Instantfusion Ruling

  • Guten Tag liebe Community ;)


    Bei einem meiner letzten Duelle hat sich folgende Situation ergeben :


    Ich spiele Instantfusion, opfere 1000 LP und spiele vom Extra Deck tausendäugiges Opfer. Im Anschluss rüste ich es mit Dimensionswächter aus, wodurch es weder durch Kampf noch durch Karteneffekte zerstört werden kann.


    1. Frage : Ist es richtig, dass Tausendäugiges Opfer durch Dimensionswächter in der end Phase nicht zerstört wird ?


    2. Frage : Was passiert, wenn Dimensionswächter durch MRT später im Duell zerstört wird ? Wird Tausendäugiges Opfer dann auch sofort zerstört bzw. während der End Phase oder bleibt es auf dem Feld, weil der Zeitpunkt der Zerstörung von Instantfusion vorbei ist ?


    3. Frage : Jetzt zwar nicht zum eigentlichen Szenario passend, aber diese Frage hat sich mir durch einen Thread in diesem Forum gestellt.
    Wenn ich ein Monster mit Instantfusion rufe und es durch seinen eigenen Effekt oder durch den Effekt von Blecherzherzog in die verdeckte Verteidigungsposition ändere, wird es dann in der End Phase zerstört oder nicht ?


    Ich bedanke mich für jede Antwort ^^

  • 1. Jap


    2. Wieso sollte Tausendäugiges Opfer zerstört werden? Es wird ja auch nicht zerstört, wenn dein Gegner Dark Hole spielt und dann später deinen Dimensionswächter killt.


    3. Nein wird es nicht. Da es sich dir auch nach der Erklärung in besagtem Thread nicht erschlossen hat:


    Das Monster weiß sozusagen noch wie es kam, also z.B. als Tribut, oder Spezialbeschwörung, aber nicht exakt, wie, z.B. per Instant. Dementsprechend wird es in der End-Phase nicht zerstört. habe mich dort aber auch etwas unpräzise ausgedrückt.