Bräuchte generische Linkmonster für mein Shaddolldeck

  • Ich check gerade was ich so an meinen Decks ergänzen und verbessern könnte und ehe ich sinnloses Einkaufe mache, wollte ich abwägen, welche Karten sich am besten spielen lassen. Und natürlich habe ich wieder akut Platzmangel.


    Wozu ist das Deck?
    An sich ist es ein Fundeck, deshalb spiele ich auch den etwas riskanten, trotzdem möchte ich es so gut haben wie die Zugeständnisse es erlauben.


    Was muss verbessert werden:
    Mein Mainproblem ist, dass ich Monster die ich nicht wegfusionieren kann, nicht weiterverarbeiten kann, ohne passende Linkmonster. Deshalb frage ich mich, was das beste generische Link 1, oder 2 Monster ist, das zu Shaddoll passt. Damit ich gegnerische Xyz und Linkmonster los werden. Oder Lichtmonster, snief.
    Leider ist das Deck langsam wie eine Schnecke und ich kann mich nicht entscheiden, in welche Richtung es gehen soll. Will ich mehr Verteidigung spielen und Drowning und Gameciel hochstufen, oder doch mehr auf Spezialbeschwörung und Konstant indem ich Refusionierung und Instantfusion hochsetze, oder andere Karten die mein Deck aggressiver machen.
    Ich würde Jigabyte, oder Goblinbergh spielen, um zumindest auf Rang 4 zu kommen und dann etwas Zeit zu gewinnen mit dem Tapir. Was sollte ich wohl maximieren und was minimieren?


    Strategie:
    Ich versuche mit dem Deck eine gewisse Kontrolle aufzubauen, da Winda und Rivalität der Kriegsherren sehr starke Antikarten sind. Meine Backrow ist auch stärker als damals, als das Deck gespielt wurde und in meinem Extradeck befinden sich weitere nervige Karten wie Schwarzer Rosen Mondlichtdrache, oder Abyss Dweeler. Da das Deck Probleme mit dem Swarmen hat, ziehe ich Ertränkende Spiegelkraft der Stürmischen vor. Wegen Link sind Reborner Pflicht. Zuerst habe ich Soul Chage ausprobiert, aber die kam zu oft tot und viele Fusionen spielt man ja leider nicht auf einmal aus. Re-Fusionierung ist ungewöhnlich, aber nicht schlecht.


    Deckliste:



    Monster: 13
    2x Mathematiker
    1x Dragon
    2x Falco
    1x Squamata
    2x Beast
    3x Hedgehog
    2x Gameciel


    Zauber: 14
    3x Mindcontrol
    1x Reborn
    1x Foolish Burial
    2x Pot of Desire
    2x Instantfusion
    1x El Shaddoll Fusion
    3x Shaddoll Fusion
    1x Re-Fusionierung


    Fallen: 13
    3x Rivalry of the Warlords
    2x CotH
    2x Shaddoll Core
    1x Solemn Judgement
    1x Solemn Warning
    2x Solemn Strike
    2x Drowning Mirrorforce


    Extra:
    2x Shekhinaga
    2x Winda
    2x Annoyalythis
    Gysta
    Moonlight Blackrose
    Arkanit Magier
    Red Wyvern
    Vergil, Rockstar des brennenden Abgrunds
    Abyss Dweeler
    No. 41: Bagooska der schrecklich müde Tapir
    Thousand Eyes Restrict
    Decode Talker

  • Die unerwartet hohe Anzahl an hilfreichen Kommentaren hat mich veranlasst die Deckbeschreibung und meine Deckliste zu erneuern. Das Deck ist nun so, wie ich es real spielen würde, aber mit den Karten, die ich noch nicht habe. Deswegen habe ich nur eine Frage.
    Gibt es etwas, was ihr darin verbessern würdet?

  • Ich poste dir mal meine Liste, unterschiede sind nur das ich mit Light-Engine spiele:

    Monster (22)


    2x Schwarz Glänzender Soldat – Gesandter des Anfangs
    3x Schwarzflügel - Gofu der vage Schatten
    1x Aufblühende Blumenzwiebel
    2x Mathematiker
    2x Künstlerzauberer Schadensjongleur
    2x Künstlerzauberer Trick-Clown
    2x Schattenpuppe Ungeheuer
    1x Schattenpuppe Drache
    3x Schattenpuppe Falco
    2x Schattenpuppe Igel
    2x Schattenpuppe Squamata


    Zauber (11)


    1x Schwarzes Loch
    2x El Schattenpuppen-Fusion
    1x Törichtes Begräbnis
    2x Zwillings-Twister (Dritter für Goblin)
    1x Raigeki
    3x Schattenpuppen-Fusion
    1x Emporkömmling Goblin


    Fallen (7)


    2x Druchbruch Fähigkeit
    1x Schattenpuppen-Kern
    3x Düstere Schattenspiele
    1x Ernste Warnung


    Extra Deck (15)


    2x El Schattenpuppe Shekhinaga
    2x El Schattenpuppe Winda
    1x El Schattenpuppe Anoyatylis

    1x Armades Hüter der Grenzen
    1x Glasflügel-Synchrodrache
    1x Kristallflügel-Synchrodrache
    1x Leo, Hüter des heiligen Baums
    1x Trishula Drache der Eisbarriere
    1x Abyss Bewohner
    1x Castel, der Himmelssprenger-Musketier
    1x Proxy Dragon
    1x Link Spider
    1x Decode Talker



    Ich hoffe dir hilft es ein bisschen? Die Combo ist im Prinzip die Gleiche nur das ich Künstlerzauberer benutze, auch wegen Links ^^ Viel Spaß beim ausprobieren :P

  • Ich denke mal eher es meldet sich kaum einer zu Wort, da es schon eine relativ gute Liste ist für das, was du haben möchtest.


    Es gäbe allerdings noch das "Prediction Dolls" Deck zu erwähnen, welches aber dann nicht mehr "pur" Shaddoll ist, sondern seinen Augenmerk auf die "Prediction Princess" richtet. Da sie halt eine so starke Synergie mit Shaddoll hat, würde ich sogar behaupten, dass "Prediction Dolls" deutlich schneller und stärker ist. Falls du dazu mal eine Deckliste haben möchtest, dann schreib es mir hier und ich werde dir mal meine nieder schreiben.


    MfG DarkNeos :muh:


    Edit: Deckliste


    Einmal kurz Vorweg, dies ist eine experimentelle Deckliste, welche sich aber als besser herausstellte als meine vorherige. Abändern kann man sie allemal und ich werde auch die Änderungen zur vorherigen Version bei den einzelnen Karten schreiben und erläutern.