Necromill Fun-Deck

  • Hey Leute,



    ich habe momentan online einen irrsinnigen Spaß an meinem Necromill Fun-Deck. Ich glaube man kann es im Rahmen seiner Möglichkeiten noch verbessern nur mir fehlt nach 8 Jahren Pause einiges an Kartenwissen, um dem Deck den letzten Schliff zu verpassen. Da kommt ihr ins Spiel.
    Danke schon einmal dafür =)

    Dieses Necromill-Deck ist jetzt nichts absolut neues, aber mit den wenigen neuen Karten, die ich bislang verinnerlicht habe, hat es schon einen kleinen Boost bekommen. Witziger Weise gleichermaßen durch neue und vor allem alte Karten in verblüffender Synergie.

    Was kann das Deck?
    -Klassiker: kompletter Monster Removal [Main Combo: Grinder Golem / 3000 Schaden + Inferno Tempest]
    - 3 mögliche OTK´s
    1) Burn OTK [nach Main-Combo mit D.D. Dynamite]
    2) One Attack OTK [Gren Maju Da Eiza ATK Position]
    3) Verteidigungsschaden OTK[Gren Maju Da Eiza face-down DEF Position]
    - Decktot erzwingen [Combo + 2x Necroface]
    - Overheal an LP gerne mal 50k+ LP per Duell keine Seltenheit [Soul Absorption 1-3x aktiv]



    ... und noch viele Combos mehr =)




    englische Deckliste [45 Karten]:



    1x Lava Golem
    2x Grinder Golem

    2x Necroface
    3x Gren Maju Da Eiza
    3x Cyber Valley
    3x Battle Fader
    3x All Consuming Glutton

    ___________________________


    2x Allure of Darkness
    1x Raigeki
    1x One Day of Peace
    3x Pot of Desires
    1x Dark Hole
    1x Upstart Goblin
    2x Gold Sarcophagus
    1x Pot of Duality
    3x Inferno Tempest
    3x Soul Absorption
    1x Dimensional Fissure

    ____________________________


    3x D.D. Dynamite
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute
    1x Premature Return
    1x Macro Cosmos
    2x Dark Bribe


    ____________________________


    EXTRA-Deck [15 Karten]:


    Eigentlich fast Random, weil ich es nur für den "All-Consuming Glutton" brauche.
    3x Chimeratech Fortress Dragon [Gegner Trolling -> gibts noch mehr solche Fusionsmonster?]
    12x Rang 1 XYZ Monster (Damit kenne ich mich kaum aus aber davon könnte ich wenigstens ab und zu was rufen - hat aber keine Priorität; ich hasse XYZ Monster ^^)


    SIDE-Deck
    ???

    Hat mich noch nie wirklich interessiert ... aber Vorschläge werden gerne entgegengenommen.






    Noch ein paar erklärende Worte:
    Die Main-Combo aus "Grinder Golem / 3000 Schaden + Inferno Tempest" ist wichtig aber nicht unbedingt spielentscheidend, sollte es nicht klappen. Denn Removing von "Macro Cosmos", "Dimensional Fissure", "Pot of Desires", "Necro Face + Gold Sarcophagus" und "All-Consuming Glutton" reicht vollkommen für den Beatstick "Gren Maju Da Eiza" mit gut und gerne 10k+ ATK & DEF.


    Man versucht nicht zu sterben und das gelingt einem durch "Battle Fader", "Cyber Valley" und dieses widerliche Lebenspunkte-Anhäufen durch "Soul Absoption".
    Der Rest ergibt sich von selbst. =)


    Board Kontrolle versucht man durch Fallen und Zauber zu behalten und natürlich die Durchschlagskraft von "Gren Maju Da Eiza" und "All-Consuming Glutton".




    So!
    Bei allen Freunden der deutschen Kartennamen möchte ich mich hier noch ausdrücklich entschuldigen, aber Konami ist selbst schuld, wenn man "Breaker, the magical Warrior" mit "Brecher, der magische Krieger" übersetzt. Seither bin ich was deutsche Kartennamen angeht raus, denn da musste ich nämlich beinahe "brechen" :kotz:


    Ich hoffe es ist nicht zu lang geworden.
    Freue mich auf eure Tipps und Verbesserungsvorschläge vielleicht auch im Hinblick, ob man mit so einem Deck evtl. heutzutage Locals trollen kann würde nämlich zu gerne mal wieder auf einem Turnier mitspielen jedoch nicht im Meta Game, denn das ist meines Erachtens auch immer zum "brechen", wenn fast alle immer das Gleiche spielen.

    Haut in die Tasten.
    Liebe Grüße


    Kanaxai


    PS. Falls ihr euch für das GOAT Format 2005 interessiert. Suche derzeit hier im Forum nach Spielern aus dem Ruhrgebiet.

  • Spiel den inferno Otk noch in paleozonic, da kommt er göttlich, außer man zieht die kombopieces nicht, darum hab ich es nochmal weiterentwickelt und noch artefakte intregriert. Durendel kann den Gegner zwingen schnellverstarker zu schießen, so ist inferno suchbar und golem war auch durch eine zauberkarte suchbar. Von der hatte ich zwo drinnen.
    Nur kenn ich den Otk schon solange das ich ihn inzwischen selten Spiel. Andere wins machen halt doch mehr Spaß XD

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Spiel den inferno Otk noch in paleozonic, da kommt er göttlich, außer man zieht die kombopieces nicht, darum hab ich es nochmal weiterentwickelt und noch artefakte intregriert. Durendel kann den Gegner zwingen schnellverstarker zu schießen, so ist inferno suchbar und golem war auch durch eine zauberkarte suchbar. Von der hatte ich zwo drinnen.
    Nur kenn ich den Otk schon solange das ich ihn inzwischen selten Spiel. Andere wins machen halt doch mehr Spaß XD


    Danke für deine Ausführungen hab mich sehr über einen kreativen Input gefreut.
    Leider bin ich mir selbst unsicher was du meinst. Denn ich kenne die neuen Karten fast alle gar nicht.


    "paleozonic" meint diese urzeitlichen Fallenmonster? Das könnte sogar Sinn machen auf den ersten Blick.


    Die Artefakt-Viecher kann ich noch nicht für mein Deck verordnen. Dieses "Artifact Durendal" bringt doch gar nichts für das Deck oder?
    Wie suche ich denn die Schnellzauber? Mit Monstern scheinbar nicht.
    Wie suche ich den Golem?


    Du siehst ich habe einige offene Fragen, vielleicht kannst du deine tollen Vorschläge für mich noch einmal konkretisieren.


    Danke dir. :thumbsup:

  • Von was ich rede ist ein komplett anderes Deck. Man spielt Grinder 3*,Lavagolem2-3* und ein paar Kajius das ist des Opfere dem Gegner sein Feld Lineup (man könnte sogar noch eine Ra engine spielen wenn der Gegner viel spamt) grindertokens erlauben Linkmonster über linkspider, die Golems und Kajius holt man sich mit Remov Braincontrol wieder auf sein Feld und man hat starke Beatsteaks und Möglichkeit auf Rank8. (Burnschaden von Lavagolem vorher nicht vergessen, den darf der Gegner noch haben :p )


    Ja ich meine die Urzeitlichen Fallenmonster, die bleiben auch alle im Deck wenn das Inferno beginnt..
    Die Artefakt-Viecher kannst du nicht in deinem Deck gebrauchen, aber in einem Alternativen Build sind Sie Floodgate für den Gegner, Moralltach ist interruppter und mit Heiligtum/Zündung kommt man leicht auf Durendel (1 Bagalltach ist dafür auch noch gut)
    Was ich mit Durendel gemeint hab ist das er die Effekte des Gegners immer zu Mystischer Raumtyfun umwandelt und so Quickboster (Suchkarte für Inferno) gespielt werden kann.
    Tür des magischen Vertrags war die Suchkarte für Grinder, ganz einfach weil eine 4te und 5te Kopie die Fakultät am meisten noch steigern und die Häufigkeit schon bei etwa 50%Starthand ist..


    Was ich spiele hat nicht mehr mit dem Gren Maju Build gemein, aber mich hat meine Erfahrung mit dem Deck in diese Richtung geführt und ich hab das "Neuzeitliche" InvernogolemOTK so entwickelt.
    Inwiefern dich das in deinem Deck weiterbringt, oder ob du so spielen willst kann ich dir nicht sagen, aber ich hatte zum Schluss diese Deckliste... die ich suchen muss weil ich das Deck schon zerpflückt hab und den Zettel nicht mehr finde ^.^

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Ich sehe du spielst Inferno Tempest. Die Karte ist höllisch stark, wenn sie zündet, aber bei welchen Monstern trifft das zu, also für welche Situation hast du sie rein getan?

  • Ich sehe du spielst Inferno Tempest. Die Karte ist höllisch stark, wenn sie zündet, aber bei welchen Monstern trifft das zu, also für welche Situation hast du sie rein getan?


    Man läuft mit nem grinder token in den grinder, oder der Gegner hat nen 3000 atk beatstick. Geringfügig noch spezielle builds die tzolkin und amory arm aufs Feld bringen.
    Edit: zu langsam

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Ich sehe du spielst Inferno Tempest. Die Karte ist höllisch stark, wenn sie zündet, aber bei welchen Monstern trifft das zu, also für welche Situation hast du sie rein getan?


    Wie meine Vorredner bereits erwähnten holt man sich die 3000 Schaden als Aktivierungsbedingung einfach selbst ab ... zudem gibt es heutzutage so viel Power in dem Spiel. Da sind 3000 Schaden ja nichts ungewöhnliches mehr. Häufig muss ich mich fast gar nicht selbst drum kümmern den Schlag zu kassieren. Das übernimmt mein Gegner oftmals selbst gerne.
    Da ist man dann ganz unschuldig :angel:


    nickdergrausame:
    Herzlichen Dank für deine ausführlichen Anmerkungen. Jetzt kann ich deinen ersten Beitrag viel besser nachvollziehen. Ich denke dieses Fallenthema mit den Urzeitviechern werde ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen. Sehr interessant.