Deckbau-Hilfe / allgemeine Deckbau-Diskussion

Teste aktuell ein wenig mit nem "Vanilla-Gemknight-Beatdown" rum, während ich versuche meine DW-Karten zusammen zu bekommen.
      Irgendwelche Vorschläge, Anregungen?
      Sieht aktuell so aus:

Fähigkeit: Fusionszeit
      Monster(9):
      2x Neos Allius (für Seraphinit, OTC und halt 1900ATK/4*-Beater)
      2x Gemknight Smaragd (Vor allem für OTC, Fusionen und als 1800ATK/4*-Beater. Effekt vmtl selbst mit Mightful Rebirth schwer raus zu kriegen)
      1x Gemknight Sardonyx (Fusionen, OTC, Beater, und mit Mightful Rebirth ist der Effekt gut rauszubekommen -> man hat nen Sucher)
      2x Gemknight Bernstein (primär für Gemknight Prismaura, ansonsten OTC und evtl Graveyard Control-Effekt für Splitterfusion)
      2x Granat (Fusionen, OTC, Beater)

Spells(5):
      2x Order To Charge (kann jeden Gemknight schießen, bringt Fusionsmaterial in den Graveyard)
      2x Enemy Controller (Staple + Fusionsmaterial in den Graveyard befördern)
      1x Polymerisation

Traps(6):
      2x Mightful Rebirth (hilft die Geminis zu aktivieren oder OTC/EC-Futter/Fusionsmaterial zu reviven)
      1x WoD (Staple)
      2x Splitterfusion
      1x Pyronex-Fusion

Extra(5):
      1x Gemknight Prismaura
      2x Gemknight Seraphinit
      1x Gemknight Citrin
      1x Gemknight Rubin

Eine meiner Lieblingskombos ist z.B. mit nem Gemknight angreifen, mit OTC schießen, mit Splitterfusion dann den Citrin holen, und wegen seinem Effekt ungestört mit 2200 fürs Game gehen, falls der Gegner denn noch so wenig hat. Klappt tatsächlich erstaunlich oft und gut.
      :dito:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atkforce ()

Neu

Heyho,
      Bin neu hier ;) Wollte euch gleich mal zu Beginn fragen was ihr an meinem Gladi Deck ändern würdet. :) Ich verstehe nicht warum ich nicht über Platin 1 hinaus komme...
      MONSTER (9):
      1x laquari
      1x Augustus
      3x Bestiari
      2x Dimikari
      2x Murmillon

ZAUBER (5):
      3x Feindkontrolle
      2x Halb Geschlossen

FALLEN (6):
      2x Mauer der Störung
      1x Spiegelwand
      1x Halbkonter
      1x Wasserloch Fallgrube
      1x Undurchdringbarer Angriff

Derzeit versuche ich meine dritte Mauer der Störung zu bekommen, da sie in vielen Decks hilfreich ist.... Ansonsten habe ich Zeitweise Fluch des Anubis und Windsturm von etaqua im Deck gehabt, halte aber Fallenkarten die dennoch zu einem Angriff führen für geeigneter.. Ach ja und das ganze benutze ich mit der Fähigkeit Heilige Wache. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghosty1 ()

Neu

Ich hatte gestern Bock in Legend mal was Anderes zu spielen, da man auf Legend 1 eh gut testen kann.
      Bin mit folgendem Built gestern Abend noch auf Legend 2 geklettert.

Charakter: Bones
      Skill: Straight To The Grave

3x Gaia Plate
      3x Delta Magnet Warrior
      1x Beta, The Electromagnetic Warrior
      3x Beta, The Magnet Warrior
      3x Gonogo

1x Magic Planter

3x Mirror Wall
      3x Xing Zhen Hu

Die Gonogos sind ein ganz netter Counter zu Glad Beasts und mit 1800 Def dank der Field Spell auch nicht direkt zu überrennen. Mirror Walls comboen auch ganz gut damit. Gaia Plate ist ein nices Bossmonster, man kann einfach ohne Angst vor den beiden Walls angreifen, weil man das gegnerische Monster meistens trotzdem killt.
      Und selbst wenn ein Enemy ihn in Def dreht braucht man erst mal ein Monster mit 2450 ATK, um ihn zu überrennen. Hab am Anfang auch stuff getestet, wie Merchants, Valkyrion, Tribute To The Doomed, Dark World Dealings oder Release from Stone. Der Built hier hat aber bisher am Besten funktioniert.

Bin mir noch unsicher, ob des Magic Planters und der Anzahl der Xing Zhen Hu's.
      Backrow locken ist eigentlich schon wichtig, aber vllt habt ihr noch Ideen oder Anregungen für mich!

rupert

_- Member of Lümmel Shizzle & Co. -_

Neu

Die Maisten Decks mit Seiner Kolbigkeit, die ich bisher gesehen habe, haben sich den Charakter Bastion auserCorn. Mit seinem Drop-Skill Firm as Earth. Das pusht den Daddy direkt auf 2700 Körner.

rupert

_- Member of Lümmel Shizzle & Co. -_

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rupert ()

Neu

Fluke1310 schrieb:

Heute ist ein wunderbarer Tag! Ein dritter Papa Mais gesellte sich zu meinen Reihen.
      Jetzt suche ich nach einer Deckidee, auf dass ich Seiner Kolbigkeit zu ultimativem Glanz zu verhelfen vermöge, bisher jedoch vergebens. Daher erbitte ich euren Rat.
      Es muss nicht gut sein, maisterhaft reicht völlig.
      Ich bastle da gerade an einem Handless Deck mit ihm herum.

M - F - G
      Maker
      “Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren.”

Winston Churchill (1874-1965