Top 10 COTD - Die besten Karten aus Code of the Duelist

  • Diskussion zum Artikel Top 10 COTD - Die besten Karten aus Code of the Duelist:

    Zitat
    Hallo alle zusammen! Es ist August und das heißt, dass ein neues Hauptset in den Regalen steht!
    Seit gestern ist Code of the Duelist erhältlich und läutet eine ganz neue Ära für Duellanten ein. Als Eröffner der VRAINS-Zeit ist es das erste Hauptset, das Link-Monster enthält. Und auch, wenn ich sonst nicht mehr groß als Artikelschreiber aktiv bin, ich bin trotzdem weiterhin der Top 10-Heini des Teams und werde euch deshalb heute wieder meine persönliche Auswahl der besten und interessantesten…
  • Bei motivierter Hauptmann denke ich eher an dieses eine Spirit das nur Lv 1 Monster holt.
    Genkai Byo, oder so. Schade, das wird jetzt vermutlich abgelöst werden, da der Hauptmann auch höherstufige Monster beschwört. Ich denke Formular könnte da interessant werden. Wäre der Hauptmann ein Tuner wäre er ideal für eine Engine. Einfach den splashen und sich Formular als Drawengine bauen, den man dann für Links weiterverarbeitet.
    Ich denke mit seinem CED und Recyclingeffekt ist Firewall eindeutig OP. Das beste Protagonisten Assmonster seit Stardust, wenn auch nicht ganz so gut wie der damals.
    Tja, bis auf diese Zombies scheint das Set wirklich keine großen Sachen zu enthalten. Ist auch mal nett.
    Nervt wenn alte Staples ersetzt werden.

  • Bei motivierter Hauptmann denke ich eher an dieses eine Spirit das nur Lv 1 Monster holt.
    Genkai Byo, oder so. Schade, das wird jetzt vermutlich abgelöst werden, da der Hauptmann auch höherstufige Monster beschwört. Ich denke Formular könnte da interessant werden. Wäre der Hauptmann ein Tuner wäre er ideal für eine Engine. Einfach den splashen und sich Formular als Drawengine bauen, den man dann für Links weiterverarbeitet.
    Ich denke mit seinem CED und Recyclingeffekt ist Firewall eindeutig OP. Das beste Protagonisten Assmonster seit Stardust, wenn auch nicht ganz so gut wie der damals.
    Tja, bis auf diese Zombies scheint das Set wirklich keine großen Sachen zu enthalten. Ist auch mal nett.
    Nervt wenn alte Staples ersetzt werden.

    Der Sinn von Kinka-Byo war es, Mystic Piper vom Friedhof zu holen.


    Das kann der Hauptmann zwar, aber dann ist der Effekt negiert. Weiterhin war es bei Kinka-Byo eben von Vorteil, dass es sich dabei um einen Spirit handelte, so konnte man Mystic Piper mehrfach wiederholen.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Ich glaub eher das motivierter Hauptmann keine Karte powercreept. Er ist aber gut. Wird aber vermutlich nicht kinka byo, Kranichkran oder Trümmerdrache verdrängen. Diese haben nämlich ihre Vorteile gegenüber ihm. Er wird eher seinen Weg in Decks finden di diese ohnehin nicht spielen würde.

  • lol missus Radiant kriegt überhaupt keine erwähnung

    Ich habe ihn erwähnt: In den honorable Mentions. Im Grunde kann der ja auch nichts, außer gute Link-Marker haben. Er mag im Moment noch eine relevante Karte sein, sobald ein besseres, generisches Link-2-Monster mit unten rechts unten links kommt, wird er das aber nicht mehr sein.
    Außerdem ist es als Artikelschreiber dann einfach langweilig, einen Text über ihn zu schreiben.