Deckbau-Hilfe / allgemeine Deckbau-Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Deckbau-Hilfe / allgemeine Deckbau-Diskussion

      Hi,

      in dem Thread soll es primär um folgende Dinge gehen:

      • Eure Decks zu teilen und diese mit den anderen durchgehen zu können
      • Eine allgemeine Diskussion rund um aktuell gespielte- oder potenziell neue Decks zu führen

      Sofern ihr euer Deck raten lassen möchtet, wären folgende Angaben wichtig, aber natürlich nicht zwingend erforderlich:

      - Competitive- / Fun Deck
      - Wenn competivive welcher Rang im PvP
      - Wo drückt eurer Ansicht nach der Schuh

      Sofern ihr noch Anfänger seid, scheut euch nicht euer Deck zu posten, jeder hier hat einmal klein angefangen. :)


      M - F - G
      Maker


      “Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren.”

      Winston Churchill (1874-1965)

      so, der Fred hier ist so unterbesucht, ich mach mal den Anfang.

      Mein C-Deck, Platin 3


      Ich würde die Goblinzombies da gern durch Gozukis ersetzten, aber das Boosterglück ist mir nicht hold, die Vorhut würde ich gern durch n dritten Lindi ersetzten.

      Das Problem an dem Deck ist, ein goblinZ ist raus und Gozuki auch schon, wenn ich den zweiten GZ auf der Hand habe, dann kann ich den nur mit der EdV abwerfen.

      Und ich bin mir grad nicht sicher ob ich Vertauschen oder Neustart als Fähigkeit ansetze, manchmal, aber eher selten, hat man doch schon eine kack Starthand, im Game hat mir Vertauschen aber auch schon oft den Arsch gerettet.

      Ich bin mir auch nicht sicher inwiefern ich mir für meine Tickets eine Wachsamkeit der Champions(kein Plan inwiefern die sich gut in dem Deck macht) hole, eigentlich wollte ich 2 enemycontroller (eher nicht für das Deck, oder doch?), da ich die bisher nicht habe in Ermangelung von vernünftigen Kaiba Farmdecks.
      Bilder
      • rez.JPG

        191,94 kB, 790×919, 143 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mindflanger ()

      Ich werd jetzt erstmal die neu Box leeren, da ich XYZ spielen will (aus 14 Boostern 1 SR bisher, läuft). So solls aussehen, noch Vorschläge bevor ich loslege ?

      Skill: Restart

      3x Kopfkanone
      3x Drachenkopf
      3x Metallpanzer
      1x Mech-Panzer
      1x Donner Nyan Nyan
      1x Kugelkuriboh

      2x Leuchtender Funke
      3x Basis an der Front
      1x Superwaghalsig Vorranstürmen

      1x Spiegelwand
      1x Ausschwärmen

      1x Kanonedrachenpanzer
      1x Kanonenpanzer
      1x Kanonendrache
      2x Drachenpanzer


      Violets are Blue, Roses are Red, End of Battlephase, Evenly Matched
      so, grad mal Unterweltler Fundeck gebastelt.

      Hätte gern mehr Kuribohs, aber muss erst einmal mit einem auskommen.

      Halbwegs schnell die unterweltler in den grave bekommen und schnell die necro auf die hand zu kriegen. Den Ha Des und den Angmarl will ich mal testen, werde mich die Tage auch mal um nen dritten enemy control bemühen. Hier wäre evtl. ein zweiter Apfel auch nicht so übel.

      Die Lurrie will ich einfach mal testen, da ich ja 3 Ehrungen drin habe.

      Werde es jetzt gleich auch mal im PvP antesten.

      Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind willkommen.
      Bilder
      • unterweltlerFun.JPG

        206,05 kB, 787×989, 153 mal angesehen
      Wozu die Queen? Du nutzt das Labyrinth nicht, von daher ist sie eigentlich recht nutzlos.
      Würde lieber Trance Archfiend spielen, falls du welche hast. Damit kannst du auch den Grave füllen und durch Necrofear verbannte Monster recyclen. ^^
      Ja die Queen (du meinst die Archfiend Empress?) ist einfach nur da weil ich ja 3 von diesen Octhros drin habe aber nur 2 necros und dann noch was zum abwerfen habe, die ist aber sicher nicht ideal, habe aber leider keine anderen hochleveligen Unterweltler. Den Archi hab ich nicht, da ich neu bin habe ich verpeilt meine ex juwelen einzulösen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Mindflanger ()

      Escape from a Different Dimension und Chaos Zone sind in dem Deck auch ganz gut. Wobei ich ja sowieso auf die Handless Shift Variante stehe. Mir fehlt nur das Fiend Farewell.

      Ansonsten kannst du auch die Orthos zu einem Teil durch Mimics ersetzen, die ziehen halt eine, anstatt zu suchen. Triggern leider nicht auf E-Con, aber was solls.


      Für alle die gerne lesen, schaut doch mal hier rein: Class Zero

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fallen Jester ()

      Fallen Jester schrieb:

      Escape from a Different Dimension und Chaos Zone sind in dem Deck auch ganz gut. Wobei ich ja sowieso auf die Handless Shift Variante stehe. Mir fehlt nur das Fiend Farewell.

      Ansonsten kannst du auch die Orthos zu einem Teil durch Mimics ersetzen, die ziehen halt eine, anstatt zu suchen. Triggern leider nicht auf E-Con, aber was solls.
      Ja die EfaDD will ich mal testen, dachte nur erst einmal, da nur die necros bannen ist mir das ein bissel zu wenig.

      Im oberen Gold geht das Deck ja schon mal ganz gut wie ich grad feststelle, als feinjustierung sind die ersten Kandidaten für den rausschmiss ein Octhros und die Archfiend Empress, der Angmarl ist ganz spassig

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mindflanger ()

      so, mit meinem Deck bin ich jetzt zeimlich easy von Gold in Platin aufgestiegen, nur ein Loss wegen absolut shit Starthand. Mal sehen wie sich das in Platin macht.

      Aber die Escape from a Different Dimension macht sich ganz gut.

      mal versuchen so einen zweiten Angmarl zu kriegen, der ist ziemlich funny, evtl. mal im Austausch zu Ha des.
      So, grad mal kleines Drachenfundeck gebaut. Im PvP auf Platin 5 ist das 2:0 für mich, wobei meine Gegner extrem schlechten drawskill hatten.

      Wobei ich gerne mal diese Gamushara getestet hätte, aber die habe ich noch nicht anspielen können.
      Bilder
      • drachenfun.JPG

        192,24 kB, 781×932, 93 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mindflanger ()

      So, ich habe mittlerweile ein wyvern durch n zweiten Totemdrachen ersetzt, ging es gestern von Platin 5 auf Platin 4 und wieder auf 5 mit rauf, gar nicht mal soooo übel. Leider ist es etwas zu langswam, Evtl. packe ich noch n dritten Blue Eyes und noch n Totemdrachen rein und nehme einen red eyes raus, eigentlich will ich lieber die großen Drachen raus bringen als die reds.
      Würde es schon verstärkungen für die Armee geben, dann würde ich auch einen Kaibaman spielen, den kriege ich ich ja wegen den Totemdrachen wieder aus dem Grave raus.
      @Altaria: Spielst du keine Seepferdkaiser? Die triggern auch den Effekt von Feuchtigkeitskreatur leichter und du brauchst 1 Opfer weniger. Ich weiß, es ist keine Fee, aber wäre doch eine Idee, oder?
      Weiß ja nicht ob Mausoleum ausreicht. Kostet halt schon einiges an LP.
      The guy who hates Yugioh:
      There is always a guy that says he hates this game and goes on about how bad it is but he is always there watching or playing.

      80% of the decks in this game are clones of other decks.

      Spendet euer Leben um furchtbare Bestien aus der Tiefe zu erwecken - Der Gishki-Strategiethread

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spunky ()

      Der Effekt der Feuchtigkeitskreatur ist mir Latte, bisher nur einmal genutzt und das, weil ich aus Versehen auf ,, Ja " gedrückt habe xD. Mausoleum alleine reicht bisher. LP sind kein Problem, dank Fairy Smile/Joan hat min idR mehr als genug, um sie mehrfach pro Spiel zu nutzen.


      Violets are Blue, Roses are Red, End of Battlephase, Evenly Matched
      Wollte mal fragen, was ihr so vom Vennu-Deck haltet. Hatte das Glück, 3 Stück von Mai zu bekommen und bin echt begeistert von dem Deck. Außerdem wie ich finde eine gute Gelegenheit, die Ritualkarten nach Relinquished nochmal zu verwerten. Da lässt sich der Frust, als F2P-Spieler so viele Gems in Birds und Senjus investiert zu haben, gleich leichter verkraften. :D Ich spiele aktuell folgenden Build:

      Skill: Beatdown
      Monster (14):
      3x Vennu
      3x Sonic Bird
      3x Senju
      2x Possessed Dark Soul
      1x Kuriboh
      2x Lvl 8 Monster für mehr Tributfutter (aktuell Lava Golem als Removal und Random Ritualmonster wegen Suchbarkeit)

      Zauber (6):
      3x Enemy Controller
      3x Primal Cry


      Was haltet ihr von meinem Build und vom Vennu-Deck allgemein?

      Mich wundert es halt sehr, dass ich bisher in fast 400 PVP-Matches seit dem Mai-Event nur 1(!) Mal ein Mirror-Match hatte. Dabei kann das Deck meiner Meinung nach wunderbar mit den Meta-Decks mithalten. Das einzige, was ich mir denken kann, ist, dass wenige Leute das Glück hatten, 3 Vennus zu bekommen UND dazu auch noch die Ritualsucher zu haben, oder was meint ihr?
      . Dabei kann das Deck meiner Meinung nach wunderbar mit den Meta-Decks mithalten. Das einzige, was ich mir denken kann, ist, dass wenige Leute das Glück hatten, 3 Vennus zu bekommen UND dazu auch noch die Ritualsucher zu haben, oder was meint ihr?
      Genau das, außer den meisten Walen gibt es wenige, 2 Hauptboxen jew. 3mal öffnen nur um die Sucher nur um Senju/Klangvogel zu bekommen, wenn man für 100-200 Booster schon ,,Metadecks" wie Naturia bekommt. 3 Vennu werden die wenigsten haben, RNG ist ne Bitch bei den Roaming
      -Events.


      Violets are Blue, Roses are Red, End of Battlephase, Evenly Matched
      Hi,

      ich versuche gerade die 300.000 Effektschaden zu bekommen.
      Dafür will ich ein Deck rund um Grabwächters Vasall bauen:

      Spoiler anzeigen

      1x Grabwächters Vasall
      1x Meteordrache
      1x Göttin mit dem dritten Auge

      1x Fusionstor
      1x Riryoku
      2x Union-Angriff
      1x Scherbe der Gier
      2x Feindkontrolle
      1x Geschenk des Märtyrer
      1x Geheime Passage zum Schatz
      1x Restructer Revolution

      3x Guter Goblin Hauswirtschaftler
      3x Krug der Gier
      1x Windsturm von Etaqua


      Jetzt zu meinen Fragen:
      Was kann man an dem Deck verbessern?
      Und damit ich nicht nur gegen LD LV10 spiele: Welche LD könnte man damit farmen?
      Wo ich spiele: Dresden: Comic Tempel, TCG Portal und Gemeinschaft der Spaßspieler

      "Ein Deck muss zwingend LÄCHERLICH sein um Meta zu werden!" [Der_Mathematiker]

      R.I.P. Norden, R.I.P. Time-Out-Extra-Züge