Effekt von Lithosagym

  • Hallo,
    Kann ich, wenn ich Wahrer König Lithosagym, das Desaster und ein weiteres Monster auf der Hand habe, seinen Effekt aktivieren, dadurch ihn selbst und mein anderes Monster in der Hand zerstören, um ihn zu specialn? Wenn ja, dann müsste sich doch der Effekt von Yubel aktivieren und ich könnte gleich die nächste Form specialn?


    Effekt Yubel:
    Diese Karte kann nicht durch Kampf zerstört werden. Du erhältst keinen Kampfschaden aus Kämpfen mit dieser Karte. Vor der Schadensberechnung, wenn diese Karte in offener Angriffsposition von einem Monster deines Gegners angegriffen wird: Füge deinem Gegner Schaden in Höhe der ATK des Monsters zu. Während deiner End Phase: Biete 1 Monster als Tribut an oder zerstöre diese Karte. Wenn diese Karte zerstört wird, außer durch ihren eigenen Effekt: Ihr Besitzer kann 1 „Yubel - Terrorinkarnation“ als Spezialbeschwörung von seiner Hand, seinem Deck oder seinem Friedhof beschwören.

  • Zu Frage 1:
    If this card is in your hand: You can destroy 2 other monsters in your hand and/or face-up on your field, including an EARTH monster


    Zu Frage 2:
    Ja, der Effekt von Yubel aktiviert sich auch, wenn er durch deine eigenen Karten zerstört wird oder auch, wenn er auf der Hand zerstört wird.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()