Athleten bei höchster Geschwindigkeit! - Der F.A.-Thread

zugegeben, der positionswechsel Effekt kommt mir sehr random vor, aber der rest ist gut bis sehr gut:
      - zerstört ohne zu zielen
      - gibt uns mit einer fieldspell den doublesearch bzw 1 search und 1 Special summon aus dem deck.
      - sie ist quickspell

ich hoffe jetzt nur, dass das nicht der letzte Support ist, den das deck je bekommt.
      Tigermortar Tigress -- Toadally Awesome Treatoad -- Morningstar Lucifer -- Weltkelch Stargrail
      Spunky schrieb:
      In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen
      Normalerweise hat der TCG Themenzyklus 4 Sets + Japan Promo.

Also dürften noch 4 Karten kommen.
      Darunter wohl 1 Falle. (oder es bleibt für die Zukunft erwähnt das man auch FA Fallen suchen könnte, falls es welche gäbe)
      For what is a man profited, if he shall gain the whole world, and lose his own soul?
      Matthew 16-26

Ferio von Cefiro schrieb:

Warum sollte man die nicht spielen?
      Gerade mit dem Tuner ist die wirklich extrem gut. (hey damit kommt man auch auf Lv7 Synchro...)

Zwar nicht mehr als 3 off, aber 2x werde ich sie sicherlich erstmal im Deck lassen.
      Wäre es dann nicht sinnvoller Geschwindigkeitsroid Taketomborg zu spielen? Der braucht immerhin nur 1 Monster auf dem Feld und man kann sich die Stufe des Empfängers auch aussuchen (1, 2 oder 3).
      4.12.2016: Spyral existiert, 20.10.2017: Nachdem Spyral lange Zeit kaum spielbar war, erscheint nun die letzte Karte und Spyral wird zum ersten Mal metafähig, aber auch gleich T0, 30.10.2017: Banned List gegen Spyral

Laharl schrieb:

Mit 2 Formular Athleten und 1 Tuner würde ich eher auf Trishula oder die Formular Athleht Synchro gehen XD
      Ich teste das Deck auch gerade und habe noch keinen richtigen Build aber Set Rotation ist super in dem Deck wenn mehrere Feldzauber im Deck sind.
      Offen gesagt würde ich in F.A. nen Feendrachen 3x lieber machen als alles andere. Die Option für sowohl Trishula (wenn auch eher selten) als auch Motorhome zu haben ist zwar nett, aber AFD macht uns einfach zuviel Plus. Auf Motorhome gehe ich persönlich mit dem Tuner auf Level 2 + AFD. Set Rotation ist übrigens eher schlecht als recht, da die Sucheffekte der Fieldspells nur triggern, wenn sie offen zerstört werden.

Aber jetzt zu meinem Senf. City ist nett, Schutz ist zwar eher mittelmäßig, aber immerhin ein Anfang. Vorher war Schutz ja gar nicht erst vorhanden. Test Run ist absoluter Wahnsinn. Wo das Kampfposition ändern herkommt, sei mal dahingestellt, aber die Karte ist quasi alles was wir brauchen (den Schutz mal ausgenommen).

@Ferio von Cefiro @Starscream Zum Thema Raritäten. Man kann auf eigentlich davon ausgehen, dass das Deck Common-only bleibt. Konami bleibt mit den Seltenheitsstufen bei solchen Decks für gewöhnlich sehr konstant. SPYRAL hat mit einer Ultra gestartet und ist nie darüber hinaus (deswegen war Doppelhelix auch nur ne Ultra). Vendreads hatten in beiden Waves eine Secret und den Rest low-Rarity. U.A. hatten auch nur Rares und später Commons. Kozmo war bisher meines Wissens nach die einzige Ausnahme. Erste Wave war hier Ultra >= und zweite Wave hatte u.a. eine Secret. Das nach der Hälfte das Konzept geändert wird halte ich jedoch für unwahrscheinlich.
      <something profound>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiho ()