Vendread Origin + Pre-Preparation of Rites

  • Wie @Twinmold1986 schon im Spoilerthread bestätigt hat und bereits auch auf Facebook Adjudication Conflagration zu finden ist kann man mit Pre-Preparation of Rites die neue Vendread Origin Ritual Spell suchen.


    Letztlich habe ich nur eine Verständnisfrage zu diesem Ruling auf Wikia:

    You cannot add "Super Soldier Ritual" to your hand by the effect of "Pre-Preparation of Rites". Ritual Spell Cards that do not list a monster name, such as "Super Soldier Ritual" and "Nekroz Mirror", cannot be added to your hand by the effect of "Pre-Preparation of Rites".


    Liege ich richtig, dass ich Vendread Origin nicht suchen könnte wenn der letzte Satz stattdessen wie folgt heißen würde:
    If a "Revendread Slayer" Monster you control would…



  • Müsste.


    Man muss aber sagen, ist eine TCG-Karte, da können die sich ausdenken, was sie wollen. So an sich sollte "Revendread Slayer" das einzige Ritualmonster sein. Sollte es mehrere geben, müsste man schauen, dann sollte sie eigentlich nicht suchbar sein.


    Muss man mal beobachten...

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Das 's' wird sich vermutlich nur auf die Slayers die sich derzeit auf dem Feld befinden beziehen, der Suchbarkeit durch Preprep sollte dies keinerlei Probleme bereiten, zumal ich davon ausgehe, dass Slayer ein eigenständiges Monster bleiben dürfte.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Sollte es mehrere geben, müsste man schauen, dann sollte sie eigentlich nicht suchbar sein.


    Muss man mal beobachten...


    Da im ersten Teil steht, dass die Ritualspell für jedes Vendread Ritualmonster benutzt werden kann, gehe ich davon aus, dass mehrere kommen werden.


    ABER das (s) steht einfach nur für die Mehrzahl, es geht explizit um dieses eine Monster. Da die Voraussetzung für prepreparation ist, dass es namentlich erwähnt wird, was ja gegeben ist (und auch genau dieses eine Monster gemeint ist), ist es suchbar (außer Konami bringt noch ein extra ruiling, weil es sowas bisher ja nicht gab).


    Eine Beispiel-Theorie, wieso so kompliziert:
    Es kommt noch ein stärkeres "Vendread"-Ritualmonster, was man zwar mit der Ritualspell beschwören können soll, aber es nicht suchbar sein soll, durch prepreparation.