Grabwächter Deckbau Hilfe

  • Hallo Liebe Community


    Ich wollte mal Fragen ob mir jemand Ratschläge geben kann wie ich ein Grabwächter deck bauen kann bzw. sollte. Ich weiß das Deck hält mit dem derzeitigen Meta nicht mit hätte aber dennoch gerne eines was wenigstens ansatzweise ans Meta herankommt. Habe mir schonmal alle Grabwächter Karten geholt die es gibt. Vielleicht hat ja jemand Ratschläge was man unbedingt spielen sollte oder welche "guten" kombos es gibt.


    Hoffe mir kann jemand helfen.


    Lg Mephisto

  • Also zum einen ist es kein wirkliches Kombo Deck und zum anderen: Du sagst schon, dass du weißt, dass es nicht gut genug ist um mitzuhalten, wieso willst du dann eine Variante, die mithalten kann? "Ich kann nicht fliegen, aber: wie kann ich fliegen?" Es ist immer blöd, aber eben leider unumgänglich zu akzeptieren, dass manche Sachen nicht laufen. Grabwächter können als Antideck immer irgendwie etwas machen, aber gerade zur Zeit ist das eben schwer. Zoo und Draco speziell rippen dir dein Tal der Toten und kommen dazu auch noch ein, zwei Runden gut durch, ohne den Friedhof zu benutzen.


    Falls du etwas willst, das mithalten kann, such dir was anderes. Falls du Grabwächter spielen willst, solltest du dir überlegen wie. Du kannst es einmal rein spielen, was wohl, wenn einem die relative Stärke egal ist das beste Feeling gibt, du kannst es auf Handtraps aufbauen, Anti über Cherries, oder Pachy und dann protect the Packy spielen, wie man es z.B. in Shiranuis machen kann. Und sicher gibt es auch noch einige gute andere Richtungen, die dir Grabwächter Mains hier geben können.

  • Grabwächter nerven zwar mit ihren Tal der Toten, aber wenn du ein gutes play willst solltest du schon mal an Fieldspell mit Suchern denken(Set rotation, Terraforrming) und natürlich Katze des Unglücks um die die bald erscheinende Karte Struggle Battle gleich auf die Hand zu suchen. Da langsam musst du es dann noch mit den besten Taps vollstopfen.. XD

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Hi @Fallen Jester


    Klar ist das Deck zu heutigen Verhältnissen nicht mehr gut aber es geht mir nicht darum Meta decks auszukontern habe derzeit selber ein DDD Deck und baue an einem Kozmo Deck. Aber ich möchte gerne ein Grabwächter Deck um es zwar als Fundeck zu spielen dennoch sollte es nicht gegen "Normale Decks" first Turn down gehen. Eine Variante die mithalten kann aber nicht im Meta umherschwirt sowas suche ich. Bin normalerweise nicht einfallslos was denn Deckbau betrifft aber bei denn GK komme ich einfach nicht weiter. Ich weis nicht mit was ich es kombinieren soll geschweige denn was dazu passt um es spielbar zu machen von daher suche Tipps was man in dem Deck spielen kann bzw. mit was man es kombinieren kann. :)


    Lg Mephisto

  • Hi @nickdergrausame


    An Terraforming und Katze des Unglücks dachte ich auch schon genauso wie an eine Kombi mit Nummer 66 und Nummernmauer. Dennoch suche ich auch tipps zum regulären Deckbau um erstmal zu wissem welche GK ich eigentlich spielen sollte genauso mit was ich sie vielleicht sogar kombinieren kann.


    Lg Mephisto

  • Aber keines der von dir genannten Decks schwirrt wirklich im Meta herum. DDD wird zu selten gespielt, auch, wenn es gut ist und Kozmo erst recht.


    Beide Decks können allerdings in einem gewissen Rahmen mithalten. Das kann Grabwächter nicht wirklich.


    Was sind normale Decks?



    Es passt prinzipiell alles, was Anti ist, wenn es um den ersten Anlauf geht. Alles, was den Friedhof nicht braucht und die Kernkarten, da natürlich nicht alle Grabwächter gut sind unterstützt. Was man spielen sollte wären auf jeden Fall schon mal:


    Kommandant
    Abkömling
    Spion
    Anwerber


    Dann kannst du gucken, welche Spells dir passen, ob du vllt. sogar die Countertrap spielen willst und dann weiter mit Anti auffüllen, falls das deine gewählte Richtung ist.


    Oder eben du gehst tatsächlich mehr auf die Grabwächter als Thema ein, aber das wird dann nicht besser.

  • @Fallen Jester


    Was ich mit Normale Decks meine ist das gegen was ich zurzeit spiele das ist ABC, Blue-Eyes, Yosenju, Kozmo, Paleo Antik und Dino. Gegen die halte ich mit DDD so gut es geht mit. Klar DDD ist kein Meta aber ein echt gutes Deck :) meiner Meinung mach zumindest. Und danke für die Tipps ich versuche mal mehr Handtraps einzubauen und mehr Anti stuff vllt. Kriege ich ja das deck zum laufen. Was hältst du davon Donnerkönig rai-oh zuspielen?


    Lg Mephisto