YGO Duel Links - NEUeinsteiger bittet um Infos

  • Moin,


    nach Jahren habe ich mal wieder meinen ollen eTCGacc reaktiviert weil ich mich mal schlau machen wollte ob es nach dem Untergang von YGOonline mal wieder ein game gibt welches ich online spielen kann.


    Dachte mir, man, mein Sohn hat ne ps4, da wird es doch bestimmt was geben, aber so wie ich das gesehen habe gibt es da nur alte Randprodukte.


    Dann bin ich auf DL gestoßen, für mich als jahrelanger TCG Abstinenzler der multimediatechnisch auch noch irgendwo in den Nullerjahren hängen geblieben ist stellt sich jetzt die Frage, ob ich mir nicht doch mal ein ipad oder smartphone zulege, extra nur wegen DL, da stellt sich mir vorher nur die Frage, lohnt sich das game dafür ein bissel Aufwand zu betreiben.


    Wäre also lieb wenn mir jemand mal ein bissel info zukommen lässt, danke



    1. Also ich brauche für das game ein Tablet oder Smartphone, das sehe ich doch richtig (ich konnte mich mit so kleinen Displays noch nie anfreunden)
    2. Kostet das game was? Bzw. hat das Game Folgekosten, sowas wie duelpunkte damals beim online game oder erspiele ich mir Gratifikationen mit denen ich neue Booster oder was auch immer zulegen kann?
    3. So wie ich das verstanden habe kann ich gegen virtuelle Charaktere spielen aber auch gegen reale Menschen, richtig? Wie läuft die Gegnerwahl ab? Könnte ich ggf. auch nur gegen meinen Sohn spielen, nur so ein bissel zum fun ohne wieder seinen gesamten Lebensmittelpunkt auf dieses Spiel zu konzentrieren, ich bin jetzt doch in dem Alter wo man nicht mehr wochenlang die Schule schwänzen kann. Ist auch besser so, sonst würdet ihr nur geknechtet werden wenn ich den Rost abgelegt habe.
    4. Gibt es Alternativen? Also auf anderen Plattformen, bovorzugt PC, also sowas wie yugioh Online, voll automatisiert im Spielmodus.
    5. Lohnt sich das game, so als subjektive Meinung?


    So, das war erstmal das gröbste, evtl. erbarmt sich ja jemand und gibt mir input, danke.

  • Wäre also lieb wenn mir jemand mal ein bissel info zukommen lässt, danke


    1. Also ich brauche für das game ein Tablet oder Smartphone, das sehe ich doch richtig (ich konnte mich mit so kleinen Displays noch nie anfreunden)

    Richtig, du kannst dir aber auch einen Emulator für den PC herunterladen.


    Zitat

    2. Kostet das game was? Bzw. hat das Game Folgekosten, sowas wie duelpunkte damals beim online game oder erspiele ich mir Gratifikationen mit denen ich neue Booster oder was auch immer zulegen kann?

    Das Spiel hat irgendwann ein Ende, was die free rewards angeht, allerdings dauert das als Anfänger mega lang, darüber brauchst du dir also erstmal keine Gedanken machen. Konami legt auch immer mal wieder nach, also man kann Geld investieren, muss es aber nicht. Es ist natürlich aber auch so wie im richtigen TCG, wer am meisten investiert, hat die besten Karten.


    Zitat

    3. So wie ich das verstanden habe kann ich gegen virtuelle Charaktere spielen aber auch gegen reale Menschen, richtig? Wie läuft die Gegnerwahl ab? Könnte ich ggf. auch nur gegen meinen Sohn spielen, nur so ein bissel zum fun ohne wieder seinen gesamten Lebensmittelpunkt auf dieses Spiel zu konzentrieren, ich bin jetzt doch in dem Alter wo man nicht mehr wochenlang die Schule schwänzen kann. Ist auch besser so, sonst würdet ihr nur geknechtet werden wenn ich den Rost abgelegt habe.

    Du spielst gegen den Computer in Form von Standardduellanten und Legendären Duellanten, richtig. Außerdem kannst du gegen Menschen aus der ganzen Welt online spielen, dabei entscheidet das Zufallsprinzip über die Gegnerwahl, sei es bei Freundschaftsduellen oder im PvP. Natürlich kannst du auch Spieler (wie deinen Sohn) in deine Freundschaftsliste aufnehmen und bewusst nur gegen diesen spielen.


    Zitat

    5. Lohnt sich das game, so als subjektive Meinung?

    Es macht mega viel Spaß, ja. :)



    M - F - G
    Maker

  • Ok, erstmal vielen Dank für deine Antworten. So ganz überzeugt bin ich noch nicht, ich weine halt immer noch und frage mich, warum es keinen würdigen Nachfolger für das Online game gibt, das geil war aber sich offensichtlich nicht gerechnet hat aus der Sicht eines Milliardenunternehmens.


    Das mit dem Emulator hört sich für mich erst einmal am interessantesten an, werd ich gleich mal googeln...ok, gibt ja mehrere, irgend einer besonders zu empfehlen oder nehmen die sich nix? Ich versuche es dann wohl erst mal mit bluestacks.



    Was mir grad noch einfällt, ich habe kein Plan was farming ist.


    Kann man auch Karten tauschen? Beim Online habe mir das gesamte game durch Kartentausch und Ebayverkäufe finanziert, bei Ebay finde ich jetzt nicht so den Markt, nur ganze accounts. Ist jetzt nicht so das ich mir das nicht leisten kann, das gehört für mich aber zum fun auch dazu das sich das game selbst trägt.

  • Ausprobieren solltest du es auf jeden Fall, einfach um zu wissen wie es ist.
    Wenn es dir danach keinen Spaß macht, kannst du es ja wieder vom Handy löschen. Kostet ja nix.

  • Aktuell ist das Spiel auch noch sehr klassisch angehaucht, d.h. es gibt nichts über Fusionen und Ritualen hinaus,was ich persönlich als sehr angenehme empfinde.


    Das nicht getauscht werden kann, liegt wahrscheinlich daran, das Spieler mit mehreren Handys dann unter sich tauschen würden, was ein unfairer Vorteil wäre. Wobei ich dir zustimmen muss, das Tauschen eig. ein essentieller Teil des Spiels ist. Vielleicht finden sie noch einen Weg Tauschen ins Spiel einzubauen.

  • Das nicht getauscht werden kann, liegt wahrscheinlich daran, das Spieler mit mehreren Handys dann unter sich tauschen würden, was ein unfairer Vorteil wäre. Wobei ich dir zustimmen muss, das Tauschen eig. ein essentieller Teil des Spiels ist. Vielleicht finden sie noch einen Weg Tauschen ins Spiel einzubauen.

    Ja diese Vorteile hat es doch immer in irgendeiner Art gegeben, und Abzocke und alles was dazu gehört. Ich kann mir vorstellen, dass aus dem Online Game Konsequenzen gezogen worden, es gab damals immer Ärger mit den Ebayverkäufen, den so genannten "real money trades", dazu gehörten dann auch solch Tauschgeschäfte wie Karten gegen Punkte, was es da nicht auch immer für Abzocke gab mit Black und Whitelists. Aber irgendwie auch normal, auch dieses gehört für mich im Endeffekt zur YGOkultur.