Yu-Gi-Oh! Championship Series - Prag (25 - 26 November)



  • Die letzte Yu-Gi-Oh! Championship Series (YCS) findet erneut in Prag statt! Ihr werdet hier auch Ordeal of a Traveler Preise abholen können, solltet ihr alle Events in 2017 besucht haben.


    25. November - 26. November 2017


    PVA Expo, Hall 2
    Beranových 667
    199 00 Praha 9
    Czech Republic




    Quelle:
    https://www.facebook.com/events/156908561534496/


    Weitere Infos:
    http://www.yugioh-card.com/uk/events/detail.php?id=3163


    Aktuell:
    Live-Stream auf Youtube bzw hier der Kanal, falls der Direktlink nicht mehr aktuell ist
    Live-Stream auf Twitch
    Schriftliche Coverage ist hier in englischer Sprache zu finden

  • Wie die Entscheidung für diese YCS getroffen wurde:
    A: "Wir brauchen noch eine YCS für dieses Jahr, aber Bochum hatten wir schon für die DM. Vorschläge?"
    B: " Prag?"
    C: "Aber Prag hatt-"
    A: "Alles klar, es wird Prag!"


    Mal ernsthaft, ich finde Prag super, aber die Location war beim letzten Mal unter aller Sau und hat sogar meinen bisherigen Favoriten Berlin getoppt. Da hätte ich mir lieber eine der ersten beiden Locations gewünscht.

  • Da hätte ich mir lieber eine der ersten beiden Locations gewünscht.

    Die sind zu klein.


    Und diese Location kommt mit noch was mehr Leuten klar als das letzte Mal in Prag.


    Muss aber sagen, bin zum ersten Mal wirklich überrascht, was Turniere angeht. Aber naja, gleich mal Flug buchen.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Ich muss sagen, das ich echt überrascht bin, da ich mit dem Jahresabschluss immer an eine Deutsche YCS gedacht habe, jedoch will ich mich auch nicht beschweren. Prag ist eine wunderschöne Stadt die eine Menge zu bieten hat und die Turniere/Locations waren zumindest aus meiner Sicht der Dinge sehr angenehm.


    Natürlich wird es Leute geben, die sich etwas anderes gewünscht hätten. Aber es wird sicherlich einen Grund haben wieso man erneut Prag ausgewählt hat statt eine deutsche YCS anzusetzen. Vielleicht waren alle sinnigen Locations in Deutschland ausgebucht, vielleicht hat man etwas anderes im nächsten Jahr mit Deutschland vor... (möglicherweise EM? WM?, EXTRAVAGANZA?) oder es sind Gründe die wir einfach nicht nachvollziehen können.


    Ich freue mich jedenfalls auf einen erneuten Trip nach Prag und auf alle, die sich ebenfalls da anschließen werden.

  • Prag zählt als zweite Deutsche YCS (ist so). Und Bochum war wahrscheinlich belegt oder wird für das Frühjahr genommen. Und dieses Geschäftsjahr war noch keine YCS in Prag (01.April bis 31.03).
    Wäre es nun Bochum geworden, hätten die Leute auch gesagt "Schon wieder Bochum" weil die WCQ German Nationals dort war (die von Konami-Deutschland/Jokmok veranstaltet wird, nicht Konami-Europe).


    Und natürlich nimmt Konami lieber bekannte Orte, Lokation als was neues zu testen. Weil so kommen die 1200 Spieler+.
    Und das Deutschland, England, Italien die Länder sind wo sich das Produkt am besten verkauft, so werden in den Ländern auch immer eine YCS stattfinden. Süddeutschland kann Konami nicht nehmen wegen Glücksspielgesetze, und der Osten ist zu Teuer (Berlin) bzw. da reisen die Franzosen nicht gerne hin.


    Konami ist ein Unternehmen und die wollen keine 500 Spieler YCS sondern eine mit 1100+ und Prag/Bochum schaffen sogar einiges mehr . . .

  • Dann kennt ja ein Großteil schon die location und kann empfehlen welche Hotels in der näheren Umgebung gut waren, ob Parkplatze ausreichend vorhanden waren etc

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Was auch sein könnte ist, dass keine Location in der Größe gefunden wurde. Bochum war letztes Jahr schon knapp (ich hätte mit einer YCS Bochum gerechnet am Ende des Jahres), und in Deutschland eine Location zu finden, die größer ist, ebenfalls gut erreichbar und dazu noch halbwegs bezahlbar ist, ist schwierig.


    Und selbst WENN das möglich wäre, ist dann die Frage, ob es 1600+ Leute werden, oder es am Ende nur 1000 werden. Dann hat die teurere Location nämlich exakt nichts gebracht.


    Mit einer YCS Prag geht man dagegen safe...


    Zumal, wie schon gesagt, Abstand ist halt da zwischen den YCS, bei England oder Italien geht schlecht. Frankreich ist so eine Sache wegen Terror, und nach Spanien will halt keiner (Barcelona war noch halbwegs ok von der Teilnehmerzahl, Madrid war mit unter 500 ein Flop).


    In anderen Ländern wird YGO nicht so stark vertrieben (z.B. Niederlande, wobei da ja erst die EM war), sodass es eher unwahrscheinliche Länder sind. Und die Argumente, die für Prag sprechen (günstig, gut erreichbar) könnten natürlich auch auf Polen zutreffen, aber wieso Polen nehmen, wenn man Prag hat... Kann gut sein, aber Prag ist ja quasi eine Garantie für große Events.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Hast die Antwort per Facebook.

    Würde mich auch interessieren. Und möglicherweise andere auch.

  • Wurde mal vermuten das Bayern und badenwürtenberg es sehr streng nehmen mit Glücksspiel&minderjährig

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Sollte jemand aus der Schweiz dort hinfahren und noch einen Platz frei haben würde ich mich sehr freuen über eine PN. ;)


    Gibts zufällig einen Thread wie das da genau abläuft wegen der Quali usw?
    War noch nie auf einem grossen Turnier, bisher nur auf Locals wäre aber sehr gerne mal dabei. :D

  • Gibts zufällig einen Thread wie das da genau abläuft wegen der Quali usw?

    Du brauchst für eine YCS keine Quali, die ersten 32, die nicht qualifiziert sind, bekommen aber eine für die Euros nächstes Jahr.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Dann kennt ja ein Großteil schon die location und kann empfehlen welche Hotels in der näheren Umgebung gut waren, ob Parkplatze ausreichend vorhanden waren etc

    Die Loca selbst ist auf einem eigenen Gelände, um das herum wirklich nichts ist außer ner Metro-Station. D.h. Parkplätze gibt es da zur Genüge. Parken kostete glaube ich um die 5-10 Euro, war also total in Ordnung. Aber eigentlich ist man besser und billiger dran, wenn man die Metro nimmt. Oder einfach die Uber App herunterlädt und sich als Gruppe herumkutschieren lässt, das war dort sehr gut bezahlbar.
    Hotels gibt es einige gute. Am besten schaust du einfach, wie die Metrostationen verlaufen und buchst ein Hotel mit guten Bewertungen an einer der Stationen. Das hatten letztes Mal ziemlich viele Spieler auch so gemacht. Habe den Namen von meinem Hotel nicht mehr im Kopf, aber es war in der Nähe einer Station und gleichzeitig nah an einem Kaufland ;)


    MfG

  • Die Loca selbst ist auf einem eigenen Gelände, um das herum wirklich nichts ist außer ner Metro-Station. D.h. Parkplätze gibt es da zur Genüge. Parken kostete glaube ich um die 5-10 Euro, war also total in Ordnung. Aber eigentlich ist man besser und billiger dran, wenn man die Metro nimmt. Oder einfach die Uber App herunterlädt und sich als Gruppe herumkutschieren lässt, das war dort sehr gut bezahlbar.Hotels gibt es einige gute. Am besten schaust du einfach, wie die Metrostationen verlaufen und buchst ein Hotel mit guten Bewertungen an einer der Stationen. Das hatten letztes Mal ziemlich viele Spieler auch so gemacht. Habe den Namen von meinem Hotel nicht mehr im Kopf, aber es war in der Nähe einer Station und gleichzeitig nah an einem Kaufland ;)


    MfG

    Thanks für die Informationen, denke diesesmal bin ich auch dabei. Wenn sich das Meta so entwickelt wie ich hoffe spiele ich stand jetzt P.A.Z (Paleozonisch,Artefakt,Zombie) :P nun ja ist ja noch etwas hin..
    Hört sich problemlos an, schreib dann noch wenn es fix ist könnte dann noch ca 4 von Regensburg aus mitnehmen, liegt ja fast auf dem Weg. (Benzinumkosten versteht sich)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra