Neuer TCG Laden in Stuttgart!(?)

  • Seid gegrüßt,


    Ich halte mich mal kurz:
    Mir steht ein kleiner Laden mitten in Stuttgart Mitte zur Verfügung, da ich so ziemlich meine halbe Kindheit in einem TCG Shop verbracht habe, hatte ich schon länger mit dem Gedanken gespielt einen zu eröffnen. Ich möchte im Grunde einen kleinen "Gamer Treffpunkt" da reinbauen in dem Getränke und Kleinigkeiten zu Essen angeboten werden.


    Da ich auch gerne Plätze zum spielen aufstellen würde, wollte ich mal fragen ob bzw wie viele Stuttgarter hier wären, die an so etwas Interesse hätten.
    Auch würde mich Interessieren wenn Jemand weiß, wo ich TCG Ware einkaufe mit Gewerbeschein (Großhändler/Konami selbst?)


    Liebe Grüße :D

  • Auf jeden Fall eine coole Idee! :thumbup: Je mehr Läden, desto besser.


    Kaufen kannst du den Stoff bei Blackfire oder bei Olaf-Friese-Cards. ^.^


    Gibt's in Stuttgart eigentlich schon einen Laden?

  • Stuttgart selbst ist da ein Vakuum was Läden angeht zum Spielen, seit das Funtainment (vor einem Jahrzehnt?) Zugemacht hat.


    Wenn da was draus werden sollte, würde ich mich freuen wenn du Bescheid geben solltest.
    Die Spieler aus Ludwigsburg, Esslingen und Böblingen würden sicher alle mal vorbeikommen.


    Blöd dass ich das erst jetzt so spät sehe^^

  • Hört sich gut an. Die bisherigen Möglichkeiten im Raum Stuttgart sind meist unter der Woche. Vorallem locals am Wochenende würde ich für die arbeitende. Bevölkerung begrüßen! :)

  • Je mehr Läden, desto besser.

    das verneine ich jetzt einfach mal
    sagen wir du hast in einem Landkreis eine gewisse anzahl an spieler, beispielsweise 20 und einen laden, dann hast du einen laden mit 20 spielern, hast du allerdings 5 läden, dann hast du 5 läden mit je 4 spielern, folglich kleiner community, kleinere turniere, schlechtere preise oder ein laden setzt sich ab und ist einfach besser was die loca oder preissupport bzw. allgemein support angeht und die restlichen läden werden zu machen müssen
    also mehr ist nicht unbedingt besser

  • Konkurrenz belebt das Geschäft. Und hier in Dresden hat die Eröffnung eines zweiten Ladens dem Spiel sehr gut getan. Jetzt haben wir einen Laden für hobbymäßige Spaßspieler und einen Laden für unfreundliche Plusgeier und Try Hards^^