ich es aufbauen.


    Mfg Spunky :D


    Edit: Deck muss nochmal wegen eines Fehlers überarbeitet werden. hab gemerkt, dass einige Karten gar nicht funktionieren. Kann also sein, dass da noch was fehlt. Es ist halt wirklich verdammt schwierig Maju zu bekommen, weil er halt echt nicht mit Ufo-Schildkröte, Sangan und Scarm funzt. Keine Werte zum Suchen und kein FINSTERNIS Unterweltler.

  • Okay, leider habe ich von den neu dazugekommenen nur verräterische Schwerter, aber Makrokosmos hat mein Kumpel. Habe schon versucht alles aus den Karten rauszuholen, die mir zur Verfügung standen :D
    Habe in den letzten Tagen auch etwas viel Geld für Karten aus reinem Sammelinteresse ausgegeben und weniger für Decks. Daher würde es ein bisschen zu stark auf mein Portemonaie schlagen, wenn ich jetzt nochmal soviel Geld ausgebe (manche Karten sind ja relativ teuer auch einzeln). Da ich mir sowieso keine Chancen auf einem Turnier ausrechne und in meiner Nähe auch keine sind muss ich wohl leider mit dem auskommen,was ich so schon habe. Aber ich danke dir trotzdem sehr für deinen Vorschlag
    Wie kannst du eigentlich so schnell ein Deck bauen, ich brauche dafür immer 3 Tage Minimum :D :D

  • Sagen wir mal so: Wenn man schon von Anfang an spielt, hat man irgendwann so ziemlich alle Karten im Gedächtnis gespeichert, auch wenn man ab und zu mal wieder die eine oder andere vergisst. Ist wie mit manchen Leuten die ein photographisches Gedächtnis besitzen und nur beim kurzen Hinsehen bereits alles nötige gespeichert haben.

  • Zitat

    Sagen wir mal so: Wenn man schon von Anfang an spielt, hat man irgendwann so ziemlich alle Karten im Gedächtnis gespeichert, auch wenn man ab und zu mal wieder die eine oder andere vergisst.

    Yop, du hast nämlich nicht an Millionenfresser gedacht ;) Verbannt 5 Karten vom Extra das du eh nicht brauchst (2000 Atk für da Eiza), braucht keine NS, und macht was die DD Krieger ebenfalls können.


    Ich finde das Pot Of desires Pflicht ist, aber musst wohl bis September warten bis er bezahlbar ist.

  • Stimmt, Millionenfresser hab ich komplett vergessen, mit dem kann ich sogar 5 ODER MEHR Karten verbannen, bedeutet 6000 ATK für Eiza. Ist also quasi die zweitwichtigste Karte :'D
    Im Prinzip braucht man den ganzen Rest gar nicht mehr. die beiden allein reichen aus und man könnte das Deck drumrum komplett verändern..

  • Hab mich vielleicht ein bisschen unglücklich ausgedrückt. Ich meinte eigentlich, dass man vielleicht auch versuchen sollte eben durch diese mächtige Verbindung dieser beiden zu versuchen den Fokus dort mehr drauf zu legen und beispielsweise noch 3x Sangan reinmacht um die beiden zu searchen, wenn das bei bei unbekannter ATK geht, ich weiß nicht wie das gezählt wird, als 0 oder unendlich

  • Aber mit genau solchen Maßnahmen machst du das Deck schlechter. Wieso einen langsamen Searcher, der nicht immer funktioniert, wenn man schon ein Deck hat, das gut funktioniert und nicht zwangsläufig auf die suchbaren Karten angewiesen ist. Was ist mit Desires? Der banisht dir 10. Oder Necroface? Es gibt genug Karten, dass man nicht mit soetwas anfangen muss.