Deckbau-Hilfe / allgemeine Deckbau-Diskussion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Altaria schrieb:

Ja, weil Chalice auch extrem gut und in dieser Box ist, und mit Painful Decision, Draining Shield (für Stall/Aroma) und einige gute SRs drin sind, die man 2/3mal haben kann.
      So. Ich habe nun 63 Packs davon geholt und nun 2x WoD, 2x Painful Decision, 1x Draining Shield, 1x Chalice und 1x Menschenfresserkäfer. Vielleicht hast du ja noch mal Zeit um mir zu helfen :)
      Meine Deckliste sieht momentan so aus (reicht für Platin 2-3)

Monster (9)
      3x Säbelsaurier
      2x Schwarzer Brachios
      1x Zerstörersaurier
      2x Kabazauls
      1x Kugel-Kuriboh
      Zauber (6)
      3x Enemy Control
      1x Befehl zum Sturmangriff
      1x Twister
      1x Riryoku
      Fallen (5)
      2x WoD
      1x Mirror Wall
      1x Sumpfspiegler
      1x Mächtige Wiedergeburt

Mein Kartenpool gibt an sinnvollen Karten noch her:
      1x Zerstörersaurier, 1x Fossile Grabung, 3x Superleiter Tyranno, 1x Kabazauls, 1x Chalice, 3x Anti-Magie Pfeil, 1x Göttlicher Zorn, 2x Riryoku, 1x Feuerformation Gyokkou, 1x Twister, 2x Paralleltwister, 1x Xhing Zhen Hu, 3x Fossile Ausgrabung

Die Karten die mir jetzt noch fehlen zu deiner vorgeschlagenen Liste kann ich nicht mehr aus den Boxen holen. Daher kann ich dieses Deck jetzt optimieren ohne Gems auszugeben.

Daher meine Frage auf was ich gehen soll mit meinen Gems? Ich dachte zuerst an Geargia, aber mich schreckt die Karte Ties of the Brethren. Um das Deck optimal zu bauen muss ich sicherlich 400 Packs kaufen.

Sylvan dagegen sollten nur so 100 Packs sein (ohne 3x Komushroomo wirds wohl nicht konstant laufen). Oder hättest du einen anderen Vorschlag?
      ich spinne mir gerade eine idee zusammen, weiß aber noch nicht, wo die reise hingehen soll, was hauptsächlich daran liegt, dass ich immer noch kein ganzes bild von allen karten des duel links kartenpools habe. hier mal die grundlage meiner idee:

2-3x black luster soldier - abenddämmerung
      3x thunder dragon
      3x d.d. scout plane
      3x that grass looks greener

die offenen fragen sind letztlich:
      - welche guten licht/finsternis monster gibt es, die effekte im grave oder bei verbannung haben?
      - wie bekomme ich monster von der hand auf den friedhof? immerhin sind einige karten des cores tot auf der hand.
      - was mache ich mit beschworenen scout planes? gibt es tolle zauber/fallen, um sie zu opfern?

nachgedacht habe ich schon über eclipse wyvern. der hat aber keine schönen ziele. die hieratics bricken zu hart. was gibt es sonst noch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chironomus ()