Dark Magician Deck Link Format

  • Hi


    Ich wollte mein Dark Magician Deck vorstellen, eure Meinung und vielleicht Verbesserungsvorschläge hören. Vielleicht kennt wer eine Karte, die ich nicht kenne, welche hier den Boost geben könnte ;-)


    Dieses Deck ist OHNE Apprentice Illusion Magician gebaut (da sie im TCG Europa noch nicht Spielbar ist) Aber habe 2 im Besitz, für später oder fun Spiele.


    Monster: 13

    3x Dunkler Magier
    3x Magier der dunklen Illusion
    3x Stab des Magiers
    1x Radian, der Kaiju der Multidimensionalität
    1x Maxx c
    2x Der Magierbuch-Magier der Prohpezeiung


    Zauber: 16


    2x Verlockung der FInsternis (Allure of Darkness)
    2x Topf der Gegensätzlichkeit
    2x Magiebuch des Wissens
    1x Emorkömmling Goblin
    2x Magiebuch der Geheimnisse
    1x Angriff mit Dunkler Magie
    1x Raigeki
    1x Dunkles Magisches Erbe
    1x Illusionsmagie
    3x Dunkler Magischer Kreis


    Fallen: 11

    3x Magiernavigation
    3x Ewige Seele
    1x Bebende SPiegelkraft
    1x Ernste Warnung
    1x Kräfte Rauben
    2x Feierlicher Schlag


    Extra: 15


    1x Gaia Säbel, der Blitzschatten (Link)
    1x Dekodier Sprecher (Link)
    1x Dunkler Paladin (Fusion) [Eher als Glücksbringer dabei]
    1x Norito der Moralische Führer (Für Apprentice drin)
    2x Schwarzer Illusionsmagier
    1x Nummer 48: Schatten Lich
    1x Rotäugiger Leuchtfeuer Metalldrache
    1x Dante, Reisender des Brennenden Abrgundes
    1x Buntäugiger Absolut Drache
    1x Nummer 28: Titanische Motte
    1x Hierophant der Prohezeiung
    1x Schwarzer Hochmagier
    1x Nummer 11: Großes Auge
    1x Zoodiak Breitbulle



    Side Deck: 15 + 2



    1x Kycoo, Geistzerstörer
    1x Fliegendes c
    1x D.D. Krähe
    1x Geistschnitter und Winterkirschblüte
    1x Schwarzes Loch
    2x Geheime Dorf der Hexer
    2x Landformen
    1x Dimensionsriss
    1x Verbot
    1x Makrokosmos
    1x Königlicher Erlass
    2x Maske der Beschränkung



    2x Apprentice Illusion Magician




    Mir fällt es immer sehr schwer zu Entscheiden was aus dem Deck kommt und aus dem Side Deck dann rein.
    Taktik der Thematik dürfte vielen Bekannt sein.


    Dem Gegner mit Dunkler Magischer Kreis die wichtigen Karten verbannen mithilfe des Dunklen Magiers.
    Also den Spielaufbau unterbrechen.
    Dies mit Magiernavigation usw unterstützen.


    Viele Duelle habe ich in Letzter Zeit gewonnen, aber oft kommen dann so Monster und andere Dinge, wo ich nur noch denke.
    WTF!


    Vielleicht habe ich mich auch total verrannt mit meiner Idee und DU siehst den Fehler ;-)


    ^^


    Gruß


    René

  • Illusionsmagie würde ich definitiv kicken. Was willst mit 2 Dunkler Magier auf der Hand?


    Seit heute ist aus Code of the Duellieren folgende Karte erschienen:


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Send


    Send to the GY either 1 Spellcaster monster you control, or 1 other "Spellbook" card from your hand or face-up from your field, except "Spellbook of Knowledge", and if you do, draw 2 cards. You can only activate 1 "Spellbook of Knowledge" per turn.
  • Dark Magician auf der Hand ist wichtig für Navigation.


    Würde dir eine Brilliant Fusion Engine emphelen. Dadurch kommst du easy an Trick Clown ran und hast gleichzeitig Futter für Link Monster/Spellbook of Knowledge. Zudem würde ich Magicians Right Hand spielen. Die Field Spell ist leider durch Kaijus nur bedingt zu gebrauchen und sehr risikoreich.


    Ein einzelner Kaiju ist auch ziemlich Random. Dann Kick lieber Raigeki und Affe ein Paar Kaijus (Radian auf 3 + 2 weitere) und Slumber. Dadurch erhöhst du gleichzeitig auch den Dark Anteil im Deck und kannst Allure spielen.


    Spellbooks würde ich bis auf den Magier, Knowledge und die Search nicht spielen.

  • Dunkle Magier sind auf der Hand wihtig für Maginavigation und kannst auch mit Ewige Seele rufen.
    Nur aus dem Friedhof ist nicht gut.


    Ich glaube du versuchst die Karte Magiebuch des Wissens zu zeigen. Der Link funktioniert aber nicht. Habe das mit dem Magiebuch aus dem unteren Text gelesen.
    Diese habe ich schon 2 mal im Deck ^^ danke ;-)
    Vielleicht einmal durchschauen was im Deck Enthalten ist ;-)


    Ja die Navigation ist stark.
    Erkläre mal Bitte die brilliante Fusion Engine.
    Welche Field Spell meinst du? Das Dorf?? Das ist auch im Side Deck, aber ja durch einen Gegnerischen Kaju wird das schon mieser, wenn man nur 1 Hexer hat.
    Raigeki ist Besser als Kaju. Wenn der Gegner schon immun gegen Zerstörung durch Karten effekte ist, dann ist der Slumber auch nicht besonders stark, weil die dort auch nicht zerstört werden können.
    Zum Raussuchen wäre er ganz nett.
    Des Zauberers Rechte Hand hatte ich schon versucht und ist kläglich schief gegangen immer.


    Dark ist sehr viel im Deck habe ja nur 2 Wasser drin da es die Spellbook Magier sind.
    Und ausser der Draw Engine der Spellbooks spiele ich keine anderen.


    Niemals, also wirklich nieeeemals Flying C. Dem Gegner Plays schenken muss nicht sein.

    Daher bin ich für Ratschläge was besser wäre offen.

  • Er hat dir doch gerade von dem Dorf abgeraten, da es eben durch Kaijus gefährlich sein kann. Magicians Right Hand, die du ignoriert hast war sein Ersatz. Nicht so heftig, aber sie behindert dich selbst nicht und kann definitiv stören.


    Da man in DM ja gerne mal keine Monster kontrolliert bietet sich auch hier Psyframegear Gamma mit einem Driver an. Alternativ Delta gegen Spells, falls die dich mehr stören.

  • Hatte wissen mit Weisheit verwechselt xD kommt davon wenn man nur den englischen Alpaka Namen im Kopf hat.


    Zur Illusionsmagie: Man kann doch statt ihr einfach Kunst des beschwörers spielen. Finde ein Hexer opfern um 2 Dm auf die Hand zu nehmen einfach nicht gut.

  • Er hat dir doch gerade von dem Dorf abgeraten, da es eben durch Kaijus gefährlich sein kann. Magicians Right Hand, die du ignoriert hast war sein Ersatz. Nicht so heftig, aber sie behindert dich selbst nicht und kann definitiv stören.


    Da man in DM ja gerne mal keine Monster kontrolliert bietet sich auch hier Psyframegear Gamma mit einem Driver an. Alternativ Delta gegen Spells, falls die dich mehr stören.

    DIe Psy Dinger sind spassig.
    Ich leg mir mal die Rechte Hand ins Side deck.
    Muss ich den Driver im Deck oder so haben oder reichen auch nur die Effekt Monster um die anderen Dinge zu Annullieren?

  • Hatte wissen mit Weisheit verwechselt xD kommt davon wenn man nur den englischen Alpaka Namen im Kopf hat.


    Zur Illusionsmagie: Man kann doch statt ihr einfach Kunst des beschwörers spielen. Finde ein Hexer opfern um 2 Dm auf die Hand zu nehmen einfach nicht gut.

    Illusionsmagie erlaubt dir aber auch die Hexer aus dem Friedhof auf die Hand zu nehmen.
    Gleichzeitig kann man Illusionsmagie auch searchen mit Stab, Erbe, Circle.
    sollte zb die STarthand
    Stab seele/navigation circle beinhalten kann man mit dem Search zb die Magie raussuchen und hat sofort 2 DM auf der Hand, statt 1.
    Gleichzeitig ist es ein quick spell und kann gesetzt auch ein Vorteil bringen wenn zb raigeki usw kommt

  • Habe das Deck ein wenig modifiziert.
    So wie ihr das vorgeschlagen habt (habe es in ~~Alpaca~~ usw. schon getestet)


    Monster: 12
    3x Dark Magician
    2x Radian, der Multidimensionale Kaiju
    2x Magician of Dark Illusions
    3x Stab des Magiers
    2x Magiebuch-Magier der Prophezeihung


    Zauber 17
    3x Verlockung der FInsternis
    1x Angriff mit Dunkler Magie
    1x Raigeki
    2x Magiebuch des Wissens (Spellbook of Knowledge aus COTD)
    1x Emporkömmling GOblin
    2x Magiebuch der Geheimnisse
    2x Illusionsmagie
    3x Dunkler Magischer Kreis
    2x Rechte Hand des Magiers


    Fallen
    3x Magiernavigation
    3x Ewige Seele
    1x Kräfte Rauben
    2x Feierlicher Schlag
    1x Ernste Warnung
    2x Bebende Spiegelkraft


    Insgesamt 41.


    Die Psy Handtraps von denen Ihr geredet habe sind auf dem Weg. Dann werde ich das mal testen.
    Bisher ist das Deck mir bei der Starthand nur einmal gebrickt. Da ich beide Kaiju auf der Hand hatte und 2 Magiebuch des Wissens und eine Solemn Strike xD


    • Die Hand des Magiers, am diesmal sogar besser, er war stabile als andere male.


    Side Deck hat sich leider kaum Verändert, aber da werde ich mal die Psy dinger reintun.
    Aber was fliegt dann raus aus dem Deck XD ohje

  • Ich würde den Kaiju Anteil wie gesagt auf 4-5 erhöhen. Ermöglicht dir ganz einfach auf Lvl 7 zu gehen. Wenn du DM auf dem Feld hast, offene Seele, aktivierst Schlummer und holst dir einen Lvl 7 Kaiju für Rank 7. DM bleibt durch Seele liegen.


    Illusionsmagie reicht 1x mal vollkommen aus. Raigeki wie gesagt. Ist natürlich stärker als Slumber, aber sie hilft dir halt für Rank 7 plays und sucht dir Kaijus auf die Hand. Ist zur Zeit einfach flexibler. Wenn du Skill Drain spielst, würde ich auf Feierlicher Schlag verzichten.


    Wie läuft das Deck denn so?
    Ich selber warte auf Apprentice Illusion Magician, welche das Deck sehr stark macht. Mit ihr zusammen ist es auch viel flexibler und bietet gleichzeitig auch räum für floodgates im Monster Form (Kycoo).

  • Hi @Arresh,


    das Nennen von unlizensierten Plattformen ist untersagt, dein Beitrag wurde entsprechend angepasst.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

    Ich bitte vielmals und inständig um Verzeihung.
    *Zu kreuze krieche*


    Ich würde den Kaiju Anteil wie gesagt auf 4-5 erhöhen. Ermöglicht dir ganz einfach auf Lvl 7 zu gehen. Wenn du DM auf dem Feld hast, offene Seele, aktivierst Schlummer und holst dir einen Lvl 7 Kaiju für Rank 7. DM bleibt durch Seele liegen.


    Illusionsmagie reicht 1x mal vollkommen aus. Raigeki wie gesagt. Ist natürlich stärker als Slumber, aber sie hilft dir halt für Rank 7 plays und sucht dir Kaijus auf die Hand. Ist zur Zeit einfach flexibler. Wenn du Skill Drain spielst, würde ich auf Feierlicher Schlag verzichten.


    Wie läuft das Deck denn so?
    Ich selber warte auf Apprentice Illusion Magician, welche das Deck sehr stark macht. Mit ihr zusammen ist es auch viel flexibler und bietet gleichzeitig auch räum für floodgates im Monster Form (Kycoo).

    Also mit der Auszubildenden geht das Deck super fluffig vorwärts.
    Habe 2 in Echt ergattern können Dank Freunden und dem Internet.
    Ja Feierlicher Schlag hilft halt auch gegen Special Summon. Aber das teste ich mal.
    Dort du weißt schon wo, bei dessen Namen nicht genannt werden darf. ^^

  • Ja klar kann ich später meine Deckliste Posten.


    Bin noch ein paar Feinheiten am Bügeln.


    Meine Bisherigen Gegner


    Siege:
    Trickstar,
    blue eyes chaos maxx,
    Frog
    Frog Paleo
    psi
    und einige total komisch zusammengewürfelte Decks.
    Zoodiak ^^ manche kann man besiegen


    Lose:
    Zoodiak ^^ ja die hauen auch böse zu
    True draco
    true draco mix
    Trickstar Windwitch


    Bei vielen Gegner war das Problem das man ja ohne Kentnisse über den Gegners reingeht und auch nur 1 Spiel erledigt. Also kein Side deck oder so was genau für solche Gegner Dinge enthält.


    achja und das Ding dessen Name nicht genannt werden darf, ist noch nicht auf LINK sondern im Alten Format am Spielen. Daher sind Decks wie Zoodiak usw hart



    Deckliste kommt noch im laufe des Tages

  • Sorry, viel Arbeit und ich hatte soviel Spass mit dem Deck das ich das kurz vergas.
    Aber versprochen ist Versprochen.
    mir fehlt nur 1 Kaiju dann hab ich das in echt xD voll episcj
    Monster: 19


    3 Dark Magician
    1 Gamaciel Kaiju
    2 Radian Kaiju
    2 Dunkle Illusionsmagier
    2 Auszubildende Illusions Magierin
    3 Stab des Magiers
    2 Aschenblüte und Freudiger Frühling
    2 Ghost Ogre and snow rabbit
    2 Magiebuch Magier des Prophezeiung


    Zauber 13


    2 Allure of Darkness
    1 Angriff mit DUnkler Magie
    2 Magiebuch der Prohpezeiung
    1 Kaiju-Schlummer
    2 Magiebuch der Geheimnisse
    2 Topf der Gegensätzlichkeit
    3 Dunkle Magische Kreise


    fallen 8


    3 Magiernavigation
    3 Ewige Seele
    1 Kräfte Rauben
    1 Ernte Warnung




    Damit habe ich sehr viel spass und gute Duelle gehabt bei (du weißt schon wo)
    Aber ab und an brickt es. Das muss ich noch behandeln