Schwarze Voggels

  • Hallo c:
    -EDIT-
    Ich habe mal da nun einige Zeit vergangen ist mein Deck etwas angepasst. Könnt ihr mir nun helfen und sagen was sich noch ändern muss? Es ist kein Turnier-ernstes Deck sondern ein Deck das vor allem Spaß daran hat, mind games zu spielen, geführt von dem Vorhaben stets 3 Schwarzflügel zu kontrollieren und somit potenziell Schwarzer Schall aus der Hand zu aktivieren.
    Jedenfalls würde ich gerne diesen Strategischen Aspekt beibehalten, schaut mal was ihr rumschrauben könnt! Und da etcg keinen Passenden Icons für Monster,Zauber,Falle hat, orientiert euch an den Farben der Smileys:


    8|
    1x Finsterer Bewaffneter Drache
    1x Schwarzflügel - Gofu der vage Schatten
    3x Schwarzflügel - Kris das Morgengrauen
    1x Schwarzflügel - Shura die blaue Flamme
    1x Schlachtstürmer
    3x Schwarzflügel - Bora der Speer
    1x Schwarzflügel - Zephyros die Elite
    3x Schwarzflügel - Kalut der Mondschatten
    3x Schwarzflügel - Pinaki der zunehmende Mond
    1x Schwarzflügel - Gladius die Mitternachtssonne
    2x Schwarzflügel - Dampf der Mantel
    2x Schwarzflügel - Blizzard der hohe Norden
    3x Schwarzflügel - Harmattan der Staub
    1x Schwarzflügel - Vayu das Symbol der Ehre
    2x Schwarzflügel - Oroshi die Sturmbö


    <X
    3x Schwarzer Wirbelwind
    3x Verlockung der Finsternis
    1x Gedankenkontrolle


    :cursing:
    3x Schwarzer Schall
    3x Deltakrähe - Antiumkehrung
    3x Kraftvoller Virus
    3x Icarus - Angriff
    2x Kartenvernichtungsvirus
    1x Schwarze Antwort


    :ähm:
    1x Eisungeheuer Zerofyne
    3x Überfallraptor - Kraftkauz
    1x Schwarzflügel - Gram der leuchtende Stern
    2x Schwarzflügel - Nothung das Sternenlicht
    1x Goyo-Wächter
    2x Angriffs- Schwarzflügel - Chidori der Sprühregen
    3x Angriffs- Schwarzflügel - Raikiri der Regenschauer
    2x Schwarzflügelzähmer - Obsidianfalke Joe
    1x Schwarzflügel - Rüstungsmeister
    1x Schwarzflügel - Silberwind der Aszendent
    1x Sternenstaubdrache
    1x Leo, der Hüter des heiligen Baums
    1x Angriffs- Schwarzflügel - Onimaru der göttliche Donner



    Euch ist bestimmt aufgefallen, dass das zuviele ExtraDeck Karten sind, da bitte möglichst viel dran rumschrauben ! :D


    Grüße,


    Bloody Wolve

  • Entsprechend wenig Ahnung habe ich von meinem Vorhaben Schwarzflügel zu spielen.
    Hier ne Vorläufige Deckliste (bzw eher alles was ich dahabe um eine zu bauen) :

    Dann muss ich dich vorwarnen, dass das Deck nicht mehr Metatauglich ist. Nicht mal mehr T2.
    Ich habe null Ahnung was man heute spielt, aber ich weiß was raus soll und kenne ein paar gute Techs die man gut, oder sogar unbedingt spielen kann/sollte. Dann schauen wir mal.



    3x Schwarzflügel - Die blaue Flamme -> Früher mal Top, heute kommt sie zu schwer über was drüber und ist zu langsam
    3x Schwarzflügel - Kalut der Mondschatten->Immer noch eine gute Karte, ist aber längst nicht mehr Pflicht. Spiele 1, oder 2. Kannst auch keinen Spielen.
    2x Schwarzflügel - Zephyros die Elite->Effekt ist gut, aber du brauchst nur einen, weil Once per Duell.
    2x Schwarzflügel - Elphin der Rabe->Viel zu langsam und zu schwach.
    3x Schwarzflügel - Decay der böse Wind->Er macht nichts, außer die Stufe zu ändern. Zwar hast du viele Blackwings, die sich einfach dazu beschwören, aber was er macht, ist einfach zu wenig.
    2x Schwarzflügel - Sirocco die Morgenröte->Puh, war auch mal Staple, würde ihn auf 1 kürzen, oder streichen. Er ist einfach nicht mehr so gut, wie er mal war.
    2x Schwarzflügel - Calima der Dunst->So eine Karte, bei der man denkt, mann der Effekt ist ganz interessant... aber am Ende nichts für das Thema tun kann.
    1x Schwarzflügel - Mistral der Silberschild ->Mieß
    1x Schwarzflügel - Damascus de Polarnacht->Ziemlich nutzlos.
    2x Angriffs - Schwarzflüge- - Kunai der Sprühregen->Man kann was draus machen, aber ist immer noch zweite Wahl.


    3x Icarus - Angriff
    3x Schwarzer Schall
    2x Deltakrähe - Antiumkehrung
    1x Kraftvoller Virus
    1x Windsturm von Etaqua-> Macht nichts.
    1x Schmetterhorn->Ist ehrlich gesagt nicht übel. Wenn du Platz dafür findest, teste ihn ruhig.
    Die aktuellen Decks sind sehr schnell, weshalb man sein eigenes Feld auch sehr früh aufbauen muss. Deshalb sollten Fallen auf das absolute Minimum reduziert werden. Würde dir raten nur so um die 5 zu spielen. Außerdem wären Solemn Strike und Solemn Warning stärker als die meisten deiner Fallen hier.
    Gehen wir zum Extradeck.


    2x Angriffs- Schwarzflügel - Onimaru der göttliche Donner->0-1x reicht.
    1x Schwarzflügel - Silberwind der Aszendent->0x Gibt viel bessere. Und du spielst eh nicht Vayu.
    1x Schwarzflügel - Rüstungsmeister->Macht heute nichts mehr und es gibt viel bessere Alternativen.
    3x Angriffs- Schwarzflügel - Sohaya der Regensturm ->Siehe unten.
    1x Überfallraptor - Kraftkauz->Ziemlich, ziemlich gute Karte, die du vielleicht gleich 2x spielen solltest.


    Ich weiß nicht, ob du die Kombo mit Sohaya kennst, aber wenn man Lv.-Eater im Friedhof hat und Gofu beschwört, kann man sofort auf ihn gehen. Dann kommt Lv.-Eater zurück und man kann den nächsten rufen, der dann den 2. aufs Feld ruft. Und dann wieder, womit man zwei auf dem Feld hat und den 1. Effekt des 2. nutzen kann, um den 3. vom Friedhof zu beschwören.


    Weiterhin empfehlendwerte Karten für jedes Extradeck und speziell für deines wären:
    Irgendein Linkmonster das 2 Spielmarken braucht, Abyss Dweeler, Castel the Skyblaster Musketier, Raid Raptor - Rise Falcon, Crystalwing Synchrodragon, Clearwing Synchrodragon, Trishula Drache der Eisbarriere, Ultimaya Tzolkin.
    Insbesondere auf Crystalwing solltest du spielen. Ist derzeit eines der stärksten Synchros.
    Außerdem kommen bald die neuen Linkregeln, weshalb du besser 1, 2 Linkmonster im Extra haben solltest. Gofu wäre da perfekt, um Linkmonster zu beschwören, damit die Kombo mit Lv.-Eater spielbar bleibt. Allerdings fürchten viele, dass Gofu deshalb gebannt werden könnte.
    Ach ja, zu Tzolkin. Die Karte funktioniert am besten, wenn man Gofu spielt und noch zusätzlich Instantfusion. Damit kommt man leicht auf ihn und kann dann über ihn den Crystalwing spielen.

  • Dann muss ich dich vorwarnen, dass das Deck nicht mehr Metatauglich ist. Nicht mal mehr T2.

    Sehr nett dass du das erwähnst, aber is mir egal, ich mag Vögel. :)


    Ich bau mal bissl rum dann schreib ich ne angepasste liste. Schonmal vielen Dank für deinen großartigen Input, alles verstanden hab ich zwar nicht aber hilft sehr viel weiter :bier:

  • OKAY! Ich habe einen ersten annehmbaren Anlauf gestartet, wie scheiße is der? c:


    MAINDECK


    Monster:
    3x Kogarashi der Wanderer
    3xElphin der Rabe
    3xKris das Morgengrauen
    3xKalut der Mondschatten
    3xPinaki der zunehmende Mond
    2xGale der Wirbelwind
    2xBlizzard der hohe Norden
    1xShura die blaue Flamme
    1xZephiros die Elite
    1xGladius die Mitternachtssonne
    1xDampf der Mantel
    1xHarmattan der Staub
    1xOroshi die Sturmbö


    Zauber:
    3xSchwarzer Wirbelwind
    1xGedankenkontrolle


    Fallen:
    3xSchwarzer Schall
    3xDeltakrähe - Antiumkehrung
    3xIcarus-Angriff
    2xKraftvoller Virus
    1xSchwarze Antwort


    EXTRADECK


    Xyz-Monster:
    1xEisungeheuer Zerofyne
    1xÜberfallraptor - Kraftkauz


    Synchro-Monster:
    2xNothung das Sternenlicht
    1xOrient-Drache
    1xRütungsmeister
    2xObsidianfalke Joe
    3xRaikiri der Regenschauer
    2xChidori der Sprühregen
    1xSchwarzer Rosendrache
    1xSchwarzgeflügelter Drache
    1xLeo, Der Hüter des heiligen Baums
    1xOnimaru der Göttliche Donner




    Ich freue mich auf gut durchgeführte Zerfetzungsriten ^.^

  • Wo sind die Staples, würde das Deck nicht ohne triple Allure, Upstart Ernste Warnung , MST Twister whatever,etc. spielen wollen. Orientdrache macht in nem Linkformat einfach mal gar nix. Würde auf jeden fall Force Strix (sucht dir Stufe 4 Blackwings) + Eisungeheuer Zerophyne spielen, vielleicht noch Trish, Mondlicht Rosendrache. Keine Ahnung was für Synchros rauskönnen, hab jetzt nicht so im Kopf was die neuen können.

  • Wo sind die Staples, würde das Deck nicht ohne triple Allure, Upstart Ernste Warnung , MST Twister whatever,etc. spielen wollen. Orientdrache macht in nem Linkformat einfach mal gar nix. Würde auf jeden fall Force Strix (sucht dir Stufe 4 Blackwings) + Eisungeheuer Zerophyne spielen, vielleicht noch Trish, Mondlicht Rosendrache. Keine Ahnung was für Synchros rauskönnen, hab jetzt nicht so im Kopf was die neuen können.

    Danke für deinen Input (:


    Ja 3xVerlockung brauch ich echt dringend noch.... mit dem Linkformat kenn ich mich ziemlich garnicht aus^^''' Da muss ich mich noch reinfuchsen....


    Force Trix und Zerophyne stehen oben dabei, gut dass du nur die nennst, dann scheine ich alle wesentlichen XYZ's mit denen zu haben? (hab 1xzerophyne und 1x strix, reicht das?)


    wegen MST/twister hab ich gedacht vielleicht is deltakrähe ausreichend? muss halt ziemlich auf "3 aufm feld" spielen....

  • Castel wäre auch nett.


    Deltakrähe finde ich nicht da du


    -Ein Blackwingmonster für die Aktivierung brauchst. ( potentieller DD)


    -im Gegensatz zu MST etc nur verdeckte Karten zerstören kannst, aber nicht sowas wie Antimagischer Duft.


    2x Deltakrähe Raus für 2 MST/ Zwillingstwister sollte ne gute Entscheidung sein