Die Hexer sind Grün

  • Hi, ich wollte hier mal bitten Karten zu nennen die mir Bevorzugt Pendel Hexer mit dem Attribut Finsternis aus dem deck auf die Hand, das Spielfeld, oder in den Friedhof (auch vom Extradeck) schicken, da ich ein Deck um Z-Arc habe und die neue Mechanik :eieiei: ja nun das Pendelbeschwören vom Friedhof gekillt hat. :verschwoerung: Am besten wären Karten die möglichst viele Monster Holen können, oder Karten die mich einen Effekt beliebig oft nutzen lassen.

  • Wisdom Eye packt dir einen in die Scale, dann kannst du mit dem Zaubergraphen einen suchen, Alliance sucht dir Double Iris, oder Pendulum Call, der dir zwei sucht. Skulcrobat sucht, genau wie Harmonizing specialt. Auch mit TimeStar kannst du die Magier suchen.


    Um einen Effekt beliebig oft in einem Zug nutzen zu können musst du eigentlich immer loopen, oder hast nichts davon, aber naja: aktivier Pendulum Call und leg Wisdom Eye in die Scale, nun kannst du seinen Effekt beliebig oft aktivieren.

  • Danke schon mal aber es wär nett wen du ein Paar der Karten mit vollem Namen nennen würdest wie z.b.


    Alliance


    Harmonizing


    TimeStar

  • @Fallen Jester
    Die Kombo mit Wisdom Eyes Magician und Pendulum Call funktioniert aber nicht.
    Wisdom Eyes muss sich zerstören, was er aber nach Pendelruf nicht mehr kann.


    @DarkKnight
    Ein weiteres Monster das dir noch Pendelmonster mit bis zu 1500 Atk auf die Hand suchen kann ist:
    Buntäugiger Pendeldrache. (aber erst in der EP, wenn er sich selbst zerstört)


    Auch noch zu erwähnen sind die beiden Zauberer:
    Chronograph Sorcerer
    Astrograph Sorcerer
    Beide holen durch ihren Effekt die klassichen Pendelmonster Chronograph Magician bzw Astrograph Magician aus dem Deck in die Pendelzone (und können vom Extra gependelt werden)
    Zusätzlich erleichtern sie die Beschwörung von Zarc extrem.


    Als letzte Karte die noch nicht erwähnt wurde:
    Star Pendulumgraph.
    Diese Zauberkarte erlaubt es dir, wenn ein "Magier"-Pendelmonster das Spielfeld verlässt, ein Magier Pendelmonster aus dem Deck auf die Hand zu suchen.


    Oh und Tölpeldrachen Magier kann dir (von der Pendelzone aus) deine Magier Pendelmonster vom Extradeck auf die Hand zurück geben (sehr nützlich bei Harmonisierer Magier).

  • Chronograph Sorcerer, Astrograph Sorcerer und Star Pendulumgraph. hab ich schon im Deck, mir geht es aber darum die Monster auf die Hand zu suchen oder direkt aus dem Deck zu beschwören, oder vielleicht in den Friedhof zu bekommen, dann kann ich sie mit Seelenlast holen ohne auf die Extradeckzone Rücksicht zu nehmen, diese Zone zu umgehen ist der Kern des Problems wenn das nicht geht ist das Deck selbst als Fundeck nicht spielbar. Karten wie Kuribandit sind da nützlich, leider ist eine Lightsworn Version auf Grund der benötigten Hexer nicht möglich da sie zu viel Platz einnehmen. :keks:

  • @Ferio von Cefiro Mitlesen, bevor man postet. Ich sagte, dass man so unendlich oft eine Karte aktivieren kann. Natürlich geht das nur, da Wisdom Eye nach Pendulum Call nicht mehr funktioniert.


    Schön, dass du die drei von dir genannten im Deck hast, die anderen Karten sind aber mindestens genauso gut und erfüllen dein folgenden Anforderungen, wieso also Kuribandit oder sowas spielen?

  • Harmonisierer-Magierin und Zeitstern-Magier , hab ich im Deck, Weisheitsaugen-Magier hatte ich mal im blick ist aber zu umständlich, Duellantenallianz und Pendelruf sind super und werde sehen wie ich die ins deck bekomme. Künstlerkumpel Schädelkrobat-Clown halte ich zwar für Spielbar bin aber nicht sicher ob ich für den Platz finde.



    p.s. Kuribandit schickt karten in den Friedhof wenn ich die Magier da habe kann ich mit Seelenlast die noch benötigten beschwören.

  • Du spielst also lieber eine Combo, bei der du hart in ein Monster ziehen, dass dann normaln musst um dann in der Endphase zu millen und mit etwas Glück nächste Runde mit der hart gezogenen Soul Charge zu specialn und keine Battlephase zu haben (also zwei Züge verschwenden), als One Card Combos die das gleiche machen, nur sofort und ohne Nachteile. Ich bin raus. Aber ja, Wisdom Eye ist viel umständlicher, als dieser Zug, oder besser, diese Folge von Zügen.

  • Auch wenn der Magier mit meinem Stern-Pendelgraf harmonieren würde macht er genau das selbe wie die Allianz und der Pendelruf der mir sogar zwei Hexer organisiert, Außerdem ist es mit der neuen Aufteilung des Feldes wichtig die Pendelzonen frei zu halten bis man seinen Zug mit ihnen Machen kann, dazu kommt das man Pendel Monster vom extra nur noch in die Extradeckmonsterzone beschwören kann (1) es sei denn man hat ein geeignetes Linkmonster. Ich spiele Stern-Pendelgraf und Zeit-Pendelgraf, wenn ich die auf dem Feld habe und dann noch eine ernste Warnung lieht habe ich wenn ich die Pendelbereiche u früh belegt habe keine Möglichkeit mehr Zauberkarten wie den Ruf oder die Allianz zu spielen.


    Ja, Kuribandit verbraucht die Normalbeschwörung und ich kann seinen Effekt erst in der endphase nutzen allerdings kann er die Möglichkeit schafffen mir die Alliance oder den Ruf auf die Hand zu suchen, wenn du allerdings ne Zauberkarte weißt die das auch instant schafft oder ein Monster dann bin ich ganz Ohr. Die ausgegrabenen Monster sind dann Material für den Astrograf.