Bakura Event gestartet!

  • Hi,


    heute ist das Bakura Event offiziell erneut gestaretet.


    Was bekommen wir also durch das Sammeln der Punkte?


    - 445 Gems
    - 319.000 Gold
    - 17 Rare-Stones
    - 11 SR-Stones
    - 7 UR-Stones
    - Grausamer Geist der geflohenen Träume (SR - 100.000 Pkt.)
    - Kummer des Unterweltlers (R - 360.000 Pkt.)
    - Dunkle Todesfurcht (UR - 1.200.000 Pkt.)
    - Kaiserin der Erzunterweltler (SR - 3.000.000 Pkt.)


    Ansonsten sind die Drops bis auf Kaiserin der Erzunterweltler identisch zum vorherigen Event, bei welchem Bakura zufällig erschienen ist.


    Brandneu sind die EX-Juwelen, welche als Spezialmossion durch Siege gegen Yami Bakura erhalten werden können. Diese sind beim Card Trader eintauschbar, die Möglichkeiten variieren hier von Event zu Event, aktuell sehen sie folgendermaßen aus:


    - Großschild-Wache (UR - 300 Juwelen)
    - Kaiserin der Erzunterweltler (SR - 100 Juwelen)
    - Krafteinspritzer (SR - 100 Juwelen)
    - Trance-Erzunterweltler (SR - 100 Juwelen)
    - Simochi-Allergie (SR - 100 Juwelen)
    - Kummer des Unterweltlers (R - 30 Juwelen)
    - Schildspeer (R - 30 Juwelen)
    - Launische Göttin (R - 30 Juwelen)
    - Finsterlord Maria (R - 30 Juwelen)
    - Magischer Vernichter Typ Null (R - 30 Juwelen)


    Das heißt für uns im Umkehrschluss, dass es dabei immer ehemalige Karten des Trader gibt sowie aktuelle Drops des legendären Duellanten.


    Viel Spaß beim Farmen!



    M - F - G
    Maker

  • Ex Steine freuen mich...endlich gibt's mehr Wege am Event SRs zu kommen und man muss nicht alleine auf die beschissene Droprate setzen .....

  • Bei den Gate-Events war die Droprate nicht sooo schlecht.
    Aber ich hoffe, dass die Ex-Gems auch bei Events wie Mokuba etc. verteilt werden.


    Btw. kann man auch alte Karten des Traders damit erwerben.

  • Hm, so wie ich das sehe funktioniert keines der aktuellen Farmdecks oder übersehe ich da etwas? Ich bin mal gespannt, welche Strategien gefunden werden, um Farmen doch noch zu ermöglichen.


    Btw, kann mir jemand folgendes erklären: ich greife an um das Spiel zu beenden, er aktiviert, den Geist der Stille und will meinen Angriff umlenken, kein Problem, hab Fallenfalle. Wieso darf er dann direkt nach der Auflösung nochmal ein Exemplar spielen, hätte mein Angriff nicht eig. dann direkt weitergehen und das Duell beenden müssen?

  • Ich werd Würfel sammeln und abwarten bis sich was rauskristallisiert, er nutzt die Todesfurcht ja schon auf L20, ist mir zumindest unter die Augen gekommen.


    Neben dem Skill, gibt echt zu viele Störfaktoren, angefangen bei Ektoplasmer, dem Käfer und was er sonst noch alles hat. Anscheinend könnte Labyrinthbauer eine Rolle spielen, bleibt leider nur abwarten.

  • Oh Gott, bitte nicht. Wenn ich das Event jetzt nicht vernünftig ausnutzen kann, weil ich die Bros nicht habe kotze ich auf's Handy.


    Hat ihn schon jemand auf 50 ausgetestet? Wie sieht er da aus? Bin an der krassen Würfelanforderung für 40 gescheitert, mehr als einmal wollte ich das lieber nicht versuchen, das ging nämlich desaströs aus.

  • L50 erscheint glaub ich erst ab 300.000 Punkten wenn man L40 einmal besiegt hat. Echt ärgerlich ja, bisher gab es immer eine Option zum Farmen aber diesmal zeigen sie uns offenbar den Mittelfinger was das angeht. Passend dazu verhindert atuell ein Bug das man mit dem Tempel und Serket ein Monster beschwören kann.


    Die Tafel kann negiert werden, wenn man Todesfurcht mit z.B. Leichenfledderer oder Verschwinden aus dem Spiel entfernt. Aber dann sind da ja immer noch die anderen ätzenden Karten... Vielleicht wage ich mich dann wie damals lieber an L30, wenn ich jetzt nur mal ne Deckliste finden würde, die aktuell ist... Damals hat das auch fast für die 4 Mio gereicht und wenn ich ein bißchen mehr Duelle mache, könnte das klappen, sofern das Deck nicht auch zu ätzend ist.

  • Props an dieser Stelle an gunsblazing, welcher das Deck gebaut hat, sichere 7000k, wenn man nicht absolut grottig zieht. Was hab ich mir den Kopf zerbrochen, hatte sehr viel getestet, mit Demension Gate...etc.




    M - F - G
    Maker

  • Toll, ausgerechnet Schild und Schwert hab ich natürlich als einzige Karte noch nicht von Joey bekommen... :doh: Einen Tornado kann man mit Twister ersetzen, die Axt , hab die glaub ich auch nur einmal. Argh.


    Edit das Spielist gnädig, hab durch einen Einkauf tatsächlich eine 2. Axt bekommen, Feindkontrolle kann Schild und Schwert ersetzen wie ich aus den Kommentaren erfahren habe, Kotetsu die 3. Axt.


    Edit2: War ja klar, keine Axt, Käfer, Duell vorbei.... :mad:



    Maker: Aber wenn man die Axt oder eine Karte zum Entfernen der Todesfurcht nicht früh zieht ist man doch aufgeschmissen. Das finde ich persönlich etwas risikoreich, aber ich werds mal testen.

  • Ich werde das Deck auch teste, wobei ich Mr. Magicians Sorgen teile.
    Andererseits, mit anderen Decks bekommt man max. 2000-3000 Punkte, ohne Siegesgarantie.
    Ob ich nun also mit 1000+ Punkten verliere, egal mit welchem Deck oder nun mit diesem, ist doch irgendwo fast egal.

  • Wie gesagt, mein erster Test mit dem Deck lief schnell schief, ich glaube aber das es möglich sein sollte (und da es eh keine wirklichen Alternaitven gibt...) bleibe ich mal dabei.


    Ich musste wie gesagt eine Axt mit Eisenschmied Kotetsu ersetzen,für Schild und Schwert kam Feindkontrolle, Twister statt dem 3. Tornado. Ansonsten stimmt mein Deck mit dem von Maker überein.


    Gefühlt denk ich schon man braucht Glück, ein früher Käfer/Ektoplasmer kann direkt alles ruinieren. Man stelle sich vor er hat den 1.Zug, beginnt mit Ektoplasmer und man hat keinen Fluchzerstörer dann kann man quasi direkt aufgeben, weil man wegen der direkten Angriffe ziemlich schnell am Ende ist. Gleiches Spiel mit First Turn Käfer ohne Axt.


    Zusätzlich gibt man direkt am Start 2 Karten ab und schmälert seine Optionen, was mir auch unangenehem aufgefallen ist.

  • Natürlich lief mein erster Test auch gleich mal schief.
    Erst sah's gut aus, hatte Axt auf der Hand und etwas um die Necrofear zu ersetzen.
    Hatte dann nen Tornado nachgezogen, im nächsten Zug kam Ectoplasmer, ich mich gefreut, die zu entsorgen.
    Und nächste Runde kam der **cker mit gleich noch nem Ectoplasmer, was ich nicht removen konnte. Danke, Spiel.

  • Na dann bin ich mit meinem Ärger ja wenigstens nicht alleine. Kann mich nicht erinnern das Farmen jemals so unglaublich schwer gewesen wäre, damals beim 1. Mal war es definitv noch einfacher zumindest gegen L30.