Flauschige Zauberer - der Majespecter Strategiethread


  • Herzlich Willkommen im neuen Majespecter Strategiethread

    1.Einführung


    Der Majespenst Archetyp wurden im Set Dimension of Chaos eingeführt. Es handelt sich hierbei um einen reines Pendelmonsterdeck, bestehend aus niedlichen Tierchen mit Umhängen. Alle Monster habe das Attribut Wind und sind vom Typ Zauberer (einzige Ausnahme, Majespaßvogel Paladin, der als Monster des Draco-Archetyps den Typ Drache besitzt).


    2.Strategie


    Alle Majespenst-Monster haben den Effekt, das sie weder durch Karteneffekte als Ziel gewählt noch zerstört werden können. Daher sind die Monster durch Massenzerstörer wie Raigeki und Karten wie Teuflische Kette und Zwangsevakuierungsgerät geschützt. Jedes Majespenst Monster sucht eine weitere Karte, wenn es beschworen wird. Bunbuku und Nekomata suchen Monster, Yata Zauberkarten, Kyubi Fallenkarten , Ogama Zauber und Fallenkarten. Einzige Ausnahme: Kirin. Er ist ein Sternzeichenkundler Pleiaden auf Steroiden, und kann mit seinem Effekt ganze Spielzüge ruinieren. Und ist daher auch zurecht verboten.


    Majespaßvogel Paladin kann jedes Pendelmonster aus dem Deck suchen und Lüsterpendel spezialbeschwören, der für Zündster Prominence oder Linkmonster weiterverwenden werden kann.


    Pegasus der Majesät ist die Spielfeldzauberkarte dieses Decks, indem ein Wind/Hexer als Tribut angeboten wird kann ein Majespenst Monster vom Deck spezialbeschworen werden. Es wird also das Deck ausgedünnt + das Extradeck aufgefüllt. Außerdem aktivieren sich dadurch der Effekt des Beschworennen Majespenstmonsters, wodurch man eine Weitere Karte bekommt.


    Mit Majespenster Schall, Sturm, Tornado und Gewitter haben wir jeweils 2 Monsterremovals in Zauber/Fallenform, von denen jede unzählige Sucher im Deck hat. Es sollte daher nicht schwer werden, mehrere davon im Ersten Spielzug setzen zu können um den Gegnerischen Zug damit zu stören. Für jede dieser Karten muss ein Wind/Hexer Monster als Tribut angeboten werden. Die Majespenster wandern also direkt in das Extradeck wo man sie direkt pendelbeschwören kann, um noch mehr Monster/Fallen suchen zu können. Majespenst Schall dagegen beseitig keine Monster, sondern verdoppelt die Atk der eigenen. Somit werden große Monster die z.b. immun gegen Karteneffekte sind besiegbar.


    Abgesehen vom Standartpendelsupport wie Erzunterweltler Exzentrick, Lüster Pendel und Magische Enführerin kann man auf Windhexen zurückgreifen. Da alle Majespenster das Attribut Wind besitzen, sind sie von Glasglockes Effekt nicht betroffen. Sie können auch für Majespenst Zauber/Fallen als Tribut angeboten werden, da sie ebenfalls Wind/Hexer sind. Und ein 1-Karten Kristallflügel Synchrodrache wird das Deck nicht schlechter machen.


    Da alle Majespenster Hexer sind, kann man eine Kopie der Spielfeldzauberkarte Geheimes Dorf der Hexer hinzufügen. 2-3 Landformen werden in den meisten Builds gespielt, und Decks die auf Zauberkarten setzen werden massiv ausgebremst. 3 Kopien der Karte Geschwisterbund sollten ebenfalls Pflicht sein. Startet man mit ihr + einem Stufe 4 Majespenst-Monster endet man mit 3 Monstern + 3 Zauber - Fallen (+4). Nich jedem Deck wird es leichtfallen, daran vorbeizukommen.


    Mit Links ist das Deck etwas schwieriger zu spielen, weil man nicht Pendelbeschwören kann wie bisher.Mit Gofu kann man leicht Decode Talker beschwören und 2 weitere Extradeckzonen freischalten. Außerdem: Wenn man Pendelmonster für Linkbeschwörungen nimmt (durch Kluges Nutzen der genannten Karten kann man 2-3 Monster beschwören ohne die Pendelbeschwörung zu brauchen)wandern sie ins Extradeck, sodass man sie in die neu verlinkten Zonen Pendeln kann.

    3.Themeninterne Karten








    4.Support





    5.Beispieldecks





    Das wars von mir, viel Spaß beim diskutieren

  • Oha da hat sich jemand die Mühe gemacht einen neuen Thread für die Majespecter zu machen. Fürs erste ist er aktuell da es richtung Link geht.


    Habe auch schon überlegt, Majespecter zu spielen derzeit, da ja derzeit Drachzack und Master Peace die beiden meistgespielten und stärksten Monster sind und diese bei Majespecter nix schießen können. Gefährlich wird es aber wenn Master Peace mit einer verdeckten Falle und einem Monster gerufen wird. Dann sind Tornado und Co. nutzlos. Ich hoffe ja, dass Wavering Eyes wieder auf 1 geht wenn Link da ist. Dann könnte man mit guiding Ariadne spielen und dann wieder etwas schneller das Feld vorbereiten und dabei noch Strikes oder Co. suchen.

  • kannte den sturm nicht mal, jetzt brauch ich einen :c
    schon mal mit magischer entführerin gespielt? läuft bei mir sehr stabil, gerade das permanente plus machen läuft top gegen so fundecks wie dieses neue dino deck

  • Die habe ich auch mal gespielt. Lief bei mir gar nicht, da ich Bunbuku nicht mehr Pendeln konnte. Habe sie wieder gekickt.