Ninjitsu-Kunst der sieben Sterne!

  • Hallo und herzlich willkommen zu meinem ersten richtigen Deck Rating-Thread hier auf eTCG!


    Und zwar hab ich dieses hübsche kleine Deck hier erstmal digital (in Legacy of the Duelist) aufgebaut, weil mir die Kombo aus Ninja-Großmeister Hanzo und Ninjitsu-Kunst der Verwandlung zu Finsterer Simorgh immer gut gefallen hat. Zusammen mit Antimagischer Duft kommt man so sehr leicht an einen astreinen Lockdown gegen sämtliche Zauber-/Fallenkarten und die Nutzung beider permanenter Fallenkarten ermöglicht wiederum das Einstzen von Karten wie Magischer Pflanzer.
    Hat man keine Fragrance zuhande lässt sich genauso einfach auch ein Nebeltal-Goldadler beschwören, der als kostenloser Feierlicher Schlag fungiert und sich danach sogar auf die Hand zurückgibt, anstatt in den Friedhof zu wandern, wo er dann (genau wie ein tot auf der Hand liegender Simorgh) mit Gesegnetes Schwert der Sieben Sterne entfernt werden kann, um zwei Karten zu ziehen.
    Auch Topf der Gegensätzlichkeit stabilisiert und beschleunigt das Deck in angenehmen Maße und ist gerade deshalb sehr nützlich, weil auf die Spezialbeschwörung im eigenen Zug gerne verzichtet werden kann. Normaler Spielzug sollte schließlich sein, Hanzo zu beschwören und mit ihm eine Ninjitsu-Kunst auf die Hand zu holen, die man dann eh erst im gegnerischen Zug benutzen wird/kann. Mit Verstärkung für die Armee und Der lebendig heimkehrende Krieger komm ich außerdem sehr gut auf alternativen Wegen an Hanzo und kann ihn gut recyclen.
    Als weitere Ziele für die Ninjitsu-Künste hab ich mich außerdem dazu entschieden, dreimal Goldener Emporkömmling-Ninja, sowie einen Dämmerungs-Ninja Shingetsu zu spielen, der ebenfalls den Hanzo (wenn auch langsamer) suchen kann. Mit dem Upstart kann ich außerdem überzählige Fallenkarten abwerfen, um einen Hanzo aus dem Deck spezialzubeschwören, der dann wieder einen neuen Upstart oder Shingetsu auf die Hand sucht und gleichzeitig für die gesamte Rang 4-Toolbox herhalten kann.
    Als besonders nützlich hat sich auch die Nijitsu-Kunst der Supertransformation erwiesen, die sehr gezielt gegnerische Monster loswerden kann (ohne dabei "zerstören" zu müssen) und gleichzeitig einen starken Drachen beschwört. Hier hab ich mich ebenfalls auf Level 7-Drachen beschränkt, um besser mit dem Sacred Sword zu synergieren und leichter Rang 7-Xyz gemeinsam mit den Geflügelten Ungeheuern zu erreichen. Der Ninja des weißen Drachen eignet sich hier perfekt und beschützt gleichzeitig die eigenen Fallen, allen voran die Künste, sowie einen etwaigen Antimagischer Duft.
    Die Ninjitsu-Künste zerstören sich übrigens nicht selbst, wenn das beschworene Monster (etwa durch gegnerische Karteneffekte oder für eine Xyz-Beschwörung) das Spielfeld verlässt, was bedeutet, dass wir sie ohne Verluste für Magischer Pflanzer oder die Rüstungs-Ninjitsu-Kunst der Alchemie gebrauchen können, um ordentlich Plus zu machen!


    Insgesamt läuft das Deck überraschend stabil und schafft es in den meisten Fällen schon im ersten Zug eine starke Hanzo-Kombi rauszubringen, die dann entweder zuverlässig Karten vom Gegner frisst oder in einem Lockdown endet. Alternativ kommt man zumindest meist an ein beliebiges Rang 4-Monster ohne dabei Minus zu machen und hat mit den vielen Ziehkarten genug Futter und Möglichkeiten für weitere Züge. Viele Karten können sich gegenseitig suchen und generell kommt wenig DD.
    Hat man einmal ein starkes Monster wie den Goldadler oder einen Simorgh (am Besten noch mit der Fragrance) draußen, lässt sich das Feld außerdem gut und stetig erweitern, um den Sack zu zu schnüren.
    Woran es aber noch ein wenig fehlt, ist die Explosivkraft des Decks; die meiste Zeit, schafft man zumindest nicht mehr als ein starkes Monster rauszubringen und kann auch leicht unterbrochen werden, wenn z.B. die wichtige Normalbeschwörung, bzw. der Effekt des Ninja-Großmeister Hanzo durch einen Geisteroger, Feierlicher Schlag oder Ernste Warnung negiert wird. Denn den brauchen wir auch, um potenzielle Ninjitsu-Künste, die schon auf der Hand sind, aktivieren zu können. Leider hatte ich auch keinen Platz mehr, um selbst Handtraps spielen zu können, was zum aktuellen Stand der Dinge natürlich oftmals tödlich enden kann, wenn ich nicht anfangen darf.


    Letzten Endes hat das Deck daher natürlich keine Chance gegen das aktuelle Metagame und wird sich auch kaum gegen das Tier 2 behaupten können - dennoch hat das Deck Potenzial und macht viel Spaß zu spielen, weswegen ich es gerne zu Zwecken eines Fun-Decks noch weiter verbessern wollte, wozu ich gerne eure Hilfe hätte!


    Hier, aber erstmal die vollständige Deckliste:


    Monster (15):
    3 | Ninja-Großmeister Hanzo
    3 | Goldener Emporkömmling-Ninja
    1 | Dämmerungs-Ninja Shingetsu


    2 | Finsterer Simorgh
    2 | Nebeltal-Goldadler
    2 | Ninja des weißen Drachen
    1 | Pandemischer Drache
    1 | Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs


    Zauber (16):
    3 | Gesegnetes Schwert der Sieben Sterne
    3 | Magischer Pflanzer
    1 | Emporkömmling Goblin
    3 | Topf der Gegensätzlichkeit
    1 | Verstärkung für die Armee
    2 | Der lebendig heimkehrende Krieger
    1 | Rüstungs-Nijitsu-Kunst der Alchemie
    2 | Zwillings-Twister


    Fallen (9):
    3 | Ninjitsu-Kunst der Verwandlung
    2 | Nijitsu-Kunst der Supertransformation
    3 | Antimagischer Duft
    1 | Ernste Warnung


    Extra-Deck (15):
    1 | Mecha-Phantomungeheuer Drachossack
    1 | Nummer 11: Großes Auge
    1 | Rotäugiger Leuchtfeuer-Metalldrache
    1 | Gaia-Drache, der Donnerangreifer
    1 | Buntäugiger Absolutdrache
    1 | Buntäugiger Wirbeldrache


    1 | Klingenrüstungs-Ninja
    1 | Nummer 39: Utopia
    1 | Nummer S39: Utopia der Blitz
    1 | Castel, der Himmelssprenger-Musketier
    1 | Nummer 101: Lautlose Ehre ARK
    1 | Tornadodrache
    1 | Abyss-Bewohner
    1 | Finsterer Rebellions-Xyz-Drache
    1 | Heroischer Champion - Excalibur


    Weitere Bemerkungen:

    • Ich verbanne vergleichsweise viele meiner eigenen Monster durch Karten wie Finsterer Simorgh, Gesegnetes Schwert der Sieben Sterne oder dem Effekt der Ninjitsu-Kunst der Supertransformation. Derzeit habe ich aber noch keinen Weg gefunden, um mir das befriedigend zunutze zu machen. Auf Leviair, der Meeresdrache komme ich nicht (die Terrortop-Engine wurde ja limitiert - Alternativen?) und Karten wie D.D.R. - Reinkarnation aus einer anderen Dimension sind viel zu situationsabhängig.

    So, das war's erstmal von mir. Ich hoffe euch gefällt das Deck und es ist mal ein wenig was anderes. Es macht wirklich Spaß zu spielen und ich freue mich schon, es weiter zu verbessern.


    Grüße,
    CADFAEL

  • Also ich persönlich spiele Ninjas komplett auf Dark. Allure of Darkness & Ninjitsu Kunst der Alchemie finde ich dort als Draw Engine richtig gut. Vor allem aber ist die Ninjitsu Draw Karte suchbar. Was dadurch auch richtig gut wird ist Geschwisterbund mit Hanzo, Shingetsu und Strike Ninja.


    Supertransformation Targets die wirklich richtig gut sind wären Anorphage Goliath, Urmaterialdrache und Dark Horus. Horus Special dir Ninjas zurück, Urmaterialdrache killt Burn Decks und hilft deine Karten vor Zerstörung zu schützen. Goliath ist ein zusätzlicher Lock des Extra Decks.


    Wenn du viel verbannst könnte Top der Gewinnsucht ganz gut sein.

  • Supertransformation Targets die wirklich richtig gut sind wären Anorphage Goliath, Urmaterialdrache und Dark Horus. Horus Special dir Ninjas zurück, Urmaterialdrache killt Burn Decks und hilft deine Karten vor Zerstörung zu schützen. Goliath ist ein zusätzlicher Lock des Extra Decks

    Kommt das denn bei dir nicht zu oft tot? Xyz lassen sich ja nicht mehr für die Supertransformation nehmen und wenn der Gegner auf Rank 3-Spam setzt, lässt sich die Kunst gar nicht mehr für Level 8 aktivieren.
    Ansonsten klingt der Finstere Horus aber sehr gut, weil er ja sogar Hanzos Effekt triggered und der Goliath klänge nach einer super Anti-Karte.

    Also ich persönlich spiele Ninjas komplett auf Dark. Allure of Darkness & Ninjitsu Kunst der Alchemie finde ich dort als Draw Engine richtig gut. Vor allem aber ist die Ninjitsu Draw Karte suchbar. Was dadurch auch richtig gut wird ist Geschwisterbund mit Hanzo, Shingetsu und Strike Ninja.

    Geschwisterbund klingt nach einer guten Idee. Ich werde sie mal austesten - müsste dann aber ja auch alles auf Finsternis umbauen, wo ich mir noch ein wenig unschlüssig bin.

    Wenn du viel verbannst könnte Top der Gewinnsucht ganz gut sein.

    Der klingt nach einem guten Tipp - werde ich definitiv mal ausprobieren!

  • Kannst Die Dark Version ja mal ausprobieren. Bei mir funktioniert sie am besten.


    Und um das Problem mit Super Transformation zu umgehen, habe ich ja Urmaterialdrache drin. Der ist Stufe 6.


    Kannst dir ja mal meine Replays auf meinem Kanal ansehen. Die Combos laufen recht flüssig.

  • Ich spiele selbst auch Ninjas in verschiedenen Varianten.


    Mich wundert es, dass du nur einen Dämmerungs-Ninja Shingetsu spielst, da er in multipler Version auf dem Feld erst seinen "Soft-Lock" bewirkt.


    Einen Vorschlag hätte ich auf jeden Fall, da du ja bereits einige Level 7 Monster spielst und auch speziell Gesegnetes Schwert der Sieben Sterne als Draw-Karte spielst, bietet sich das neue Ninja-Monster aus BLLR "Dämmerungs-Ninja Jogen" an. Ist ein Level 7 Monster, welches sich beim Vorzeigen einer Ninjitsu-Karte selbst von der Hand specialn kann und Pearcing Damage drückt.


    Dämmerungs-Ninja Jogen


    Karten wie der Lebendig Heimkehrende Krieger oder Ninja des weißen Drachen würde ich eventuell kicken.

  • Ich spiele selbst auch Ninjas in verschiedenen Varianten.


    Mich wundert es, dass du nur einen Dämmerungs-Ninja Shingetsu spielst, da er in multipler Version auf dem Feld erst seinen "Soft-Lock" bewirkt.

    Ich hatte Shingetsu bisher eher als zusätzlichen Namen gespielt, um mehr Ziele für die Ninjitsu-Künste zu haben, falls Hanzo einmal nicht zur Stelle ist. Im Gegensatz zu anderen Ninja kann er dann ja schließlich im Falle einer Zerstörung den Hanzo dann suchen. Selbst wenn ich zwei Shingetsu spielen würde, sehe ich nur selten die Möglichkeit oder den Sinn zwei Shingetsu gleichzeitig zu beschwören, um den Softlock zu erzielen, wenn es gleichzeitig wesentlich schwerwiegendere Locks im Deck gibt, auf die man lieber gehen würde.


    Einen Vorschlag hätte ich auf jeden Fall, da du ja bereits einige Level 7 Monster spielst und auch speziell Gesegnetes Schwert der Sieben Sterne als Draw-Karte spielst, bietet sich das neue Ninja-Monster aus BLLR "Dämmerungs-Ninja Jogen" an. Ist ein Level 7 Monster, welches sich beim Vorzeigen einer Ninjitsu-Karte selbst von der Hand specialn kann und Pearcing Damage drückt.


    Dämmerungs-Ninja Jogen
    Karten wie der Lebendig Heimkehrende Krieger oder Ninja des weißen Drachen würde ich eventuell kicken.

    Der Jogen ist eine super Idee! Hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm - bei all dem Trubel um Crystal Wing-Reprints & Co. achtet man eher weniger auf neuen Ninja-Support in dem Booster und auf Yugioh-Wiki werden die beiden neuen Ninja noch nicht auf der Themenseite gelistet. Den Kagen sehe ich jetzt nicht wirklich als notwendig an (hinter den Pendelskalen sehe ich noch nicht so viel Sinn im Ninja-Deck), aber der Jogen mit seinem Special Summon-Effekt und der Stufe 7 klingt sehr interessant.
    Der lebendig heimkehrende Krieger lief in Tests bisher gar nicht so schlecht - weil Hanzo zu recyclen sich echt lohnt und sogar ein BLS damit wiedergeholt werden kann, aber ich werde Jogen mal für den Pandemischen Drachen oder ähnlichem testen.

  • Mein lieblingsninja war ja der strikeNinja. Gibt's fuhr den eigentlich gar keine sinnvolle Verwendung mehr!? Weiß noch das der mal als op galt..


    Ansonsten wäre schleichende Finsternis und ewiger Alptraum vielleicht noch gute Zauber für das Deck.


    Edit:
    Streich ewiger Alptraum. Aus irgendeinen Grund hatte ich hanzo mit null def. In Erinnerung, aber Ninja haben zwar wenig def aber keiner null wenn ich das richtig sehe

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Mein lieblingsninja war ja der strikeNinja. Gibt's fuhr den eigentlich gar keine sinnvolle Verwendung mehr!? Weiß noch das der mal als op galt..

    Doch, in Verbindung mit Geschwisterbund. Da er, Shingetsu und Hanzo allesamt Stufe 4, Finsternis/Krieger sind, kann man so schnell Feldpräsenz aufbauen. Abseits davon bietet er im heutigen Format aber ja eher weniger Potenzial für sich alleine. Dean_HH hier im Thread spielt ja eine Version mit Strike Ninja und Geschwisterbund.

  • Wenn du noch bischen was ausprobieren willst hab ich noch einen Vorschlag:
    Da du sowieso 3 goldene emporkömmlinge und viel fallen spielst probier doch noch inferno reckless summon aus.. Warum? Weil ich finde das nr 86 eins der coolsten bossmonster ist. Da er keine special zulässt kann er nicht mal gekajiued werden XD
    Du misst nur den Ninja specialn können ( Call of the haunted) oder suchst dir noch ein geignetes Ziel für emprgoblin
    Edit:
    Ach erwähn ich das auch noch.
    Dämmerung-getsuga oder so ist hochstufig und mach die falle der Verdoppelung mal sinnvoll.
    Außerdem kann er vorher noch ninjas aus dem grave specialn. Hat man jetzt noch emporgoblin dabei und kann seinen Effekt aktivieren hat man ebenfalls fünf ninjas für nr 86 bzw gute Otk Power mit den exeeds.. Na gut linkzeitalter bleiben wir bei nr 86


    Mfg nick


    Edit: desweiteren fällt mir auch auf das die Fälle schattennebelversiegelung gut im linkzeitalter sein wird

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    3 Mal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Wenn du noch bischen was ausprobieren willst hab ich noch einen Vorschlag:
    [...]

    Die von dir genannten Karten verfolgen ja letzten Endes doch eine stark andere Strategie, als wie ich Ninja zur Zeit spiele: Rank 4-Spam statt Level 7-Control/Lockdown. Von daher würde ich sagen, dass Inferno Reckless, Getsuga, etc. die meiste Zeit tot kommen werden und der Taktik nicht wirklich dienlich sind.


    Dennoch finde ich deine Ideen sehr cool. Auch die Möglichkeit auf Nr.86: Rhongomyniad zu gehen mit 4-5 Ninjas finde ich für ein Fun-Deck sehr cool. Vielleicht mache ich mich da die Tage mal an eine komplett eigene Deckliste, die nur darauf ausgelegt ist. Ohne die Verwandlung, aber dafür mit Verdopplung, Getsuga, Ruf der Gejagten und evtl. Karten wie Geschwisterbund oder Goblindbergh (im Kombo mit Hanzo sehr gut).


    Die Schattenversiegelung im Link-Format ist eine coole Idee, um den Gegner von sämtlichen Extra Deck-Plays auszuschließen. Bis dahin, aber natürlich erstmal nicht.
    Danke dir für die Ideen!

  • Du kannst auch nur einen getsuga mal ausprobieren, den dann wegwerfen zur Not mit ninjitso-drawengine Zauber(so hab ich's mal gemacht, Zauber aubwurf holt themenbezogen planter unsw) er ist schließlich jederzeit suchbar und Call of the haunted hab ich sowieso gespielt wegen hanzo. Da auch die Falle der Verdoppelung suchbar ist hab ich da auch nur eine probiert. (bekomm direkt wieder Lust auf Ninja :) ) soll heißen das meiner Meinung die engine für nen übelsten Boss gar nicht so groß sein muss XD und ich hauptsächlich auch den lockdown spielte, war nur noch ein ass.


    Wenn du aber ein Deck erstellst das direkt auf nr 86 ausgelegt ist kannst du auch ein paar phantomritter splashen. Mit breaksword Effekt hast du dann schonmal zwo Krieger der Stufe 4 auf dem Feld und mit gloves bekommt nr 86 bei der beschworung noch zusätzliche dauerhafte 1000 atk, weil er zum Zeitpunkt der beschworung noch nicht immun gegen Effekte ist. Dann ist es wohl der übelste Boss mit 4000 atk und diesen Effekten.


    Peace out.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Mein Build sieht (ungefähr, weiß grad nicht auswendig) so aus:


    Monster:
    3x Hanzo
    3x Shingetsu
    3x Strike Ninja
    1x Getsuga
    1x Joggen
    1x Upstart Ninja
    -------
    1x Apex
    1x Dark Simorgh
    1x Goliath
    1x Prime Dragon


    Spells:
    3x Allure
    2x Alchemie
    1x Geschwisterbund
    1x Schriftrolle
    1x BoM
    2x Instant Fusion
    2x Twin Twister


    Traps:
    3x Verwandlung
    2x Super Transformation
    2x Anti Spell
    2x Fallgrube (BTH, Wasserloch)
    1x CotH
    1x TT



    Paar Karten können da aber easy rausgenommen werden. BoM, Instant (wenn es zur Konstanz beiträgt), joggen


  • Solide Liste, denke vom Monster/ trap/ Zauber lineup sind wir uns fast einig. Meine Präferenz ging meistens noch auf horus lv 6 und 8, aber der amorphage Drache ist ja eine Klasse Idee. Ohne thread kann man solche Sachen hält schnell übersehen wenn guter Support kommt.


    Warum nur ein geschwisterbund, gibt's da einen Grund? Strike Ninja könnten 2 reichen,oder? Allure sind drei vielleicht eine zuviel, hier wurde ich wahrscheinst die themeneigene drawengine mal raufsetztn.


    Cool da unter deinem Namen steht ja dein Tine Kanal XD sollte jeder so machen ;)
    Mfg


    Edit:
    Ohne Ninja in letzter Zeit getestet zu haben,so würde mir gerade der Build vorschweben. Die Frage ist ob man Soul Charge nicht noch für eine weitere Schriftrolle kicken sollte. Mh


    Deckliste:


    Edit2:
    Über die Zweckmäßigkeit von Imperial Order & Oasis of Dragon Souls(Zusätzlich zu CotH)kann noch diskutiert werden

    Ich spiele selbst auch Ninjas in verschiedenen Varianten.

    Spielst du zufällig die varianten mit dem Rostnebel&Einfrieren bei dem man dann mit Herioc Challanger Extrasword/(Glove) gut auf Otk mit Klingenrüstungs-Ninja gehen kann!? Hab von der Version nur mal gehört, aber stell mir das schon cool vor so ein 3200/4200 Beatstick der zwomal angreifen kann XD Achso den Pendeltyp gibts ja auch noch der Ninjas 1000 Atk gibt^^ @NinoYGO

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    3 Mal editiert, zuletzt von nickdergrausame () aus folgendem Grund: Deckliste hinzugefügt

  • Finde die Artefakte bei dir interessant. Spiele Bund nur 1x weil die schnell mal tot kommt. Vor allem bei 2 Strike Ninjas.


    Allure war tatsächlich nur auf zwei. Soul Charge könnte man kicken, würde ich persönlich nicht, da man mit ihr und Getsuga sehr gute Züge raushauen kann. Was mir bei dir fehlt ist aber Raigeki. Solide um alles zu entsorgen, besonders Crystal Wing und andere nervende Karten, weil Hanzo muss durchkommen um nicht direkt zu verlieren.


    Werde bei mir Jogen, Book, Instant und nen Strike Ninja kicken.


    Probiere mal was mit Harpyie aus. Dark Wind ist ne coole combo.

  • Meine Logik an geschwisterbund war halt die First turn zu haben und deswegen( upps hab ja nur zwo geschrieben) das deathdraw Risiko eingehen. (ähnlich wie bei brillant Fusion, später im Duell ist sie deathdraw.)
    Hab mal paar videos angeschaut da gibt's schon lustige builds.
    Der eine spielt geschwisterbund mit armaggedon khnigt. Legt hanzo rein und macht mit getsuka und hanzo soviel Plus das sich Guardian treasure als trumpfkarte bezeichnet. Denk aber sowas ist nur lustig anzusehen, kann mir nicht vorstellen das das konstant ist..
    Das andere was sich nicht nur in der Theorie gut anhört ist dieser rainbow pendelMagier. Denke der würde einfach die Strategie unterstützen mit dem lock und wäre daher eine potenzielle gute Karte die man noch testen könnte.


    Dann hab ich mir noch eine kajiuVariante angeschaut. Dort spielt man den kajiu verbannt ihn mit schwarzem Drachen , macht seine permanente falle kaputt,zieht, der schwarze Drachenninja verschwindet und der kajiu wird wieder beschworen, aber auf der Seite des Besitzers..


    Wenn du in nächster Zeit mal wieder ein Video machst auf deinem Kanal schau ich mal vorbei, dann seh ich was du mit den harpyien meinst.


    Ansonsten könnte ich ja mal Bund auch auf 1 cutten und dafür raigeki raunhauen.
    @CADFAEL dein build nochmal verändert!? Bleibst du bei deinem ungeheuer/Drachen lineup und spielst lieber noch gesegnetes Schwert.


    Verdoppeln ist auch gar nicht so schlecht wenn man ihn auf hanzo spielt, man darf ja schließlich öfters suchen.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • @CADFAEL dein build nochmal verändert!? Bleibst du bei deinem ungeheuer/Drachen lineup und spielst lieber noch gesegnetes Schwert.

    Ja, zurzeit spiele ich jetzt mit einem Topf der Gewinnsucht und dem Dämmerungs-Ninja Jogen. Rausgenommen hab ich erstmal einen Magischer Pflanzer und einen Ninja des weißen Drachen - probiere da aber noch ein bisschen rum, was am ehesten rauskann.


    Der Topf läuft gut, weil wirklich schnell Karten entfernt werden und man so auch Ziele für die Ninjitsu-Künste zurück mischen kann, die man vorher mit dem Gesegneten Schwert der sieben Sterne entfernt hat. Dann könnte man sich auch fast den zweiten Goldadler sparen. Bisher hab ich mich das nämlich nicht getraut, weil man sonst durch das Gesegnete Schwert sich schnell die Möglichkeit auf den Goldadler verbaut.

    Zitat

    Verdoppeln ist auch gar nicht so schlecht wenn man ihn auf hanzo spielt, man darf ja schließlich öfters suchen.

    Hanzo ist ja eigentlich wegen seiner Normalbeschwörung so essenziell für mich - der Effekt kommt nicht bei einer Special. Deswegen kam er in meinen Testläufen nicht so gut.


    Finde das Deck weiterhin sehr spaßig - würde es mir gerne auch in Echt anschaffen, um besser testen zu können, aber der Goldadler und der Ninja des weißen D. sind echt unverschämt teuer derzeit noch. Zusammen mit den drei Magischer Pflanzer ist man dann schon bei 30€, während der gesamte Rest des Decks nicht mal annährend so viel kostet :/


    Edit: An die Rank 4-Spam-Variante mit Getsuga hab ich mich noch nicht gesetzt. Vielleicht am Wochenende mal. Dann auch mit Verdopplung, Geschwisterbund & Co.

  • @nickdergrausame Also, ein paar Erkenntnisse, die ich jetzt dieses Wochenende beim Testen und Ausprobieren gemacht habe:

    • Zum einen hab ich mich jetzt endlich mal an eine Rank 4-Spam-Variante gesetzt, die mit Getsuga & Ruf der Gejagten ordentlich Plus macht. Hanzo beschwören, um Getsuga zu suchen und dann mit Geschwisterbund Armageddonritter und Shingetsu zu holen, wobei ersterer wieder Ziele für Getsuga auf den Friedhof legt, bereitet schnell und gut schon im ersten Zug die kommenden Plays vor. Im gegnerischen Zug hat man dann direkt zwei Ninja, um den Gegner mit Ninjitsu-Transformationen zu stören und mit Sicherheit gegen Ende noch ein Ziel übrig, was man dann im nächsten Zug für den Getsuga als Tribut anbieten kann. Im Notfalls auch durch Alternativen wie Ruf der Gejagten, der Hanzo zurückholt und dadurch sogar wieder einen weiteren Ninja auf die Hand holt. Mit Getsugas Effekt, Instantfusion & Co. lässt sich dann sehr einfach Nr.86: Heroischer Champion - Rhongomyniad mit vielen Materialien beschwören, der schon echt stark ist. Insgesamt lief es aber dennoch nicht sehr gut. Die Plays lassen sich leicht interrupten oder stehen sich gegenseitig im Weg. Man ist immer noch extremst auf seine Normalbeschwörung angewiesen und gerade im Link-Format, das schon in 5 Tagen anfängt, kann man den Rank 4-Spam komplett vergessen. Von daher ganz lustig in DevPro - aber definitiv nicht ausreichend. Letzten Endes gibt es für einfachen Rank 4-Spam auch einfach bessere Varianten. Was Ninjas hingegen besser als alle anderen Themen können, ist eben ein Lockdown oder zumindest Control-orientiertes Spiel mit den Transformationen/Verwandlungen, weswegen ich auch lieber auf diese spielen würde.
    • Eine ganz andere Variante, die ich jetzt ausgetestet habe, fand ich da schon wesentlich interessanter. Und zwar hab ich (mehr oder weniger notgedrungen) nach Wegen gesucht Ninja des weißen Drachen und Nebeltal-Goldadler zu ersetzen, weil diese beiden als echte Karten eben zu teuer sind und bin deswegen nach doch von den Level 7-Monstern (und dem gesegneten Schwert) weggegangen, was natürlich andere interessante Monster ermöglicht. Neben dem Amorphage (Goliath oder Faulheit - jenachdem, ob man sich traut auf Level 8 zu gehen), der echt genial gegen manche Decks kommen kann (und tot gegen True Draco), hat es mir vor allem der Aether, der böse ermächtigende Drache angetan. In Kombination mit einer (durch Hanzo gesuchten) Supertransformation kann man so direkt zwei Monster des Gegners loswerden (einen "verbannen" und einen "auf den Friedhof legen", was nur von wenigen Karten annulliert werden kann) und hat noch einen 2300 ATK-Beater - und das alles für eine einzige Karte auf der Starthand (Hanzo)! Wenn man dann das gesamte Deck relativ sicher auf Control auslegt, hat man wesentlich geringere Deathdraw-Gefahr als z.B. mit der Level 7er-Variante und kommt gut auch im neuen Link-Format zurecht (die Schattenversiegelung ist hier dann ja sogar noch ein extra Trick), weil man so gut wie gar keine Extra Deck-Beschwörungen macht. Gleichzeitig kann man aber auch wenig mit einem der Tributmonster auf der Hand anfangen, was schade ist.
    • In einem solchen Deck würde der Kern dann aus ca. 30 Karten bestehen, wobei man die letzten 10 dann beliebig füllen kann. Inspiriert von der Version von dir mit den Artefakten, hab ich die dann auch mal ausprobiert und die kamen eigentlich echt gut. Zwar ist es manchmal ein bisschen zu Overkill mit all den Karten in der Z-/F-Zone, aber ansonsten waren sie der disruptiven Strategie des Decks echt dienlich und gleichzeitig überlegt sich der Gegner zweimal ob er deine Fallen zerstört, weil er statt einer Ninjitsu-Kunst auch ein Artefakt treffen könnte. Alternativ bin ich zurzeit aber auch auf der Suche nach einer Engine, die ohne Normalbeschwörung Stabilität reinbringen kann, falls der Hanzo gestriket wurde oder ähnliches. Da bin ich gerne für Anregungen offen.

    Das war's erstmal. Der Kern meiner neuen Version sähe demnach so aus:


    3 | Ninja-Großmeister Hanzo
    3 | Dämmerungs-Ninja Shingetsu
    2 | Goldener Emporkömmling-Ninja
    1 | Amorphage Goliath
    2 | Aether, der böse ermächtigende Drache
    2 | Finsterer Simorgh
    1 | Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs


    1 | Verstärkung für die Armee
    1 | Der lebendig heimkehrende Krieger
    3 | Topf der Gegensätzlichkeit
    1 | Emporkömmling Goblin
    1 | Rüstungs-Ninjitsu-Kunst der Alchemie


    3 | Antimagischer Duft
    3 | Ninjitsu-Kunst der Supertransformation
    2 | Ninjitsu-Kunst der Verwandlung


    Das sind 29 Karten, wobei die letzten 10 dann noch beliebig gefüllt werden können. Was meint ihr?


    Grüße,
    CADFAEL

  • Wenn du den Core so beibehalten willst und noch artefakte integrieren dann musst du dir überlegen wie groß die engine sein soll. Die kleinste besteht mit morraltech, Sense und Heiligtum aus sechs Karten.. Erweiterst du auf 11-12 Plätze können die artefakt schöne powerplays alleine austeilen.
    Glaube bei 11 Karten hatte ich mal das Ratio
    - Heiligtum 3*
    -Zundung 3*
    -Moralltach 1*
    -Sense 2*
    -B.. Der Typ der zwo schießt 1*
    -Ziehtyp 1*


    So eine große artefakt engine hab ich schon lang nicht mehr gespielt aber denke das die effektiv war. Du kannst auch den ziehtyp und eine zundung weglassen dann hast du eine engine aus 9 Karten. Andere artefaktratio wurde ich nicht empfehlen.
    Wie gesagt nr 86 holt man nur wenn der Gegner nicht striked und mit fünf Materialien, als Ass im Ärmel. Über setsage=>Verdoppelung=>Effekt emporgoblin=> nr 86



    Edit:
    @CADFAEL ich muss mich berichtigen meine größte artefakt engine die immer erfolgreich und geil kam hatte folgendes Ratio
    -3 Sense
    -Moralltach
    -2 bagaltach
    -3 Heiligtum
    -2 zundung


    Sorry hat ich nicht mehr richtig in Erinnerung da ich oft nur noch die kleine Spiel. Das Ratio war mit 11 Plätzen das beste

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()