Yugiohregelwerk

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Yugiohregelwerk

    Heyho,
    ich hätte da mal eine Frage.... ich habe gestern mit einem meiner Kumpels ein Duell gespielt und dort kam folgendes Problem auf: Er hat mit einem Nordisch Deck gegen mein Exodia Sphinx Deck gespielt und als er eine Synchrobeschwörung machte und "Odin, Vater der Asen" beschwor, aktivierte ich meine "Auslöschen!!!" Karte, um sein Monster auf die Hand zurückzuschicken. Darauf hin wollte er "Ernste Autorität" aktivieren um sein Monster zu schützen. Nun meine Frage: würde ernste Autorität mein Auslöschen negieren und ich muss ein Teil abwerfen oder wird Odin zurückgeschickt?

    danke schon mal im voraus für die Antworten :D eine Erklärung warum dies geschieht wäre nicht schlecht um das nachvollziehen zu können

    LG Saseto

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saseto ()

    Solemn Authority sagt, dass das Monster nicht mehr von anderen Karteneffekten gezielt werden kann.

    Wenn Obliterate!!! aber aktiviert wird, dann wird das Monster gezielt. Zwar kann Solemn Authority angekettet werden, das Zielen kann aber nicht mehr verhindert werden, folglich wird das Monster auf die Hand gehen.
    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind

    Wie wahr, wie wahr...
    Ich danke erstmal für die schnelle Antwort von Aven Fallen und auch für das verschieben meinen Beitragen durch Altaria :D (bin neu hier ^^ bin froh, dass ich den Artikel erstellen konnte - habe es nach längerem suchen erst gefunden)

    Ich entschuldige mich auch für die verspätete Antwort :( habe mein Post hier völlig vergessen^^

    Denn vielen Dank für das aufklären meiner Frage und schönen Abend noch :)